Shadowrun 5e

[Orpheus & Wraith] Doppelganger vs. Shadow

Dieses Thema im Forum "WoD 1: Wraith & Orpheus" wurde erstellt von Magnus Eriksson, 23. August 2013.

Moderatoren: Sycorax
  1. Magnus Eriksson

    Magnus Eriksson sucht Antworten

    Okay, noch mal eine andere Frage.
    Bei Wraith hat ja jeder Geist einen Schatten, der ihn permanent plagt, und der irgendwann die Kontrolle übernimmt, wenn die Angst zu groß wird. Bei Orpheus gibt es Bosheit (Spite) für Geister, die im Prinzip genauso funktioniert. Zu viel davon und man wird zum Spektre.

    Jetzt gibt es aber bei Orpheus auch die Spirits (Seelen) als Charakterklasse, die als Nachteil einen Doppelganger haben, der sie ständig plagt. Ist irgendwo erklärt, ob es sich dabei tatsächlich um den unabhängig agierenden Schatten des Geistes handelt oder ist es nur ein Spektre, der den Charakter heimsucht (und wenn dieser ausgetrieben wird, schickt man halt einen neuen)?

    Ansonsten spielt der Schatten bei Orpheus ja eine weniger aktive Rolle, im Sinne einer eigenständigen Persönlichkeit. Hohe Bosheitswerte lassen den Charakter ja nur aggressiver werden.
     
Moderatoren: Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[Orpheus & Wraith] Exorzismus WoD 1: Wraith & Orpheus 9. August 2013
Wraith-Orpheus-Terminologie auf Deutsch WoD 1: Wraith & Orpheus 31. März 2009
Orpheus, Hunter und Wraith World of Darkness 18. August 2005
[Wraith] Shadow Player Guide WoD 1: Wraith & Orpheus 11. November 2004
Wraith/Orpheus/Mummy-Quiz? Quiz 15. September 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden