Pathfinder Optimierter "Frontline-Kämpfer"

Dieses Thema im Forum "Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder" wurde erstellt von Lyrkon Alàeren, 27. November 2012.

  1. Rawbeard

    Rawbeard Halbgott

    Was hat dein SL gegen den Summoner? Und welche sonstige Klassen sind dann sonst noch "verboten"?
     
  2. Lyrkon Alàeren

    Lyrkon Alàeren Power Cosmic Mitarbeiter

    Tut er. Denke ich. ^^

    Finales "ja/Nein" kommt auf jeden Fall noch dazu, und wenn man 30pts im Baukasten ausgibt heißt das ja auch dass die Schwierigkeit der Opposition sehr beträchtlich steigt (ich weiß nur von einem dass er eine normale Rasse nimmt, weil der das immer tut).


    Er hält ihn für sehr "broken", ich gehe davon aus weil er die normale D&D "Herangehensweise" der Vor und Nachteile je Klasse fast komplett umgeht, aber wissen tu ich es nicht 100%ig.
    In dem Fall wird aller Wahrscheinlichkeit nach (wenn ich das richtig in Erinnerung ahbe mit "besseres der gemsichten Klassen") auch Gestalterstellung rausfallen.
     
  3. Jace Beleren

    Jace Beleren ist raus aus diesem Laden. Genug ist genug.

    Ok... habt ihr meinen Beitrag mit Absicht ignoriert oder gedacht, dass ich trolle?
     
  4. Lyrkon Alàeren

    Lyrkon Alàeren Power Cosmic Mitarbeiter

    Nope und nope.

    Ich habe ihn einfach als "semizustimmende Übertreibung" gesehen und akzeptiert.

    Hab auch nichts dagegen mal mit einer "wirklich rockenden" Gruppe zu abenteuern, im Gegenteil. ;)
     
  5. Jace Beleren

    Jace Beleren ist raus aus diesem Laden. Genug ist genug.

    Naja. Es war spaßig, den Charakter einen Abend lang zu spielen, aber die Nachteile sind massiv, da die Frenzy-Regel im Extremfall für einen TPK sorgt, wenn man nicht 1-2 Charaktere als Controller des Barbs abstellt.
     
  6. Ace_van_Acer

    Ace_van_Acer Zombie Schauspieler

    Ja, leider ist der Rasende Berseker in PF zimmlich geschwächt worden. Dort bleibt er deutlich mit den DPS unter dem Niveu von 3.5. Und ihr werdet vermutlich 12+ gespielt haben oder Jace?
     
  7. Jace Beleren

    Jace Beleren ist raus aus diesem Laden. Genug ist genug.

    Gesamtlevel 8, aber nach Gestaltregeln.
     
  8. yennico

    yennico John B!ender

    Gestaltregeln müsste Lyrkons SL erst mal zulassen.

    Ich würde möglichst nah an den PF Regeln bleiben und möglichst wenig 3.5er Elemente einbauen,.
    Das hätte den Vorteil, dass ich nicht so viele Bücher oder Ausdrucke von Regeln, Feast, etc. mitschleppen müsste und falls in der Runde festgestellt wird, dass 3.5er Material in PF die Balance zu sehr zerbricht, ich meinen Charakter gar nicht oder nur wenig umbauen muss.

    Wie von Acer vorgeschlagen, würde ich maximal eine Rasse, die es noch nicht in PF gibt, nehmen, aber es ich wäre mir bewusst, dass mein PC bzw. seine Rasse ein Außenseiter in dem Setting sein kann und entsprechende Nachteile damit verbunden sein können. Eine Liste mit 3.5 LA +1 und +2 Rassen
     
  9. Ace_van_Acer

    Ace_van_Acer Zombie Schauspieler

    Echt? Komisch, Den berserker kann man ja gar nicht vor Level 9 nehmen, ausser man ist ein mensch, und dann hat man noch keinen Sprungangriff,..

    Edit: Ah doch, über Kämpferkombination kanns funktionieren,.. hm,. muss ich mal nachrechnen.
     
  10. Lyrkon Alàeren

    Lyrkon Alàeren Power Cosmic Mitarbeiter

    Wie oben geschrieben vermute ich dass Gestaltregeln nicht erlaubt sind.

    @ yennico: danke, aber da die PF Rassen ans ich mächtiger geworden sind UND ich den Baukasten benutzen darf sind die Listen von 3.5 Rassen eher weniger wichtig.
    Nochmal, der SL hat wirklich so ziemlich ALLES was es an D&D Regeln gibt und ist auch im Gegensatz zu mir ziemlich "drin", ergo WENN er es abnickt wirds auch keine großen probleme geben, daher: nehmt ruhig exotisches zeug und BAUT mir bitte mal was!

    Tipps sind ja gut und schön, aber solange sie nicht die PF Grundregeln oder den Rassenbaukasten betreffen für mich eben wenig hilfreich. :)
     
  11. Lyrkon Alàeren

    Lyrkon Alàeren Power Cosmic Mitarbeiter

    Irgendwer?

    In etwa 2 Wochen gehts los, also allzu lange habt Ihr nicht mehr, so Ihr das Wissen und den Willen habt mir zu helfen.....
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden