Cyberpunk 2020 Organisation eines Polizeirevier Dezernats

Arkam

Welpe
Registriert
18. September 2003
Beiträge
605
Hallo zusammen,

haltet ihr das folgende Organisationsschema für brauchbar oder gibt es Dinge die ihr verbessern würdet?

Organisationsschema
des Sittendepartments des Reviers Night City 411
VS: Nur für den Dienstgebrauch

Reviercaptain
Nicolas Holms

Dezernatcaptain
Jadwiga Malinowski

Dezernatlieutnant
Victoria Bradford

Dezernatsergeants
Khadijah Itani
Aktiver Dienst: 5 Jahre davon 2 Jahre als Sergeant
Potential: Itani weißt sowohl in der Personallenkung als auch bei der praktischen Polizeiarbeit ein hohes Potential auf. Seine Fremdsprachkenntnisse (Arabisch, Türkisch, Englisch und Russisch) und seine unauffällige Vercyberung lassen auf eine Qualifizierung als Lieutnant hoffen.

Halina Sokolowski
Aktiver Dienst: 5 Jahre davon 3 Jahre als Sergeant
Potential: Sokolowski wies ein hohes Potential auf das sie aufgrund ihrer persönlichen Erfahrungen leider nicht voll zur Entfaltung bringen konnte, siehe auch Fall Nr.: 4711. Sie bringt ebenfalls Fremdsprachenkenntnisse mit (Polnisch, Russisch, Englisch und Deutsch)

Ai-ling Zhu
Aktiver Dienst: 3 Jahre davon 1 Jahr als Sergeant
Potential: Zhu hat im aktiven Dienst aufgrund ihrer Kampfsportausbildung und ihrer gut abgestimmten Cyberware ein hohes Potential.
Sie schloss einen Einsatz als verdeckte Ermittlerin erfolgreich ab.
Trotz Angebote der NAV entschloss sie sich dazu dem Dezernat weiter die Treue zu halten.

John Schmidt
Aktiver Dienst: 2 Jahre davon 0 als Sergeant
Potential: Obwohl er ein gutes Potential sowohl in der praktischen als auch der praktischen Polizeiarbeit zeigte scheint eine Suspendierung unumgägnglich zu sein.
Nachdem Datafax News International Bilder veröffentlichte die einen Fall von Amtsmißbrauch zu dokumentieren scheinen.

Monika Tatami
Aktiver Dienst: 2 Jahre davon 0 als Sergeant
Potential: Tatami weist ein durchschnittliches Potential auf das jedoch besonders breit ausgerichtet ist. Hervorzuheben sind vor allen ihre naturwissenschaftliche Kenntnisse.

Streifenführer
Jedem Sergeant sind drei Streifenführer unterstellt.

Streife
Jede Streife besteht aus 2 Streifenpolizisten und einem Kadett.

Gruß Jochen
 
AW: Organisation eines Polizeirevier Dezernats

wo soll das sein, in nem dorf?
z.b. in nem franzoesischen banlieue, belfast oder der city of god wuerde ich der geschichte keine woche geben. vielleicht solltest du deine cops von nem privaten sicherheitsdienst beschuetzen lassen ... . naja okay, ich kenn auch nicht dein eskalationslevel.

aber die struktur ist ansich nett und uebersichtlich. nur der background sollte stimmen.
 
AW: Organisation eines Polizeirevier Dezernats

Hallo Ascaso,

wo soll das sein, in nem dorf?
wuerde ich der geschichte keine woche geben.
naja okay, ich kenn auch nicht dein eskalationslevel.
aber die struktur ist ansich nett und uebersichtlich. nur der background sollte stimmen.

also die ganze Geschichte spielt in Night City, also einer Großstadt.
Ich frage mich allerdings von welcher Geschichte du sprichst. Es sind zwar in der Tat Ansätze der Geschichte auch im Organogramm aber wir stehen Mal wieder am Anfang einer Storyline und ich will den Spielern verschiedene Dinge anbieten auf die sie anspringen können.

Da der Spieler der Polizistin sich bisher größtenteils als Anhängsel sah will ich ihr mit der eigenen Abteilung die Möglichkeit geben aktiver ins Geschehen einzusteigen.
Das setzt aber auch vorraus das ich als Spielleiter die Möglichkeit habe den Spieler zur aktiveren Handeln zu bringen.

Unser Eskalationslevel war bisher immer sehr niedrig. Das lag aus meiner Sicht an drei Faktoren. Die Spieler haben Charaktere die eher nicht auf Kampf eingerichtet sind und haben ein soziales Umfeld das die Anwendung von Schußwaffen deutlich begrenzt. Das Kampfsystem gilt als tödlich und wir kennen es einfach nicht gut genug um Mal eben einen Kampf anzufangen, man kann eben nicht was man nicht übt. Die Geschichten spielten bisher auf einer Ebene auf der der Gewaltlevel militärisches Format erreichte und die Charaktere nicht mithalten konnten und deshalb aktiv auf der Teilnahme verzichteten.

Nach den letzten Entwicklungen wird es aber nicht ausbleiben das zumindestens ein Charakter demnächst aktiv kämpfen muß.

Gruß Jochen
 
AW: Organisation eines Polizeirevier Dezernats

Hallo Arkam!

Mich dünked das was Ascaso meinte, ist wohl das ihm der Dreck, die Abgründe, der urbane Zerfall und eine Prise Punk wohl fehlt. :)

Mir übrigens auch... Also bitte nicht mißverstehen aber das was du bis jetzt hast ist, wie soll ich sagen... steril?
Also wirklich übersichtlich und in einem sauberen, piekfeinen von "echten" CorpSecs vom Müll freigehaltenden ConSektor wohl auch angebracht.
Spielt ihr dort?
Oder in einem Dezernat mitten in NC, wo der nette Booster von neben an weiß, das er bei euch Waffen und Muni abgreifen kann wenn es Freitagnacht mal wieder hart zur Sache geht?

Wo ein durchgeknallter Junkie grad den Laden um die Ecke mit seiner Armalite aufgemischt hat. Und das nur weil ihm das Angebot von Tiefkühlpizzen nicht passte.

Wo einen Typen der frische Chromarm grad wieder "wegopperiert" wurde, in einer Gasse, zwei Blocks weiter und die CopStreife von Typen in schwarzen Anzügen höflich aber bestimmt nach Hause geschickt wurden, weil ist ja gar nichts los was sie angehen würde...

Also Chromebar... Das ist mein Nightcity... an einem wirklich ruhigen Tag in einer "sicheren" Gegend.

Nun gut.
Ihr scheint da anders drauf zu sein.

Was vll noch interessant sein würde ist wie die Cops so zueinander stehen. Also wer mag wen nicht? Wer geht mit dem anderen mal ne runde Kid's klatschen in der Mall? Wer ist ohne seinen CoffeeCup morgens nicht gut drauf? Wie reagiert Dezernatlieutnant Victoria Bradford auf ne Tüte Präser in der Schublade? Wer würde sich erdreisten solch Schabernack mit ihr zu treiben...
Ein wenig mehr Tiefe.
Ja ich denke das wär interessant.

Greetz da Josh

...to punish and to enslave
:police:
 
AW: Organisation eines Polizeirevier Dezernats

Hallo zusammen,

das sind doch Mal erhellende Aussagen.
In der Tat haben wir den Punkanteil bisher immer ignoriert.
Das mag auch daran liegen das die Gruppe aus einer Konzernerin, einem weiblichen Cop und zuerst einem Polizeisolo, dann einer Konzernerin und jetzt einem weiblichen Rockstar besteht.

Mit der Wende die das Spiel jetzt genommen hat wird es wohl ein wenig punkiger werden.

Das Organisationsschema soll tatsächlich nicht mehr als das sein. Also habe ich es wohl nicht ganz schlecht getroffen wenn es trocken und ordentlich rüberkommt.

Die einzelnen Seargents werde ich in der Tat noch genauer ausarbeiten und ihnen ein paar persönliche Macken zuschustern aber diese kommen dann eben nicht ins offizielle Organisationsschema.
Mal sehen ob ich noch ein entsprechendes Handout anfertige das die Informationen von kooperativen Kollegen oder Leuten enthält die sich nach oben arbeiten wollen und dabei etwas Mobbing betreiben enthält.
Die Idee mit den Kodomen werde ich direkt Mal am nächsten Spielabend aufgreifen.

Gruß Jochen
 
AW: Organisation eines Polizeirevier Dezernats

ach was condome, was die frau braucht sind dental dams (10 treueherzen fuer den der weiss wozu die "noch" gut sind).


uebrigens hat mich der genosse josh schon richtig verstanden.
wobei meine frage nach dem "punk" level noch aktuell ist. nur weil deine gruppe aus heteronormativen weissen mittelstaendlern besteht (intime/outtime :] ) heisst das nicht das dein night city von morodieren nazikommunistenmongolen verschont geblieben ist (was zu schade waere), und hier greift dann wieder die frage nach der aufmachung des reviers. kaserne oder doch eher buettelhuette?
 
AW: Organisation eines Polizeirevier Dezernats

Hallo Ascaso,

bisher hat das Revier eigentlich noch keine Rolle gespielt.
Von da aus bestand es aus drei Büros, einer Kaffemaschine und einer Materialausgabe.

Ich stelle mir vor das Revier liegt an der Grenze zur Kriegszone lag. Das heißt man konnte Abends das Feuerwerk bewundern wurde aber nicht getroffen.

Man verhindert ein Überschwappen aber ansonsten kümmert man sich nicht um die unruhige Nachbarschaft.

Gruß Jochen
 
AW: Organisation eines Polizeirevier Dezernats

ach was condome, was die frau braucht sind deltal dams (10 treueherzen fuer den der weiss wozu die "noch" gut sind)....
.... und hier greift dann wieder die frage nach der aufmachung des reviers. kaserne oder doch eher buettelhuette?
Heißen die nicht dental dams? :koppzu:

Ja so genaueres wo und wie die PigHut aufgebaut ist wär auch noch nett zu wissen.

edith:mad: Arkam: Soory, hatte deinen Post erst jetzt gelesen... also nicht so das Thema
 
AW: Organisation eines Polizeirevier Dezernats

@arkam
okay, das waere mir zu "nah". hast du vielleicht mal daran gedacht das ganze als private security anzulegen? (mc cops?) da wird auch das kleine revier schnell realitsisch.



@josh
rächdshraibunk, immer das selbe. dennoch, alles was recht ist. so to say: gewinner der herzen

images
images
images
images
images
images
images
images
images
images

 
AW: Organisation eines Polizeirevier Dezernats

Hallo zusammen,

nur damit wir nicht aneinander vorbei reden. Das Organisationsschema zeigt was ein Lileutnant eines Dezernats unter sich hat. Wieviele Lileutnants das Dezernat jetzt hat ist noch nicht festgelegt.
Wobei mir gerade noch auffällt das ich der Abteilung noch kein Sekretariat und keinen IT Menschen zugeteilt habe.

Das ganze ist ja schon etwas angespielt womit ein plötzlicher Wechsel von städtisch nach privat nicht passen erscheint.

Gruß Jochen
 
AW: Organisation eines Polizeirevier Dezernats

Moin,
Ähm... baue nur was du auch bespielst! Goldene Meisterregel :D
Ich mein was bringt es dir Stunden in den Aufbau zu verwenden, wenn sich nachher eh kein Spielerdafür interessiert?

Nur mal so am Rande.

Das ganze ist ja schon etwas angespielt womit ein plötzlicher Wechsel von städtisch nach privat nicht passen erscheint.

Och vll werden sie abgeworben? Regelrecht aufgekauft. NCs Stadtkasse ist immer leer. :D

Aber wenn du sagst : passt nicht. Dann ist das so.

GdJ
 
AW: Organisation eines Polizeirevier Dezernats

Hallo Josh,

genau an diese goldene Regel habe ich mich ja gehalten. Nur weil Ascaso schon nur ein kleines schnuckeliges Revier vermutete wollte ich noch Mal festhalten das das Organisationsschema genau dieser Regel folgt und nichts über die Größe des Reviers aussagt.

Das Abwerben ist eine schöne Option um den Spieler, bisher etwas passiv, aktiv ins Geschehen einzubeziehen und auch zu Entscheidungen zu bringen.
Gerade wenn ein privater Sicherheitsdienst und ein Konzern um einen streiten könnte das interessant werden.

Vielleicht kann man ja die chronisch leeren Stadtkassen und einen sich abzeichnenden Skandal im Revier zu ein paar zynischen Empfehlungen von alteingesessenen Kollegen machen.

Ich merke schon meine Spieler werden den Tag verfluchen an denen ich mir Gedanken zur Organisation des Polizeireviers gemacht habe. :D

Gruß Jochen
 
Zurück
Oben Unten