Pfad - Aufsteigen; Absteigen

The Pike schrieb:
Aber was bringen andere Pfade außer dem der menschlichkeit??
Deine Aura verändert sich je nach Pfad.
Beim Weg des Himmels bekommst du eine heilige Aura - wirst also ggf. als ein göttliches Wesen (auch von den Menschen) angesehen.
Während du z.B. beim Weg der Könige eine Aura der Herrschaft bekommst. Menschen und andere Wesen könnten dadurch eher deinen Anweisungen folgen.
Beim Weg der Menschlichkeit strahlst du Normalität aus und wirst von den Menschen als einer der ihren angesehen.
Weg des Tiers: Bedrohung
Weg der Sünde: Verführung
Weg der Metamorphose: Unmenschlichkeit
Weg der Nacht: Schuld und Reue
Weg der Schlange: Hingabe
Weg des Blutes: Entschlossenheit
Weg des Paradox: Selbstvertrauen

Das sind zwar die Wege der Alten Welt, aber es lässt sich wohl auch auf die neuen gleichnamigen Pfade übertragen.

Sutech schrieb:
Naja es wären Überzeugung und Selbstbeherrschung, ist Selbstbeherrschung dann etwa auch auf null?
Nein. Selbstbeherrschung beginnt immer bei 1 (genau wie Gewissen). Instinkt und Überzeugung beginnt bei 0. Dabei ist es völlig egal in welcher Zusammensetzung diese Tugenden benutzt werden.
 
Boaaa, ist ja Hammer. Ich dachte ich spiel mit Pfaden, wenn ich mit Vampire anfange, sehe aber, dass das gar nicht so einfach ist.

Ganz kurz. Welche Pfade sind mehr oder weniger unproblematisch zu spielen. Hat hier einer mal Lust eine kurze Hirarchie aufzustellen?
Weg der Menschlichkeit scheint ja gut zu gehen und auch irgendwie der einfachste zu sein....aber wie gehts dann weiter?

Ein Mitspieler steht auf den Weg der Sünde....ich hab mir gedacht: Der Weg ist ganz schön hart. Sei böse und Dir gehts gut :D
Aber seis drum...der Weg ist im GRW also soll sie den spielen. Ist das überhaupt möglich?

Ach: Ausgangsfrage:

spielbar:

1. Weg der Menschlichkeit
2.
3.
4.
__________
nicht spielbar
5.
6.
...
kann jemand sowas in der Art aufstellen?
 
Weg der Menschlichkeit ist für "halbwegs gute" Charaktere auf jeden Fall machbar, Weg der Könige für Ritter und Herrscher. Für die "evil Chars" Weg der Sünde, allerdings kann die eh niemand leiden, weil die nämlich die Gesellschaft gefährden. Weg des Himmels ist schwierig, da man hier wirklich hohe Moralansprüche hat, allerdings können gerade diese eine gute Motivation des Charakters darstellen, jedoch ist damit nicht jedes Abenteuer möglich.

Alle anderen Wege sind entweder speziell für einen Clan (Typhon/Schlange = Setiten, Nacht=Lasombra, Blut = Assamiten, Paradox=Ravnos), nur für Vampire die Maskerade oder nicht wirklich Spaßbringend (Knochen, Metamorphose).

Den Weg des Himmels gibt's auch noch für Moslems und man kann natürlich eigene Wege entwerfen (bei mir wurde schon der Weg der Ehre gespielt).
 
Prinzipiell spielbar sind alle, nur solltest du dir Gedanken machen, wie die restlichen Gruppenmitglieder (wichtig) und die Umwelt (bisschen weniger wichtig) auf den jeweiligen Pfad reagieren.
Dies dürfte jedoch in den meisten Fällen klar sein, wenn man sich die Geisteshaltung des Pfads durch den Kopf gehen lässt. Autorität ist Scheiße? Der Prinz wird den Char nicht mögen... Raube und morde, wie es dir passt? Der Gruppensalubri könnte was gegen dich haben.
 
Hätte nicht jeder mit Menschlichkeit,sagen wir 5-10 Probleme mit jeglicher Art von Pfad sobald er mitbekommt wie er sich auswirkt? Und andere Pfadanhänger haben doch wahrscheinlich schon allein aufgrund der Tatsache das man in einem anderen Pfad ist ein Problem mit dir. Oder sehe ich das falsch? Heißt es da nicht eher: unauffällig agieren?
 
Reden wir von Dark Ages oder Maskerade?

In ersterem Fall ist Menschlichkeit nur ein Pfad unter vielen. Es gibt einige Pfade, die sich nahe stehen (z.b. Menschlichkeit - Himmel), der Großteil betrachtet sich jedoch eher als neutral. Ein Herrscher auf dem Pfad des Wesirs wird wahrscheinlich lieber einen menschlichen Untergebenen haben als einen weiteren Wesir, da dieser "ungefährlicher" erscheint. Ansonsten gehe ich jedoch davon aus, dass direkte Fragen nach dem Pfad als Faux Pas gelten, ähnlich wie die Frage nach der Generation.
 
Die Aura-Regeln aus dem neuen DA sind imho ziemlich beknackt (und gelten ja zum Glück nicht für die Maskerade, da die aktuelle DA Reihe unabhängig ist)!

Gelten die eigentlich auch für Menschen auf diesen Pfaden (zB Himmel oder Könige) oder für Ghule wie zB Wiedergänger?


H
 
Die Aura-Regeln finde ich eigentlich sehr interessant. Was stört dich daran?

Wir reden doch von Dark Ages, oder? Sonst könnte dein Mitspieler nicht den Weg der Sünde haben. Alle Wege sind DA, alle Pfade Maskerade.

Jeder Pfad verträgt sich mit dem anderen, so lange sie sich nicht widersprechen.

Jemand auf dem Weg der Könige begeht ja nicht automatisch Verbrechen und selbst dann muss der Weganhänger der Menschlichkeit sich nicht darum kümmern - Hauptsache er ist unschuldig. Der Weganhänger des Himmels wird jedoch die Sünde bestrafen...
 
Und bei Vampire die Maskerade gibt es diese Aura-Werte nicht mehr? Was machen die? Kann oder sollte man sie vll. übernehmen?
 
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