Orpheus [Orpheus] Orpheus und der Orphic Circle

Durden

Verehrer des Morgensterns
Registriert
13. August 2005
Beiträge
83
Hallo allerseits!

Ich bin gerade dabei, eine WoD 1.0 Kampagne mit (zunächst) Sterblichen zu starten und blätter gerade durch alle Systeme auf der Suche nach dem richtigen Hintergrund für unsere Truppe. Dabei bin ich dann u.a. auf Orpheus gestoßen, habe aber auch viel Hunter:tR Material.

Nun ist mir aufgefallen, dass in verschiedenen WW Quellenbüchern vom "Orphic Circle" die Rede ist (Wraith: The Quick and the Dead S.25 ff; Hunter: First Contact S. 107ff; Hunter: The Walking Dead).

Hat dieser "Orphische Zirkel" etwas mit "Orpheus" zu tun? Bitte keine Flames, weil ich nicht alles schon zu Ende gelesen habe... Ich wollt mir nur mit dieser Frage einen kurzen Überblick verschaffen und niemanden zum Romaneschreiben zwingen.
 
AW: Orpheus und der Orphic Circle

Der Zirkel hat nichts damit zu tun. Sinn und Zweck war ein bestimmtes Wesen aus der Unterwelt zu holen.

Kurz genug?
 
AW: Orpheus und der Orphic Circle

orpheus ist allgemein völlig unabhänig was den hintergrund zu der WOD anbelangt....ist sozusagen in einer extra blase der WOD ohne den rest der WOD und deren übernatürlichkeiten...soweit ich weiß....
 
AW: Orpheus und der Orphic Circle

Vielen Dank schon mal für die obigen Infos. Ich habe aber nochmal eine Folgefrage:

Wo finde ich noch Material, in dem beschrieben wird, was dem Orphic Circle passiert ist? Wenn ich richtig gelesen habe, werden die Ereignisse um den Kult in Hunter: First Contact ja nur zusammengefassend dargestellt.
 
AW: Orpheus und der Orphic Circle

In dem Hunter Buch "The Walking Dead" wird noch beschrieben was mit dem Hauptquartier des Zirkels in Griechenland passiert ist.
 
AW: Orpheus und der Orphic Circle

Nö, End of Empire enthält nichts dadrüber, aber in Mediums ist noch ein Abschnitt über den Zirkel.
 
AW: Orpheus und der Orphic Circle

Auch in "Th Quick and the Dead" steht etwas zum Zirkel - benutze am besten mal die Suchefunktion, denn ich glaube, dass wir dazu schon etwas hatte.
Hab gerade nachgesehen:
Orphische Zirkel, Der (The Orphic Circle)
Eine Geheimgesellschaft, die sich intensiv mit Todesalben beschäftigt und unbekannte ziehe verfolgt.
Quelle: Doomslayers: Into the Labrinth S. 96, Hunter: First Contact S. 107 – 118, Mediums: Speaker with the Dead S. 64 – 71, The Quick and the Dead S. 25 – 29, 70, 98 + 99

@LamiaVampir: Alleine diese Ansage haben sie schon im GRW nicht ganz eingehalten, auch wenn das einem kaum auffällt - einen Charakter aus Vampire als Auftraggeber einzusetzen halte ich nicht für unabhängig...
 
Zurück
Oben Unten