oWOD - Changeling - Crossover

Dieses Thema im Forum "Fragen & Koordination" wurde erstellt von Vid, 26. September 2010.

Moderatoren: Lyrkon Alàeren
  1. Doomguard

    Doomguard wiedergeboren

    AW: oWOD - Changeling - Crossover

    gut, soweit sehr kompatibel gehandhabt. auf meine frage, inwie weit changelinghintegrund und feenhintergrund bei werwolf kombinierbar sind, wurde mein wissensdurst nicht befriedigt.

    gut gut, aber ich kann damit leben, wenn ich wieder aus polen zurueck bin (in ein paar tagen) bekommst du einen maximal kompatiblen und hintergrundunabhaengigen char, dem ich trotzdem versuche eine gewisse tiefe zu verleihen. falls es auf grund von mangelnder fuehrungsqualitaeten wieder zum erliegen kommen sollte, moechte ich gerne fuer das protokoll erwaehnt haben, dass ich maximal rechtzeitig kostruktive vorschlage zur konkretisierung gemacht hatte..... (konjunktiv futr 2 ist toll :) )
     
  2. Innerwar

    Innerwar Gott

    AW: oWOD - Changeling - Crossover

    Ok, dann hätt' ich als (Foren-RP-)Neuling ein paar kurze Fragen...

    - Charaktererstellung ganz normal nach Regelwerk?
    - Vid, möchtest du eine Hintergrundstory des Charakters? Wenn ja, wie ausführlich denn? Stichpunkte, oder eher Roman?
    - Sonstige Einschränkungen, die Charaktererstellung betreffend?
     
  3. Vid

    Vid Snickers

    AW: oWOD - Changeling - Crossover

    Zum Thema was Werwölfe über Feen wissen: die Fiona und Fianna sind verwandt, geboren aus dem Traum einer Fee und eines Werwolfs. Das heißt die Wölfe haben Feenblut, wie Blutsverwandte und die Feen vom Haus Fiona haben Werwolfblut, wie die Blutsverwandten von Werwölfen.
    was die Fianna über Feen wissen kommt drauf an, der 0815 Fianna Krieger weiß sicher nicht alles, was zum beispiel ein weiser Geschichtenerzähler des Stammes alles wissen kann.
    OB die werwölfe zum Beispiel über Glamour bescheid wissen - also so richtig - kommt drauf an, ob sie sich für so Kram je interessiert haben :D


    wenn du bescheid wissen willst, geht das für mich okay.
    Mir ist es durchaus auch recht, wenn z.b. der Werwolf eine der Feen kennt.
    vielleicht könntet ihr da was eintüten, also dass sich manche von euch kennen, oder auch dass einer von euch ein "Kontakt" ist den unser Magierspieler schon hat, der ja sozusagen "Feenforscher" ist


    An Alle wegen Charakterbau: ein Charakterbogen mit Werten hilft mir und euch nachzusehen was jemand wie gut kann.
    ich kann besser einschätzen ob jemand Busse werfen kann, wenn ich seine Werte kenn :D

    Eine Hintergrundstory wäre schön, wie ihr sie verfasst überlass ich euch.
    Es muss kein Roman sein, es ist einfach dafür da, dass ihr ein Gefühl für den Charakter bekommt.


    Und als Einschränkung: ihr solltet nicht zu alt sein. Also passend zu den Changelings jugendlich, Studenten vielleicht, keine 30 Jährigen.
     
  4. Cry

    Cry Aus der Asche

    AW: oWOD - Changeling - Crossover

    Gut gut, kann sich nur noch um Jahre handeln, bei mir.
     
  5. Vid

    Vid Snickers

    AW: oWOD - Changeling - Crossover

    blöde frage die näxte
    wie erstell ich denn ein neues forum?

    bei klick auf "intime -verwaltung" kommt immer "page not found"
     
  6. Cry

    Cry Aus der Asche

    AW: oWOD - Changeling - Crossover

    Das scheint nen Bug zu sein. Schreib doch mal ne PN an Hoffi oder einen der Tech-Admins, die sollen sich das anschauen. Ging doch vor ein paar Tagen noch.

    Edit: Oder wir benutzen einfach das Das Alte Tor-Forum?
    Wenn die Verwaltung wieder geht, kannst du das nämlich umbenennen und die alten Threads einfach zumachen.
     
  7. Vid

    Vid Snickers

    AW: oWOD - Changeling - Crossover

    genau
    benutzen wir das gleich
    http://www.blutschwerter.de/f548-das-alte-tor/

    ich nenn es dann um sobald das geht

    da drin ist schon alles fertig, dass man es jetzt auffüllen kann

    weitere Interessenten bitte bei mir per PN melden!
     
  8. Doomguard

    Doomguard wiedergeboren

    AW: oWOD - Changeling - Crossover

    wenn einer der changelingchars meinen kennen will, bitte bescheid sagen. der spieler (ich) weis allerdings relativ wenig über die echten feen, mein char wird auch nicht so extrem viel wissen. kurz: junger ire, der aus gruenden, die er bisher nur leuten erzählt, denen er vertraut nach deutschland "gegangen" ist. ansehnlich, aber kein model, und recht intelligent und sehr tolerant, und aufgeschlossen. männlich aber mit einem leicht androgynen touch.

    mein char koennte theoretisch den magus auch schonmal im umbra getroffen oder im zwiegespräch mit einem geist belauscht haben.

    vid ich werde mit den hintergruenden meines chars dann auch ein paar konkretere fragen bezueglich der feen/werwolfthematik anhaengen.
     
  9. Totz66

    Totz66 Kainit

    AW: oWOD - Changeling - Crossover

    Wenn Du willst können wir das gerne machen, da Saraah bestimmt die Penumbra Münchens erforscht hat. Wenn du möchtest können wir das gerne vorab spielen oder aber uns gegenseitig per PN beschreiben.
     
  10. Vid

    Vid Snickers

    AW: oWOD - Changeling - Crossover

    macht euch einfach einen Thread auf im Changeling Forum und nennt ihn "Preludium+Eure namen+Intimedatum"
     
  11. Vid

    Vid Snickers

    AW: oWOD - Changeling - Crossover

    uns fehlt noch ne Fee
    ist denn das so unmöglich hier noch wen aufzutreiben?

    wo sind denn die ganzen Changelingspieler hin?
     
Moderatoren: Lyrkon Alàeren
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
oWOD, Changeling, Demon, Mage Kleinanzeigen 2. Dezember 2009
WOD1 Changelings (ev. Crossover möglich) Fragen & Koordination 9. September 2008
oWOD Changeling Cantrips und Arcadia Karten Kleinanzeigen 12. August 2006
Suche Spieler für ein oWoD-Crossover! Fragen & Koordination 10. November 2005
Spieler für ein oWoD-Crossover gesucht Kontakt 10. November 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden