Pyromancer
Kainskind
- Registriert
- 1. April 2005
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AW: Worum geht's bei Opus Anima am Spieltisch?
Diese ganze Seelensplitter-Thematik hab mich von Anfang an nicht gereizt, deshalb hab ich um Opus Anima auch immer einen Bogen gemacht... bis ich auf nem Con so im Vorbeigehen jemanden hörte, wie er über schräg im Äther treibende Kontinentalplatten, dampfgetriebene Straßenlaternen, Riesenwindräder und sechsarmige Riesenaliens erzählte.
In dem Abenteuer, dass ich dann spielte, war der Seelensplitter auch nur der Aufhänger für ein (spassiges) 08/15-besorgt Gegenstand X für Auftraggeber Y-Abenteuer.
In meinen Augen ist der schöne Steampunk-Fantasy-Hintergrund Abseits der Seelensplitter und diversen ...athoren auch die eigentliche Stärke von Opus Anima.
Also mal genauer: Wie kann ich mir ein "typisches" Opus Anima-Abenteuer vorstellen? Was hat es mit den Seelensplittern auf sich? Sind das nur "als EP verkleidete McGuffins" oder haben sie noch eine andere Funktion?
Diese ganze Seelensplitter-Thematik hab mich von Anfang an nicht gereizt, deshalb hab ich um Opus Anima auch immer einen Bogen gemacht... bis ich auf nem Con so im Vorbeigehen jemanden hörte, wie er über schräg im Äther treibende Kontinentalplatten, dampfgetriebene Straßenlaternen, Riesenwindräder und sechsarmige Riesenaliens erzählte.
In dem Abenteuer, dass ich dann spielte, war der Seelensplitter auch nur der Aufhänger für ein (spassiges) 08/15-besorgt Gegenstand X für Auftraggeber Y-Abenteuer.
In meinen Augen ist der schöne Steampunk-Fantasy-Hintergrund Abseits der Seelensplitter und diversen ...athoren auch die eigentliche Stärke von Opus Anima.