Penny Dreadful-Novel

Nope (immerhin bin ich erst gestern auf den Link gestoßen), aber ich kenne die Kurzgeschichte über Penny. Und die ist richtig gut...
 
Danke für den Tipp.
Ich habe es mir erstmal runtergeladen, da ich momentan nicht so die Ruhe habe es mir durch zu lesen.
 
Ich habe jetzt bis jetzt die ersten 3 Kapitel der Geschichte durch und finde die Geschichte recht witzig geschrieben und auch die Darstellung der Hollow Ones gefällt mir zur Abwechslung mal ganz gut.

ABER:
Gibt es eigentlich auch nur eine einzige Mage-Story ohne Vampire, Werwölfe und sonstige übernatürliche Wesen. Eine Geschichte in der es mal auschließlich um Magier geht?
Die Geschichte ist wie gesagt echt nicht schlecht geschrieben, aber auf den ersten 115 Seiten kamen auf 7 Hollow Ones (von denen 4 nur namentlich erwähnt wurden) bisher ein Nossi, ein Torri-Prinz, ein Ventrue, 2 Ghule, ein Geist und ein Werwolf. In Kapitel 4 werden allem Anschein nach noch ein paar Blutsgeschwister der Werwölfe auftauchen.
Die MIB und die Nephandie wurden am Rande erwähnt und ich gehe mal ganz stark davon aus, dass die zum Ende hin auch noch auftauchen werden. Viel mehr übernatürliche Wesen gibt es dann ja auch nicht mehr, die man noch verbraten könnte.
Ist also schon mehr als nur hart an der Grenze. Weniger ist in den meisten Fällen dann doch mehr.

Ich werde die Geschichte auf jeden Fall zu Ende lesen. Schon alleine um mein Englisch endlich mal wieder etwas aufzufrischen. Hätte ich aber Geld für die Kurzgeschichte bezahlt, wäre ich wahrscheinlich richtig sauer gewesen.

Wenn jemand ein paar Buchtipps für reine Magus-Geschichten hat: Immer her damit.
 
Die beiden Penny Kurzgeschichten (Silver Nutmeg Golden Pear und Grimm Reminders) waren nicht so Viecherlastig, dafür aber verdammt witzig - ich sag' nur: "Bimbo Yaga?" Oder auch: "You don't have any human hearts stewed in wine, don't you?"
 
Das "Truth until Paradox" ist eh gar nicht mal schlecht. Zwar sind die beiden Penny Geschichten mit weitem Abstand die besten, aber auch "Escobar Falls" ist meiner Ansicht nach ziemlich cool (und hat kein Viehzeug) - vorausgesetzt man versteht die Pointe, die leider nicht erklärt wird.

Von "Judgement Day" sollte man auf jeden Fall die Finger lassen. Die Gründe dafür hab ich in einem anderen Thread bereits aufgeschrieben.
 
Die Geschichte ist wirklich ziemlich lustig geschrieben. Der Spruch mit den Herzen in Wein taucht auch wieder auf.
Meine beiden Lieblingszenen:
Nachdem der Nossi gekillt wurde, gabs Anschiss vom Chef:
"I am not faulting you for getting involved, mind you, simply for the vulgar way you dealt with the situation.”
“Vampires turn into rats. Everybody knows that. Watch Dracula.”


Interessant war auch die Szene als Penny die Rote "Detachable Penis" aus Jodi Blakes Book of Shadows an einen Werwolf in Krinos ausprobierte.
The werewolf looked at me, then at what I held, then I threw the writhing thing away in revulsion. “Fetch!” The werewolf had the sudden choice between mauling me and retrieving his manhood, which had landed in the far lane of Stockton Street like some obscene tribute to Lorena Bobbit.

Der recht witzige Schreibstil ist wie gesagt der einzige Grund, warum ich überhaupt noch weiterlese.
 
wo sind denn diese anderen beiden kurzgeschichten zu finden?
würde die gerne mal lesen, da mir schon der oben genannte roman ganz gut gefallen hat...
 
Die beiden anderen Geschichten von Penny findest du in _Truth until Paradox_. Ist eine Mage Kurzgeschichtensammlung aus dem Jahre 1994, bei White Wolf erschienen. Wirst du fast nur noch antiquarisch erhalten.
 
Die beiden anderen Geschichten von Penny findest du in _Truth until Paradox_. Ist eine Mage Kurzgeschichtensammlung aus dem Jahre 1994, bei White Wolf erschienen. Wirst du fast nur noch antiquarisch erhalten.
Das Buch wurde zu Mage Revised nochmal neu aufgelegt.
 
@Ecowarmachine,
ist irgendwie an mir vorbeigegangen. :) Na macht nix, hab ja die 1. Auflage.
 
Naja, mit der Einstellung von M:tA wird auch die Neuauflage (die ich besitze) nicht mehr so ohne weiteres zu kriegen sein.
 
Zurück
Oben Unten