Partner vs. RPG

Was ist euch wichtiger?

  • (Frauen) Das Rollenspiel

    Stimmen: 3 7,5%
  • (Frauen) Mein Freund/Partner/Göttergatte

    Stimmen: 6 15,0%
  • (Männer) Das Rollenspiel

    Stimmen: 3 7,5%
  • (Männer) Meine Freundin/Partnerin/Traumfrau

    Stimmen: 28 70,0%

  • Umfrageteilnehmer
    40
Holla. Hm, ok ich bemesse dem Ergebnis einfach mal keine so große Bedeutung bei, da die Fragestellung zugegebnermaßen doch etwas schwierig war. Dennoch, irgendwie... faszinieriend. *augenbraue hochzieh und mit den vulkanierohren wakel*
 
Ich halte es ebenfalls so, dass mir im Einzelfall die Freundin wichtiger als ein Hobby ist. Sollte aber deswegen ein "Konflikt" zwischen dem Partner und mir ausbrechen, dann hätten wir ganz andere Probleme als unsere Hobbys.


grüße lou
 
Ich geh prinzipiell mit meinem Freund Rollenspielen... sollte es jemals anders, hat er Vorrang.

Ganz einfach.
 
Diese Umfrage ist total Heterosexuell! Deswegen beantwortet Viktor diese Frage nicht! :D ;)


H
(der wohl zuviel Ahnenblut spielt! :D )
 
Silvermane schrieb:
Ich stimme Kelenas bei. Wenn die "Traumfrau" meine Hobbies nicht teilt, dann ist sie nicht die Traumfrau, sondern ein Alptraum. In diesem Falle gilt dann: "Pack die Sachen, Schatz, du ziehst aus..."
Äääh Hallo?
Was ist denn das für eine schräge, fordernde Ansicht von einer guten Beziehung? Ich will dir nicht zu nahe treten (und jedem, der diese Ansicht teilt) aber mir scheint, du hast tatsächlich noch nie die (oder den) richtige (oder richtigen) gefunden.

In einer Beziehnung muß es doch möglich sein verschiedene Interessen zu haben ohne das die Beziehung schlecht ist. Und wer sogar fordert, daß seine Freundin (oder Freund) die selben Hobbies wie man selber haben muß, hat noch nicht gelernt, daß Liebe niemals an eine Forderung geknüpft sein kann.

Ich bin seit knapp 12 Jahren mit meiner Frau zusammen (2 Kinder sind auch dabei entsprungen) und ich kann glaub guten Gewissens behaupten, daß die Mehrzahl unserer Interessen völlig verschieden sind. Es wäre natürlich etwas schräg, wenn man gar keine Gemeinsamkeiten hat aber bei vielen Dingen bin ich erhrlich gesagt sehr froh, daß meine Frau nicht dasselbe macht und denkt. Das gleiche gilt natürlich für den Charakter. Zwei Menschen, die gleich ausgerichtet sind werden meiner Erfahrung nach immer mehr im Konflikt liegen, als zwei Menschen, die sich beträchtlich unterscheiden (das ganze gilt natürlich innerhalb gewisser Parameter. Ich möchte also Extrembeispiele gleich mal ausklammern... die gibt es immer).

An der Stelle muß ich natürlich erwähnen, daß meine Signatur immer zählt. :]


Zu der Auswahl kann ich nur sagen, daß ich mich auch sehr schwer entschieden habe *g*... nein natürlich nicht. Das richtige Leben sollte immer vorgehen. Aber warum entscheiden? Zur Not mach ich halt Rollenspiele mit meiner Frau... ähm... ok meine Frau hat jetzt kein Interesse an WOD oder dem anderen Mist aber es gibt ja immerhin noch andere Rollenspiel, die man zu zweit spielen kann. Und man braucht noch nicht mal ein Regelwerk dazu... nur Phantasie und ääähhh Experimentierfreudigkeit. :D
 
Obwohl ich meinen Mann über das Rollenspiel kennen gelernt habe, es unser wirklich großes gemeinsames Hobby ist und ich sehe wie schwer es ist mit einem Partner ohne Rollenspielinteresse in unserer Gruppe zu überleben, würde ich das Rollenspiel meinem Mann nie vorziehen wenn er aufhören würde. Ich denke zwar nicht das ich auch gleich aufhören würde, aber ich würde ihn und nicht mein Hobby in den Vordergrund stellen, sonst macht man schnell gar nichts mehr zusammen.

und das wäre schade, wo er doch gerade erst ja gesagt hat ;)
 
Zurück
Oben Unten