Partner vs. RPG

Was ist euch wichtiger?

  • (Frauen) Das Rollenspiel

    Stimmen: 3 7,5%
  • (Frauen) Mein Freund/Partner/Göttergatte

    Stimmen: 6 15,0%
  • (Männer) Das Rollenspiel

    Stimmen: 3 7,5%
  • (Männer) Meine Freundin/Partnerin/Traumfrau

    Stimmen: 28 70,0%

  • Umfrageteilnehmer
    40

Lazerus

Neuling
Registriert
31. Januar 2005
Beiträge
201
So meine Lieben. Nach einer halbhitzigen Debatte um Funforum, ausgelöst durch einen unernsten Regelkodex für Frauen, habe ich mich jetzt dazu verpflichtet dies Umfrage zu starten. Was ich dann jetzt auch mit einem diabolischen Grinsen tue.
Die Frage ist, was ist euch wichtiger: Das Hobby Rollenspiel oder eue(er/re) Freund(in)? Welches würdet ihr dem jeweils anderen vorziehen.
Um der uhrsprnglichen Debatte gerrecht zu werden ist die Umfrage aufgeteilt in Männr und Frauen. D.h. Mädchen kreuzen bitte eine der oberen beiden Antworten an und Jungen eine der unteren beiden. Viel Spaß! :)
 
da fehlt was...weil ich mach da ehrlich gesagt halbe halbe....bzw solls ja auch so beziehungen geben wo beide gleichzeitig in verschiedenen runden spielen...
 
wie gehen von der Annahme aus, dass man sich in eine bestimmten Situation für eins von beidem entscheiden muss.
ZB, man hat sich durch schusseligkeit zu beidem verabredet und muss nun einem absagen.
Oder ganz schlimm, ER/SIE sagte: "Das Rollenspiel oder ich!!!" Und dann knallt ER/SIE die Tür zu und fängt an zu weinen.
 
soso... das war mal nötig, lazerus. danke!
bin mal gespannt was so rauskommt. hab frend ect. genommen, auch wenn ich meine das die entscheidung auch für mich schwer war. ^^
 
nagut du willst eine ehrliche antwort? wenn mir schon jemand dieses frage stellt gehört er geschlagen und wird dafür mit ziemlicher warscheinlichkeit in die wüste geschickt....wegen der frage, das die person allein so etwas denkt
 
Für mich geht eigentlich immer RL vor, das gilt auch hier. Auch wenn ich behaupten möchte das es wie immer ausnahmen gibt... ;)
 
Ich finde die Frage ehrlich gesagt zwar ziemlich blöde, weil ich der Meinung bin, daß man sich in einer vernünftigen Beziehung niemals zwischen diesen beiden Möglichkeiten entscheiden muß.
Aber ich würde mich, wenn ich meine jetzige Beziehung als Maßstab nehme, immer für die Beziehung entscheiden.

Im Allgemeinen würde ich sagen, daß es immer von der Beziehung abhängt, wie man sich entscheidet. Eine allgemeingültige Antwort für alle möglichen Situationen ist meiner Meinung nach nicht möglich.
 
RL ganz klar.

Wenn man in einer Beziehung ist muß man sich arangieren. Das heisst man muß auch Kompromisse eingehen.
Ich streiche das Rollenspiel und sie das shoppen gehen mit mir, dann sind wir bspw. beide glücklicher. :D
Außerdem kann man ebenso phantastische Dinge mit seiner Freundin tun. ;)

Aber meine Vorrednerin hat volkommen recht, wenn sie sagt, dass man in einer vernünftigen Beziehung nicht vor eine derartige Wahl gestellt werden sollte. Werd ich zum Glück auch nicht.

so far, brot
 
Obwohl auch ich bezweifle, jemals in eine derartig extreme Situation zu kommen, hieße es auch bei mir; "RL vor!", zumindest in Situationen marke 'Date mit Freundin VS. RPG-Abend'.

Jemand, der von mir verlangen würde für immer mit dem RPG aufzuhören würde von mir dagegen bestenfalls ein kurzes Tippen gegen die Stirn mit anschließendem Rausschmiss ernten. Kompromisse schön und gut, aber es dürfte kaum etwas geben, das einen solchen 'Kompromiß' rechtfertigen würde.

freundlichst,
Kelenas
 
Ich stimme Kelenas bei. Wenn die "Traumfrau" meine Hobbies nicht teilt, dann ist sie nicht die Traumfrau, sondern ein Alptraum. In diesem Falle gilt dann: "Pack die Sachen, Schatz, du ziehst aus..."

Was nun Date gegen RPG-Abend angeht, das ist das Entscheidungskriterium was von den beiden länger zurück liegt. Ich bin nicht gewillt auf auch nur eines davon zu verzichten.

-Silver
 
Wem ein Spiel wichtiger ist als die Partnerschaft, hat nicht den richtigen Partner gefunden.
Wer einen Partner hat der einem das spielen verbieten will, der hat nicht den richtigen Partner gefunden. (Solange sich das spielen nicht in extremata verwandelt, also alle vier Tage zwei Tage lang spielen. Dann siehe Punkt 1)
 
Also wenn beides nicht zusammen harmoniert, dann stimmt was allgemein nicht. Ich musste diese Entscheidung, was wichtiger ist, noch nie treffen.
Generell hätte ich ein problem damit, wenn meine Freundin an menen Hobbies was ändern wollte - entweder die akzeptiert mich so wie ich bin (ich akzeptiere sie ja auch), oder sie hat Pech gehabt - das hat nichts mit RPG im speziellen zu tun.

Lazerus schrieb:
Oder ganz schlimm, ER/SIE sagte: "Das Rollenspiel oder ich!!!" Und dann knallt ER/SIE die Tür zu und fängt an zu weinen.
Wenn das passiert, dann ist schon vorher was gehörig schief gelaufen - aber ich habe bei mir allgemein die Regel, dass wenn mich jemand vor die Wahl stellt "die/der oder ich", dass die Antwort dann gegen die fragende Person entschieden, da es auch anders geht - sprich wenn Freunde meinen "Unser RPG oder sie." würde mich mich auch gegen die Freunde entscheiden.

Im übrigen würde ich bei meiner Freizeitplanung aber eher zwischenmenschlichem Kram den Vorzug geben.
 
Nun, bei mir gehören Partner und Rollenpsiel einfach erstmal zusammen. Wir sind in einer p'n'p Gruppe, administrieren gemeinsam (mit noch 10 anderen oder so) ein Rollenspielforum und den dazugehörigen Chat.

Die Entscheidung "Rollenspiel oder Partner" würde für mich jedoch nicht zwischen dem Spiel an sich und meinem Partner stattfinden, sondern zwischen den Freunden, mit denen ich in einer Gruppe bin, und meinem Partner. Und da geht wohl in den meisten Fällen die Freundschaft vor. Hat man oftmals länger was von.
 
Es gibt nichts was wichtiger als meine Familie ist. Weder Rollenspiel, noch sonst irgendwas. Meine Frau und mein Sohn sind eindeutig die Nummer 1 und dann kommt lange, lange, ...sehr lange nichts!
 
@Eva nur noch 10 Admins? wow zu meinen zeiten waren wir knapp 20...

okle hmm schwierige Frage... Eigentlich beides... Warum? Meine Rollenspielgruppe ist auch mein Freundeskreis... und Freundeskreis und Freundin sind mir beide gleich wichtig... Dadurch das allerdings meine Freundin keine Rollenspielerin ist, entscheide ich mal so mal so... eher aber für die Freundin...

Sie hat allerdings verständniss für mein Hobby, genauso ich Verständnis für ihre Hobbys habe... im Endeffekt legen wir Termine so, das wir zur Gleichen Zeit uns mit unseren Freunden treffen.. denn leider haben wir das Problem, das wir unterschiedliche Freundeskreise haben, basierend darauf das wir aus verschiedenen Szenen stammen...

Allerdings läuft nach anfänglichen Schwierigkeiten derzeit die Zeitteilung gut...
 
Manche Leute kommen vielleicht auf Ideen...... :eeek:

*Und schon wieder einen Grund für die Liste warum ewiges Singletum besser sein könnte.*
 
Auch bei mir lässt es sich nicht so einfach beantworten. Bis auf wenige Ausnahmen habe ich nur Rollenspieler als Freunde. Sollte ich jemanden kennenlernen, der RPG total ablehnt, würde sowieso nichts aus uns werden. Rollenspiel gehört einfach zu meinem Leben und meiner Persönlichkeit.

Andererseits würde ich für meinen Partner oder sehr gute Freunde immer eine Runde ausfallen lassen, wenn es wichtig wäre oder ich mich doppelt verabredet hätte. Aber ich würde nie das Rollenspiel in Gänze aufgeben für niemanden, außer mich selbst.

Deswegen entschied ich mich bei der Umfrage für das Rollenspiel! Im Einzelfall jedoch gibt es sicher andere Prioritäten...:]
 
Zurück
Oben Unten