@Isolfur
Präsenz 4
In der Neuzeit kann man sehr einfach Leute mitbringen oder auch vorschicken, wenn man mit Präsenz herbeigerufen wird. Im Mittelalter hat man hoffentlich sofort einen Diener parat, der Leute zusammentrommelt.
Serpentis 2
Ist schlechter als Gestaltwandel 2, der gibt einen Würfel Bonusschaden.
Serpentis 4
Was ist an 4 so gut? Sterbliche sofort zu töten finde ich nicht übertrieben, kostet ja auch EP.
Serpentis 5
Kann man nur auf sich selbst anwenden, kostet viele EP und jemanden zu pflocken ist meist eh keine bevorzugte Angriffsmethode.
Schattenspiele 4 „Schwarze Metamorphose“
Wurde in Vampire aus der alten Welt durch eine andere Kraft, „Nachtschatten“, ersetzt.
Schattenspiele 5
Dafür sollte man immer Feuer zur Verfügung haben, um denjenigen dann in die Flucht zu schlagen. Was ist an Schattenspiele 5 besser als ans Gestaltwandel 5 oder Fleischformen 5? Angenommen man hat alle 3 Disziplinen auf 5.
Bei Thaumaturgie müsste man sich dann schon bestimmte Pfade oder Rituale anschauen. Und da würde ich mich gerne auf Grundregelwerke beschränken (auch ansonsten).
@ C_v
Du kannst Geschwindigkeit nicht voll für Würfel und Zusatzaktionn einsetzen, sondern musst die Punkte darauf splitten.
@Nightwind
In Maskerade Revised war Celerity doch am mächtigsten, wo man für 1 BP pro Runde z.B. 3 Zusatzaktionen bekam. Bei V20 müsste man dafür doch 3 BP pro Runde zahlen, wie in Alte Welt, oder?
Aber da Geschwindigkeit so verschiedene Regelversionen hat, ist das eher ein Thema für sich.
@SchwarzerHerzog
Wie funktioniert denn die V20 Dark Ages Regel für Geschwindigkeit genau (Beispiel)?
Quietus 3 „Dagons Ruf“ ist eine sehr mächtige Waffe zu hohen Kosten an Blutpunkten (man pumpt Widerstandsfähigkeit auf 10) und Willenskraft gegen Vampire mittlerer und niedriger Willenskraft (sonst schafft man kaum Erfolge) bei hoher Generation (sonst heilt das Opfer den Schaden jede Runde sofort wieder weg). Also gegen das Fußvolk.