Dungeon World ist erschienen und kann bei uns im Shop als PDF und gedruckt bestellt werden:



Dungeon World ist ein Rollenspiel, das klassische Fantasy-Action mit einem innovativem Regelsystem vereint. Wagt euch in Goblinbauten und Drachenhorte. Werdet zu Abenteurern und erforscht ein Land voller Magie und Gefahren auf eurer Suche nach Reichtum und Ruhm.

Dungeon World hat Regeln, die leicht zu erlernen sind und mit denen das Spiel nie zum Stillstand kommt. Selbst Misserfolge ziehen unerwartete Wendungen und neue Herausforderungen nach sich. Das Leben als Abenteurer mag hart und gefährlich sein, aber langweilig wird es nie.

Dungeon World ist dazu gemacht, von dir angepasst, verändert und ergänzt zu werden: Erschaffe ganz neue Völker, Klassen und Monster speziell für deine Spielrunde.

Mit diesem Buch, 3–5 Spielern, einigen Würfeln und ein paar Stunden Zeit kann das Abenteuer losgehen. Entdecke Fantasy völlig neu – in der Dungeon World!





Der Beitrag Neuerscheinung: Dungeon World erschien zuerst auf .

weiterlesen...
 
Für Dungeon World sind nun die 20 Dungeon Starter bei uns im Shop erhältlich:







Die 20 Dungeon Starter von Mark Tygart und Marshall Miller sind eine Sammlung von thematisch zusammenhängenden Stichworten, Spielmechaniken und Monstern, die dem SL helfen sollen, eine Dungeon World-Spielsitzung schnell auf die Beine zu stellen. Es mag zwar einfach sein, komplett ohne im Vorfeld vorbereitetes Material loszuspielen, manchmal ist es aber auch ganz nett, wenn jemand anders die Bühne für dich aufbaut. Für diesen Zweck bietet dieses Buch eine Sammlung von Bühnenbildern, Requisiten, Effekten und Charakteren, aber kein festes Drehbuch.





Der Beitrag Neuerscheinung: 20 Dungeon Starter erschien zuerst auf .

weiterlesen...
 
Wir haben abgeliefert! Dungeon World ist als PDF, in der normalen Ausgabe und als Deluxe Ausgabe erschienen. Alle Vorbesteller haben zusätzlich von uns noch einen Block mit Charakterbögen und die Klassenbücher gedruckt erhalten. Eine aktualisierte Form der PDFs erscheint im Laufe der nächsten Woche.





Desweiteren haben wir eine Übersetzung von Jason Lutes Diener der Aschenkönigin und die 20 Dungeon Starter von Mark Tygart und Marshall Miller für Dezember 2017 angekündigt. Auch diese beiden Zusatzprodukte sind schon erhältlich, sowohl gedruckt als auch als PDF. Hierbei sei allerdings angemerkt, dass die 20 Dungeon Starter nicht bei uns als PDF zu beziehen sind, sondern direkt bei Drivethru. Die übersetzten Dungeon Starter werden den bisherigen 20 Dungeon Starters hinzugefügt. Das liegt daran, dass alle Erlöse der PDF Starter einem guten Zweck gespendet werden. Wir haben das PDF weitergeleitet, wann es genau eingebunden wird, können wir aber nicht sagen. Die Aschenkönigin erscheint demnächst als PDF bei uns im Shop.



Wir danken allen Vorbestellern recht herzlich für ihre Unterstützung! Wir mussten eine große Summe zusammenbringen und ohne euch hätte das nicht geklappt. Fühlt euch mal in einen warmen Dungeon World Druckbogen eingewickelt!

Dungeon World war unser erstes großes Projekt und das ganze Team freut sich über das Ergebnis. Wenn ihr Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge für zukünftige Projekte habt, scheut nicht hier einen Kommentar zu hinterlassen oder uns eine E-Mail an die bekannte Adresse verlag [Ed] system-matters.de zu schicken.

Und nun auf zu neuen Projekten. Dread und natürlich Schatten des Dämonenfürsten warten auf uns!

Der Beitrag Dungeon World Vorbestellungsaktion abgeschlossen erschien zuerst auf .

weiterlesen...
 
Gerade noch bei Kickstarter, hat unser erfolgreiches Crowndfunding-Projekt Der Sprawl nun auch seinen Weg in den Uhrwerk-Shop gefunden und lässt die Herzen der deutschen Cyberpunk-Rollenspieler höher schlagen!

Aus dem Klappentext:


Gleite durch die sichersten Computernetze der Großkonzerne. Brich das EIS zwischen dir und deinen Zieldaten.

Lass deine cyber-verlinkte Auto-Schrotflinte leergeschossen auf den Boden fallen, verchromte Klingen aus deinen Fingern schnappend. Stell dich dem Konzern-Einsatzteam in den Weg, um deinem Team die Flucht zu ermöglichen.

Stell den Kragen deiner Synthlederjacke hoch, um Dich vor der Kälte und dem Regen zu schützen. Behalte ein Auge auf die Gasse hinter dem Club, falls deine Zielperson dort auftaucht. Hänge dich an die gepanzerte Limousine und folge ihr durch neondurchflutete Straßenschluchten.

Dreh den Alarmsystemen den Saft ab. Überwinde die Mauer zum Konzerngelände. Schleiche dich um die Wachposten herum. Finde und sichere den Prototypen. Verschwinde wieder, unbemerkt von den Rotordrohnen.

Ganz gleich, welche deine Geschichte ist: Du bist eine verleugbare Ressource der multinationalen Großkonzerne, operierst im kriminellen Untergrund und führst im Geheimen ihre Aufträge durch. Du bist ein Werkzeug, frei verfügbar, professionell und – letzten Endes – entbehrlich.

Der Sprawl ist ein Missions-basiertes Cyberpunk-Rollenspiel in einer dreckigen Zukunft in Neon und Chrom für einen Spielleiter und 2-4 Spieler.

  • Erschaffe deinen eigenen Sprawl, als Schauplatz zwischen neuester Technologie und zerbrechlicher Menschlichkeit
  • Spiele einen hartgesottenen Profi, gefangen zwischen ruchlosen Konzerninteressen und dem Leben auf der Strasse
  • Gewinne mal, verliere mal – und rechne ständig damit, über den Tisch gezogen zu werden
Es gibt tausende Geschichten im Sprawl. Welche ist deine?


# Nutzt das neuartige System zur Entwicklung von eigenen Sektoren, um die Zone mit Mutanten, Monstern und fremdartigen Phänomenen zu bevölkern.

# Betretet fünf spezielle, vorgefertigte Zonenschauplätze, die in jedem Sektor der Zone platziert und bespielt werden können.

# Sucht in der hierin enthaltenen Kampagne nach einem sagenumwobenen Ort namens Eden und erlebt dort ein episches Finale.

Der Sprawl: Hardcover, 304 Seiten, 39,95 € – jetzt im Uhrwerk-Shop vorbestellen

Continue reading...
 
Es gibt Zeiten in denen alles seinen gewohnten Gang geht. Übersetzung, Lektorat und Layout bewegen sich auf die Fertigstellung zu. Verhandlungen werden aufgenommen, Emails ausgetauscht und ganz neue Texte geschrieben. In diesen Zeiten ist es ruhiger um den Verlag, aber innerlich steht nichts still. Zugleich waren die letzten Wochen mit viel Arbeit verbunden und das nicht nur innerhalb des Verlages. Das alles führte dazu, dass es hier leider etwas ruhiger wurde.

Nun stehen die Feiertage vor der Tür. Am liebsten würde ich einen kleinen Jahresrückblick als Podcast aufzeichnen, der das Jahr 2017 aus Verlagssicht zusammenfast, aber ich bin nicht sicher, ob wir das zeitlich hinbekommen. Terminfindungen sind wahnsinnig kompliziert. Aber wir versuchen unser Bestes.

Hier ist schon einmal das Wochenupdate mit Neuigkeiten zu Beyond the Wall, Der Schatten des Dämonenfürsten, Dungeon World, Dread, Geh nicht in den Winterwald, One Last Job, Swords & Wizardry und eine kleine Weihnachtsüberraschung.



Beyond the Wall


Wolfszeit und andere Abenteuer verschiebt sich auf das 1. Quartal 2018. Es war schlichtweg nach der SPIEL nicht möglich daran zu arbeiten, dafür haben wir einfach zu wenige Lektoren bzw. Redakteure.

Die Goblinabenteuer haben uns wirklich überrascht! Fast 30 Einsendungen haben wir erhalten! Einige davon werde ich mit einer schönen Tasse Tee über die Feiertage lesen. Wir melden uns im Neuen Jahr und bedanken uns vielmals für die Einsendungen. Große Klasse!



Der Schatten des Dämonenfürsten


Das Lektorat geht gut voran und wir hoffen im Laufe des Januars fertig zu werden. Ein Preview des Covers können wir inzwischen auch zeigen:





Dungeon World


Die Gegenstandskarten für Diener der Aschenkönigin sind übersetzt und bei Perlious Wilds sind wir in Verhandlungen um das Buch mit einigen zusätzlichen Texten zu erweitern. Ich vermute wir können da im 1. Quartal mehr zu sagen.



Dread


Weitere Arbeiten am Layout, einige zusätzliche Zeichnungen sind noch in Arbeit.



Geh nicht in den Winterwald


Für den Szenarioband Festtage fehlt noch ein Abenteuer, anschließend widmen wir uns den Europäischen Settings.

Winterwald selbst müssen wir nachdrucken und wird im Januar wieder verfügbar sein.



One Last Job


Ihr habt schon eine Weile nicht mehr gearbeitet, und vor allem habt ihr schon sehr, sehr lange nicht mehr miteinander gearbeitet.
Nicht nach dem, was passiert ist.
Aber jetzt ist die alte Crew wieder zusammen und ihr müsst es irgendwie packen.
Sicher, dass ihr es immer noch draufhabt?

Die ersten Seiten sind aus dem Layout zurück, die übrigen Seiten folgen nach den Feiertagen. Hier gibt es ein kleines Preview:



Swords & Wizardry


Die Texte sind übersetzt und das Lektorat hat begonnen. Einen genauen Termin für die Veröffentlchung können wir aber noch nicht bekanntgeben.







Weihnachtsüberraschung



Wir haben eine kleine Weihnachtsüberraschung vorbereitet. Bescherung ist allerdings erst am 24. Dezember, doch ihr müsst nicht bis 18:00 Uhr warten. In den Morgenstunden könnt ihr das kleine Geschenk auf unserer Webseite finden ;-]



Der Beitrag Wochenupdate #46 erschien zuerst auf .

weiterlesen...
 
David und Melissa haben ihr Belegexemplar erhalten und scheinen ganz angetan zu sein von der deutschen Ausgabe von Dungeon World! Das freut uns natürlich besonders, da nicht zuletzt ihre Bilder uns geholfen haben der deutsche Ausgabe von Dungeon World einen ganz bestimmten Look zu geben:


This is the Dungeon World book I wish we got. Maybe we can get an English version of this book? I haven’t played Dungeon World in a very long time, but I’d still buy it!


Der Beitrag Dungeon World (In German) erschien zuerst auf .

weiterlesen...
 
Auch in diesem Jahr können die Mitglieder des Tanelorn Forums beim Tanelorn Rollenspielpreis abstimmen. Wir sind in zwei Kategorien nominiert:



Was war 2017 das beste ins Deutsche übersetzte Grundregelwerk?


Nominiert sind hier Dungeon World und Die Liebe in den Zeiten des Seiðr.

Welches war 2017 das beste deutschsprachige Rollenspiel-Zusatzprodukt?


Nominiert ist hier Der König des Berges und andere Abenteuer für Beyond the Wall.



Wir würden uns sehr freuen, wenn euch unsere Arbeit gefällt und ihr uns eure Stimme gebt. wir sind schon gespannt auf das Ergebnis!

Der Beitrag Abstimmung für den Tanelorn Rollenspielpreis hat begonnen erschien zuerst auf .

weiterlesen...
 
Am 31.10.17 hab ich mit Russell Brown, dem Autor von Mythos World darüber gesprochen ob man nicht eine deutsche Ausgabe machen könne. Es war Halloween und, wie man in cthuloiden Kreisen so sagt, die Sterne standen richtig.Darum freuen wir uns bekannt zu geben, dass wir in diesem Jahr mit der Übersetzung an Mythos World beginnen werden. Einen Erscheinungstermin können allerdings noch nicht bekanntgeben, wir sind gerade dabei das Übersetzerteam aufzubauen. Wir freuen uns aber sehr darauf, euch über Mythos World in den kommenden Monaten auf dem Laufenden zu halten. Bleibt nur noch eine Frage … Was ist Mythos World überhaupt?







Cosmic Horror Powered by the Apocalypse!

The universe is more terrifying than mankind can possibly imagine, but you’ve seen things, you know things, and you’ve begun to understand. Can you find a way to stop the evil always lurking in the shadows, waiting to enslave or destroy the human race? Can you survive with your sanity intact?

Mythos World is a roleplaying game of cosmic horror using the Apocalypse World engine. Players investigate bizarre events in a classic 1920s setting inspired by authors like H.P. Lovecraft, Clark Ashton Smith, Robert W. Chambers, and Robert E. Howard.



Wie in Dungeon World bauen die Spieler ihre Charaktere mit einem Charakterbuch und müssen sich dann dem nervenzersetzenden Wahnsinn in den 1920ern stellen. Auch Mythos World ist powered by the Apocalypse, was bedeutet, dass man als Spieler von Dungeon World, Monsterhearts oder The Sprawl sich schnell zurechtfindet und, dass man auch als Neueinsteiger rasch die Regeln versteht. Denn auch Mythos World setzt darauf zügig ins Spiel einzusteigen, das Storytelling in den Mittelpunkt zu setzen und dem Spielleiter die Last langer Vorbereitungen abzunehmen.

Wir halten euch auf dem Laufenden und freuen uns schon sehr auf die Arbeit an Mythos World und wir haben noch ein paar ziemlich gute Ideen für eigene Entwicklungen!

Der Beitrag Mythos World erscheint auf deutsch erschien zuerst auf .

weiterlesen...
 
Es gibt so viel zu tun derzeit … Los gehts in diesem Wochenupdate mit Beyond the Wall, Dungeon World, Der Schatten des Dämonenfürsten, Dread, One Last Job, Swords & Wizardry und Winterwald.



Bestellungen


Patrick ist unterwegs, dass bedeutet: Vom 31. Januar bis 5. Februar können leider keine Bestellungen bearbeitet werden.



Beyond the Wall


Stefan Barthel geht gerade die Abenteuer und Charaktere des Zusatzbandes: Wolfszeit und andere Abenteuer durch.

Wir lesen außerdem die Exposés zum Thema Orks und Goblins durch und hoffen Ende Januar fertig zu sein. Aber es sind echt viele Einsendungen geworden und die Wahl fällt schwer!



Dungeon World


Verhandlungen für Perlious Wilds dauern an. Es ist etwas kompliziert.

Aber wir arbeiten an neuem Abenteuermaterial! Lichfield wird vermutlich als erstes fertig, denn unser Mitarbeiter Thorsten wirft da gerade einen Blick drauf und haut in die Tasten!







First they saw my evil deeds.
Then they spoke of them.
Then they cast their stones.

For most of her life Jacinda knew nothing but anger and misery. When she was offered the power necessary to improve her lot, even at the potential cost of her soul, even if it meant others would suffer, she accepted.

Greedy, cruel, and careless, she was quickly accused of dabbling in black magic and sentenced to death. Believing that they were purifying their city of a great evil, the citizens of Lichfield burned her at the stake.

Unfortunately, with her dying breath she cursed the entire city to suffer her fate…

Can the characters navigate the burning city of Lichfield, infested with former citizens burnt and twisted by Jacinda’s hatred and fears, and stop her before it and everyone within is dragged into Hell?



Unser Dungeon World Chef Stefan Droste sagt: Silent Hill trifft Dungeon World! Nächste Woche spielen wir das Szenario sogar :-]



Der Schatten des Dämonenfürsten


Daniel (ein anderer Daniel; Fun Fact: Es haben drei Daniels an diesem Projekt gearbeitet und ich frage mich, ob ich irgendwann ein Projekt machen werde, an dem nur Daniels gearbeitet haben :D), unser exzellenter Lektor, ist fertig und ich gehe gerade die Änderungen durch. Ich bin in Kapitel 4, etwa in der Hälfte, und bespreche mich mit unserem Layouter Patrick über die Formalia im Laufe der nächsten Woche. Knifflige Baustellen sind derzeit Begriffsklärungen und die kontinuierliche Benutzung derselben Begriffe im ganzen Regelwerk. Standardprobleme also im Bereich der RPG-Produktion.

Wir haben auch eine Abenteuerauswahl für den ersten Abenteuerband getroffen und die Kampagne befindet sich in der Übersetzung. Alsbald folgen die Abenteuer.

Wir überlegen welches Format Kampagne bzw. Abenteuer haben sollen (Hardcover, Softcover oder Klammerheftung beim Abenteuer) und müssen uns auch eine grundsätzliche Gestaltung überlegen.

Wir freuen uns wirklich sehr auf den Dämonenfürsten. Robert Schwalb hat da echt abgeliefert!



Dread


Wir basteln noch am Layout. Bestimmte Elemente haben uns nicht gefallen. Zeichungen sind allerdings fürs Regelwerk alle da und eine Besprechung findet im Laufe der zweiten Februarwoche statt.



Ein ruhiges Jahr/Der tiefe Wald


Tina ist jetzt die Chefin hier und wir suchen gerade nach Kartenspielen … Bei diesen Projekten ist es echt schwer Miniauflagen für Kartenspiele herzustellen. Aber Patrick hat da was gefunden und wir kalkulieren mal durch was möglich ist.



One Last Job


Wir sind mit einigen Stellen im Text noch nicht zufrieden und gehen da nochmal drüber. Dauert also noch.



Swords & Wizardry


Bevor Swords & Wizadry Complete erscheint, bringen schon zum Gratisrollenspieltag Swords & Wizadry Continual Light heraus:





Das ist kein abgespecktes Regelwerk, es ist ein komplettes Spiel! Auf 48 Seiten bekommt ihr Regeln, Monster, Charaktere und ein Abenteuer um sofort loszulegen. Und das beste: Es ist kompatibel mit S&W Complete und natürlich auch mit zahlreichen OSR-Abenteuer. Es ist sowas wie unsere kleine Whitebox, gerade wenn man noch die OSR-Fibel hinzunimmt :-]

Gemeinsam mit Andreas nehme ich in den folgenden Wochen eine Podcastreihe auf, die beschreibt wie man einsteigt und wie man S&W CL leitet. Es ist der Start unserer S&W -Reihe, die uns auch begleitet, wenn wir Swords & Wizardry veröffentlichen. Da bespreche ich mit Dominik gerade (wirklich, in diesem Moment!) einen grundsätzlichen Grafikstil und die Vor- und Nachteile von Stilmischungen.



Winterwald


Die Feiertage sind geschrieben und befinden sich im Lektorat. Die europäischen Szenarien werden ebenfalls bald fertig sein. Ich konnte außerdem Axel Weiß in den Winterwald locken und er wird uns einige atmosphärische Bilder zeichnen.

Ich mag die Idee zukünftige Winterwald-Abenteuer immer von anderen Künstlern illustrieren zu lassen, so dass jede Ergänzung einen eigenen, unverwechselbaren Stil hat. Das könnte noch ein spannendes Projekt werden!



Gelsencon 2018 am Gratisrollenspieltag


Wir haben zum Gratisrollenspieltag am 24.02.18 wieder eine Tages-Convention in Gelsenkirchen. Patrick schraubt gerade an Werbung und wir weisen darauf auch nochmal gesondert hin. aber die Chancen stehen gut, dass es Waffeln gibt :-]

Der Beitrag Wochenupdate #47 erschien zuerst auf .

weiterlesen...
 
Wir freuen uns sehr, euch nun auch die Rollenspiele des jungen Indie-Verlags System Matters anbieten zu können. Das sympathische Team rund um Daniel Neugebauer und Patrick Jedamzik (die ihr vielleicht vom System Matters Podcast her kennt) hat es sich zur Aufgabe gemacht, liebevoll umgesetzte Rollenspiele, abseits der typischen Mainstreamlizenzen zu veröffentlichen.

Der Erfolg und das Lob aus der Rollenspielcommunity geben dem Team Recht. Nach Beyond the Wall, Kagematsu und Geh nicht in den Winterwald, konnten System Matters mit Dungeon Worlds nun einen richtigen “Brecher” auf den deutschen Markt werfen. Wir sind sehr gespannt, wie sich der Verlag noch entwickeln wird und können euch die Spiele nur wärmstens empfehlen.

Winterwald_Produktbild_ml.png


Beyond the Wall können wir euch derzeit leider nicht anbieten, da es nur als Mängelexemplar beim Verlag vorrätig ist, aber alle anderen Spiele findet ihr nun in unserer neuen Dungeon World-Kategorie und bei den Indie-Rollenspielen.

Continue reading...
 
Auch in diesem Jahr wurde der Tanelorn Rollenspielpreis verliehen und wir konnten in zwei Kategorien gewinnen:





In der Kategorie 2, bestes ins deutsche übersetzte Rollenspiel-Grundregelwerk:
1. Dungeon World (46,2%, 55 Stimmen)
2. Mythras (13,3%, 16 Stimmen)
3. Barbarians of Lemuria und My Little Pony (jeweils 9,2%, 11 Stimmen)​

(118 abgegebene Stimmen insgesamt)​


In der Kategorie 3, bestes deutschsprachige Rollenspiel-Zusatzprodukt:
1. Beyond the Wall – Der König des Berges (24,2%, 22 Stimmen)
2. 42! – Ideen zum Rollenspiel mit Karten (13,2%, 12 Stimmen)
3. Splittermond – Esmoda (12,1%, 11 Stimmen)​

(90 abgegebene Stimmen insgesamt)​






Stefan Droste, Dungeon World Redakteur:




Dann darf ich mal als Redakteur im Namen des ganzen System Matters-Teams artig “DANKE” sagen! Euer Rückhalt freut uns riesig, grade weil der Grundstein für das deutsche Dungeon World ja auch maßgeblich von der Community gelegt wurde. Wir haben tolle Leute hier, und ich hoffe, dass wir noch viele schöne Produkte gemeinsam realisieren können.



Und auch der anhaltende Erfolg von Beyond the Wall freut uns und spornt uns an, auch weiter in dieser Richtung zu arbeiten. Wir haben viel zu tun, noch vieles vor und weitere, ungewöhnliche Rollenspiele stehen auf unserer Liste. Der besondere Dank geht auch an alle, die unsere Projekte unterstützt haben und unsere Spiele spielen! Ohne euch gäbe das hier alles nicht, darum noch einmal ein lautes, kräftiges DANKE +1!

Fortsetzung folgt …​

Der Beitrag Tanelorn Rollenspielpreis 2017 für Dungeon World und Der König des Berges erschien zuerst auf .

weiterlesen...
 
Ab sofort könnt ihr überall im Handel unser erfolgreiches Crowndfunding-Produkt Der Sprawl erwerben und gehörig dem Cyberpunk frönen!

Aus dem Klappentext:


Gleite durch die sichersten Computernetze der Großkonzerne. Brich das EIS zwischen dir und deinen Zieldaten.

Lass deine cyber-verlinkte Auto-Schrotflinte leergeschossen auf den Boden fallen, verchromte Klingen aus deinen Fingern schnappend. Stell dich dem Konzern-Einsatzteam in den Weg, um deinem Team die Flucht zu ermöglichen.

Stell den Kragen deiner Synthlederjacke hoch, um Dich vor der Kälte und dem Regen zu schützen. Behalte ein Auge auf die Gasse hinter dem Club, falls deine Zielperson dort auftaucht. Hänge dich an die gepanzerte Limousine und folge ihr durch neondurchflutete Straßenschluchten.

Dreh den Alarmsystemen den Saft ab. Überwinde die Mauer zum Konzerngelände. Schleiche dich um die Wachposten herum. Finde und sichere den Prototypen. Verschwinde wieder, unbemerkt von den Rotordrohnen.

Ganz gleich, welche deine Geschichte ist: Du bist eine verleugbare Ressource der multinationalen Großkonzerne, operierst im kriminellen Untergrund und führst im Geheimen ihre Aufträge durch. Du bist ein Werkzeug, frei verfügbar, professionell und – letzten Endes – entbehrlich.

Der Sprawl ist ein Missions-basiertes Cyberpunk-Rollenspiel in einer dreckigen Zukunft in Neon und Chrom für einen Spielleiter und 2-4 Spieler.

  • Erschaffe deinen eigenen Sprawl, als Schauplatz zwischen neuester Technologie und zerbrechlicher Menschlichkeit
  • Spiele einen hartgesottenen Profi, gefangen zwischen ruchlosen Konzerninteressen und dem Leben auf der Strasse
  • Gewinne mal, verliere mal – und rechne ständig damit, über den Tisch gezogen zu werden
Es gibt tausende Geschichten im Sprawl. Welche ist deine?




Der Sprawl: Hardcover, B5, 304 Seiten, vollfarbig, 39,95 € – jetzt im Uhrwerk-Shop bestellen

Continue reading...
 
Es gibt für Dungeon World etwas Neues: Grauenfeld – Ein Abenteuer inspiriert von Silent Hill!





Erst sahen sie mein schändliches Tun
Dann sprachen sie davon
Dann warfen sie ihre Steine.

Ihr ganzes Leben lang kannte Jasinda nur Wut und Verzweiflung.
Als sie durch einen dunklen Pakt die Macht erhielt, ihr Schicksal zu ändern, ließ sie ihrer
Gier und Grausamkeit freien Lauf. In dem Glauben, ihre Stadt von einem großen Übel zu
befreien, nahmen die Bewohner von Grauenfeld Jasinda gefangen, und verbrannten sie auf
dem Scheiterhaufen.

Doch mit ihrem letzten Atemzug verfluchte die Hexe die ganze Stadt dazu,
ihr Schicksal zu teilen.

Können die Charaktere die brennende Stadt Grauenfeld retten, die nun von grotesken
Monstern heimgesucht wird? Gelingt es ihnen, inmitten des Ascheregens die hasserfüllte
Hexe zu finden und sie aufzuhalten, bevor die ganze Stadt hinabgezogen wird in den
brodelnden Schlund der Hölle?



Übersetzt wurde das Abenteuer von Thorsten Panknin (bekannt vom Erzählspiel-Zine) und geschrieben wurde das Original von Melissa Fisher und David Guyll.

Für die deutsche Ausgabe hat Patrick Wittstock das Layout an unsere Dungeon World Ausgabe angepasst und wir haben sogar von Melissa und David ganz neue Grafiken erhalten (sie haben auch darüber gebloggt) .







PS

Eine gedruckte Fassung erscheint vermutlich im Mai/Juni 2018.

Der Beitrag Neues Abenteuer: Grauenfeld als PDF erschienen erschien zuerst auf .

weiterlesen...
 
Zurück
Oben Unten