Orpheus Intime

PLG

Gott
Registriert
25. April 2003
Beiträge
2.121
Wir haben gerade im Chat überlegt, ob wir hier nicht einen Orpheus Intime starten sollen. Wer interesse hat kann ishc hier ja mal melden.
Die Anzahl der Spieler würde ich dabei gerne etwas beschränken, also schnell Melden :)
 
Interesse. Sollten es aber zu viele werden verzichte ich zugunsten anderer Spieler da ich schon an vielen InTimes teilnehme.
 
Hi.
Ich würde mich auch gerne anmelden. *grins* (ich poste auch regelmäßig).
Würde gerne einen sleeper spielen, aber das ist noch ein anderes Thema....
 
Wir hatten im chat ja schon mal darüber gesprochen, dass es förderlich ist, wenn man Orpheus nicht kennt.

Wie soll der Regelbezug sein, eher locker, vielleicht sogar ohne Regeln und mehr rollenspielbezogen? Ich kenne die Regeln zum Beispiel nicht.

Nutzt Orpheus die selben Erschaffungsregeln wie die anderen WoD-Systeme?
 
Orpheus verwendet eigentlich die selben Regeln wie die restlichen WoD Spiele, nur ein paar kleinere Unterschiede bei der erschaffung gibt es, aber das kann man ja posten, wenn es soweit ist.

Edit:
Und es ist zwar wesentlich spannender wenn man den Hintergrund nicht kennt, aber wenn man es kennt ist es ja auch kein Problem, solange man das Spielerwissen nicht mit einfließen läßt.
Und um den Hintergrund zu erklären kann ich auch ein paar übersetzte Seiten aus dem Einleitungskapitel des GRWs, welche ich für meine P&P Runde fertig gemacht hatte, hier posten, das sollte eigentlich um sich einen vernünftigen Char zusammen zubasteln, auch wenn dabei halt nicht alles erklärt wird.

@Orphan Grinder: wenn du ein Konzept hast, kannst du mir ja sdchon mal was dazu per PN schicken.
 
Ich hätte schon Interesse, habe aber keine Ahnung von Orpheus, ausser dass es um Geister geht.
 
@Sanguis:
Auf jeden Fall solltest du dann schon mal die recht ausführliche Rezension von Orphan-Grinder unter "Rezensionen" durchlesen.
 
Jupp, die Rezi sollte eigentlich reichen um eien guten Eindruck von dem Spiel zu bekommen, alles weitere ist eigentlich nötig, bzw würde wohl auch was von der Spannung des Spies zerstören. Aus dem Grund hier auch die bitte an alle die sich nicht mit Orpheus auskennen: lest euch keine Rezis oder sonstige Spoiler zu den anderen Büchern der Reihe durch! Man ruiniert sich ansonst selber das Spiel.
 
Ich glaub ein Platz war noch frei. Ich räum meien dann auch, so könnt Ihr beide mitdpielen.
 
Ups... ich hab hier ja garnicht mehr rein geguckt. Sorry.
Das mit Dragon hat sich ja bereits geklärt und ich würde vorschlagen, dass Burncrow sich mit Hoffi abspricht, ob dieser ihm seinen Platz überläßt oder nicht. Ich möchte da nichts festlegen, aber noch ein Spieler wäre mir eigentlich zuviel in der Runde.
 
Zurück
Oben Unten