Shadowrun 5e

[Orpheus] Orpheus und der Orphic Circle

Dieses Thema im Forum "WoD 1: Wraith & Orpheus" wurde erstellt von Durden, 5. Februar 2006.

Moderatoren: Sycorax
  1. Durden

    Durden Verehrer des Morgensterns

    Hallo allerseits!

    Ich bin gerade dabei, eine WoD 1.0 Kampagne mit (zunächst) Sterblichen zu starten und blätter gerade durch alle Systeme auf der Suche nach dem richtigen Hintergrund für unsere Truppe. Dabei bin ich dann u.a. auf Orpheus gestoßen, habe aber auch viel Hunter:tR Material.

    Nun ist mir aufgefallen, dass in verschiedenen WW Quellenbüchern vom "Orphic Circle" die Rede ist (Wraith: The Quick and the Dead S.25 ff; Hunter: First Contact S. 107ff; Hunter: The Walking Dead).

    Hat dieser "Orphische Zirkel" etwas mit "Orpheus" zu tun? Bitte keine Flames, weil ich nicht alles schon zu Ende gelesen habe... Ich wollt mir nur mit dieser Frage einen kurzen Überblick verschaffen und niemanden zum Romaneschreiben zwingen.
     
  2. Eva

    Eva Sho-Sho

    AW: Orpheus und der Orphic Circle

    Der Zirkel hat nichts damit zu tun. Sinn und Zweck war ein bestimmtes Wesen aus der Unterwelt zu holen.

    Kurz genug?
     
  3. LamiaVampir

    LamiaVampir Guest

    AW: Orpheus und der Orphic Circle

    orpheus ist allgemein völlig unabhänig was den hintergrund zu der WOD anbelangt....ist sozusagen in einer extra blase der WOD ohne den rest der WOD und deren übernatürlichkeiten...soweit ich weiß....
     
  4. Durden

    Durden Verehrer des Morgensterns

    AW: Orpheus und der Orphic Circle

    Vielen Dank schon mal für die obigen Infos. Ich habe aber nochmal eine Folgefrage:

    Wo finde ich noch Material, in dem beschrieben wird, was dem Orphic Circle passiert ist? Wenn ich richtig gelesen habe, werden die Ereignisse um den Kult in Hunter: First Contact ja nur zusammengefassend dargestellt.
     
  5. daimeon

    daimeon Neuling

    AW: Orpheus und der Orphic Circle

    Ich glaub in Ends of Empires für Wraith könnte was sein
     
  6. Khaosprinz

    Khaosprinz Neuling

    AW: Orpheus und der Orphic Circle

    In dem Hunter Buch "The Walking Dead" wird noch beschrieben was mit dem Hauptquartier des Zirkels in Griechenland passiert ist.
     
  7. Eva

    Eva Sho-Sho

    AW: Orpheus und der Orphic Circle

    Nö, End of Empire enthält nichts dadrüber, aber in Mediums ist noch ein Abschnitt über den Zirkel.
     
  8. Jamin

    Jamin lebhafter Bücherwurm ;)

    AW: Orpheus und der Orphic Circle

    Auch in "Th Quick and the Dead" steht etwas zum Zirkel - benutze am besten mal die Suchefunktion, denn ich glaube, dass wir dazu schon etwas hatte.
    Hab gerade nachgesehen:
    Orphische Zirkel, Der (The Orphic Circle)
    Eine Geheimgesellschaft, die sich intensiv mit Todesalben beschäftigt und unbekannte ziehe verfolgt.
    Quelle: Doomslayers: Into the Labrinth S. 96, Hunter: First Contact S. 107 – 118, Mediums: Speaker with the Dead S. 64 – 71, The Quick and the Dead S. 25 – 29, 70, 98 + 99

    @LamiaVampir: Alleine diese Ansage haben sie schon im GRW nicht ganz eingehalten, auch wenn das einem kaum auffällt - einen Charakter aus Vampire als Auftraggeber einzusetzen halte ich nicht für unabhängig...
     
Moderatoren: Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Orpheus WoD 1: Wraith & Orpheus 12. September 2010
[Orpheus] Orpheus WoD 1: Wraith & Orpheus 24. Oktober 2006
[Orpheus] ... mal wieder der Orphic Circle WoD 1: Wraith & Orpheus 11. April 2006
[Orpheus] Orpheus Special Fähigkeiten WoD 1: Wraith & Orpheus 20. Juli 2004
[Orpheus] Orpheus WoD 1: Wraith & Orpheus 23. September 2003

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden