Osnabrück 04.07.2010 auch für Anfänger!!!

Dieses Thema im Forum "Warhammer Invasion" wurde erstellt von BeardFan, 1. Juni 2010.

Moderatoren: tobrise
  1. BeardFan

    BeardFan Neuling

    Ich war etwas entäuscht, dass auf unserem letzten Termin keine Einsteiger und Anfänger erschienen sind. Vielleicht war das Wörtchen "Turnier" zu abschreckend :eeek:

    Deshalb möchte ich noch Mal betonen: Auch Leute, die nur das Grundspiel haben, und auch Interessierte ohne eigene Karten sind willkommen. Und sie können auch das Turnier mitspielen und zwar in der folgenden Weise: Wenn ein Änfänger (mit nur einem Starterdeck aus dem Grundspiel) gegen einen "Profi" (mit selbstgebautem Deck) spielt, dann muss der Profi anstattdessen auch mit einem der Starterdecks spielen. Wer ohne Karten kommen will, sollte sich vorher nur kurz bei mir melden, damit ich für das Starterdeck sorgen kann.

    Für die Profis gilt:
    Deckbau: alles erlaubt, nur regelkonform muss es sein.
    Sideboard: nicht erlaubt
    Proxies: da es diesmal nichts offizielles ist, sind ein, zwei Proxies wohl OK. Ich sag mal, maximal 5 pro Deck. Es werden aber sicher einige Leuten mit allen Karten vor Ort sein, so dass man sich dann evtl. noch ein, zwei Karten ausleihen kann.
    Deckwechsel: Für alle, die verschiedene Decks ausprobieren wollen, ist das erlaubt. Allerdings muss vor Beginn des Turniers angesagt werden, wann was gespielt wird (z.B. Runde 1+2 spiele ich Orks und ab Runde 3 Zwerge). Spielt man gegen einen Anfänger, kann man dann noch entscheiden, ob man bei der Reihenfolge bleibt, oder es um eine Runde nach hinten schiebt.
    Turnierformat: gespielt wird wie letztes Mal 4 Runden Schweizer System und dann ein Finale der beiden Bestplazierten. Eine Runde dauert max. 60 Minuten und es wird "best of 3" gespielt
    Preise: aus meinem eigenen Bestand spende ich einen Dunkelelfen-Pin und den Ordner. Der beste Anfänger darf sich einen Preis aussuchen und dann der beste "Profi"

    Das ganze findet statt

    am Sonntag, den 04.07.2010
    ab ca. 14:00
    im Grünen Jäger, An der Katharinenkirche 1, 49074 Osnabrück


    So, dann hoffe ich mal auf zahlreiches Erscheinen. An dem Tag findet auch kein Fussball statt! Eine zweistellige Teilnehmerzahl muss doch mal zu erreichen sein :D

    Jürgen

    PS: für alle, die weiter weg wohnen. Man kann auch prima mit dem NRW- oder Niedersachsen- oder Wochenendticket nach Osnabrück kommen. Der Veranstaltungsort ist in ca. 15 Minuten vom HBF erreichbar (ich fahre wahrscheinlich auch mit dem Zug).
     
    1 Person gefällt das.
Moderatoren: tobrise
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Anfangen, aber wie? Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 27. November 2013
Wintercon in Osnabrück Conventions 11. November 2007
Aller Anfang... WoD 2: Vampire: Requiem 30. Juni 2006
Am Anfang war... Munchkin 3. Mai 2006
??Wie anfangen?? WoD 1: Vampire: Die Maskerade 8. November 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden