Paradox - Backlash

Greywind

Neuling
Registriert
30. Juni 2007
Beiträge
36
Ich habe nun gestern endlich meine Ausgabe Magus - the awakening erhalten und musste beim Blättern entsetzt feststellen:

Paradox verursacht "nur" Schlagschaden! 8o

Sicherlich sind alle möglichen netten Seiteneffekte beschrieben, aber laut Regelbuch kann der Magus statt üble Paradox-effekte zu erleiden einfach die entsprechenden Erfolge als Schlagschaden nehmen.

Ich überlege, diese Option ganz herauszunehmen oder zumindest den Schaden auf letal zu erhöhen.
Ich weiss aber nicht, wie sich das auf die Spielbalance auswirkt, vor allem, wenn man bedenkt, dass auch Werwölfe und Vampire übernatürliche Fähigkeiten besitzen und niemals Paradox fürchten müssen, bzw. wie oft so ein Magus denn bei euch überhaupt Paradox befürchten muss.

Wie sind da eure Erfahrungen? Spielt ihr nach den Paradox-Regeln, oder habt ihr sie etwas abgewandelt?
 
AW: Paradox - Backlash

Also ich finde die Schlagschaden Regelung schon ok.
Tödlicher schaden wäre meines erachtens schon zu hart, allein deshalb weill es doch nicht der sinn von Backlash sein sollte die Charas halb tot zu prügeln sondern ihnen die möglichkeiten geben soll den angerichteten schaden zu begrenzen. Auch fählt es einen Spieler nur 2 oder 3 Stufen Schlagschaden hinzunehemen um zu verhindern das etwas aus dem Abyss erscheint als das er die gleiche anzahl an schaden Tödlich abkriegt. Ich kenne genug Spieler die lieber ihr glück gegen das Vieh aus dem Abyss versuchen.
Auch ist heilung von Wunden bei den Mage nicht so leicht wie bei anderen Gruppen. Nicht jede Gruppe hat einen Thyrsus der heilen kann.
Bei den Werwölfen und Vampiren ist das mit den nicht vorhandensein der Paradoxen leicht erklärt. Die Werrwölfe benutzen Numina von Geistern also versuchen nicht wie die Mage die Realität zu verändern sondern fließen ihn den natürlichen verlauf hinein. Die Vampire nutzen Diszipline die sie schon allein mit einsatz von Vita kontrollieren.
 
AW: Paradox - Backlash

Ist ja nicht das einzige was passiert, schau dir mal die werte der paradox spirits an, die wirst du so schnell nimmer los wenn sie dich nerven wollen...
 
AW: Paradox - Backlash

@Hank: Ja stimmt das hatte ich vergessen das der schaden nur auf natürlichen Wege geheilt werden kann. Aber auch da wäre tödlich wirklich sehr hart.
 
Zurück
Oben Unten