Pechspinne

Greifenklaue

Erstgeborener
verstorben
Registriert
31. Dezember 2005
Beiträge
4.335
Unser Zeichner Dirk hat eine Pechspinne gemacht für ein Cthulhu-Endzeitabenteuer, welches es in GK7 zur RPC zumindest in einer Preview-Edition gibt.

scanspinnepreview.jpg


Feedback willkommen! :D
 
AW: Pechspinne

Dank draufgeklatschter Schrift und dem Kleinformat kann man keine Details erkennen. :(
 
AW: Pechspinne

Kann es nochmal größer hochladen, so ist das nicht. Schrift ist natürlich absichtlich drauf, mein Zeichner reist mir sonst den Kopf ab, wenn ich seiner Zeichnungen hier voll verwendbar verteile. ;)
 
AW: Pechspinne

Mit Größer und Schrift halb transparent kann man das Bild immer noch nicht ohne viel Mühe im retuschieren verwenden und man kann was erkennen ;)
 
AW: Pechspinne

Mit Größer und Schrift halb transparent kann man das Bild immer noch nicht ohne viel Mühe im retuschieren verwenden und man kann was erkennen ;)
Ach Du Hilfe. Ich war schon ganz stolz auf mich, da Text A) aufs Bild und B) in schräg hinbekommen zu haben. ;) Eigentlich war ich schon froh, es vernünftig eingescannt zu haben :D

Ich hab es hier nochmal in etwas größer:

scanspinnepreview.jpg
 
AW: Pechspinne

Ah ja, schon viel besser. :)

Jetzt sehe ich auch, was du mit Pechspinne meinst.
Der Zeichenstil ist recht altmodisch, aber ich mag das. Schöne Perspektive.
 
AW: Pechspinne

Auf dem großen Bild erkennt man wenigstens, dass die Spinne an einer Glocke krabbelt.

Mir gefällt auch der Zeichenstil.
Die Mandibeln gefallen mir aber weniger. Die obere Mandibel sieht so aus, als ob sie in die Glocke gebissen hat. Die untere Mandibel ist mir zu unförmig. Den einen Pechfaden an der unteren Mandibel empfinde ich als zu lang.

Es dürfte interessant sein, was eine Pechspinne, Pech in Sinne von Pech & Schwefel, in einem Glockenturm macht. Ich hätte eher auf eine Pechspinne in Sinne von Unglück getippt. :)
 
AW: Pechspinne

Achso, ja, würde ja auch passen... Pechspinnen sind normalerweise Bewohner der Traumlande, aber das Ende der Welt naht ja schließlich und beides rückt näher zusammen.
 
Zurück
Oben Unten