Spielfilm Operation Kingdom

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
FBI vs. Terrorismus-Actionfilm, der auf Realismus macht.

Wie fandet ihr ihn?
Ich persönlich fand ihn recht gut.
 

Niedertracht

Lebensretter
AW: Operation Kingdom

Ging so. Er hat mich unterhalten, aber längst nicht weggefegt. Zum Glück habe ich ihn mir nicht gekauft.
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
AW: Operation Kingdom

Malcalypses Meinung interessiert mich noch. :))
 
L

LushWoods

Guest
AW: Operation Kingdom

Zusammen mit The Departed die besten Filme letztes Jahr.
 

Nogger

Neuling
AW: Operation Kingdom

Gute Action, lehreicher Vorspann - ansonsten nicht sehr gehaltvoll. Hab ihn mir trotzdem (deswegen) geleistet.
 
L

LushWoods

Guest
AW: Operation Kingdom

Finde der Film ist zu vergleichen mit Black Hawk Down beispielsweise, ohne dessen Fehler zu begehen.
The Kingdom is meiner Meinung nach perfekte Unterhaltung: Sehr gute Action, hervorragende Schauspieler, ein gutes Maß an Anspruch. Schöner Film.
 
L

LushWoods

Guest
AW: Operation Kingdom

America, fuck yeah?

:D
Ich hätte es nicht besser ausdrücken können.

Nicht mißverstehen. BHD ist ein toller Actionfilm, mehr nicht. Ich mag ihn.
Aber da liegt das Problem. Er möchte mehr sein. The Kingdom ist mehr als reine Action und "USA yeah". Da hat er einfach die Nase vorn.
Wie immer meine rein subjektive Meinung natürlich.
 

Niedertracht

Lebensretter
AW: Operation Kingdom

Okay. ;)


"Black Hawk Down" beruht auf einer wahren Begebenheit und ich habe den Eindruck - nach mehrmaligem Lesen des Buchs, Verfolgen der Dokumentation zum 10. Jahrestag -, daß der Film diese auch weitesgehend gut dargestellt und die Änderungen durch die "filmerische Freiheit" den Film als solches nicht verfälscht.

Damit ist es mehr als ein Actionfilm und auch mehr als "Hallleluja America" - zum Vergleich "Wir waren Helden".
 
L

LushWoods

Guest
AW: Operation Kingdom

Ah, ok.
Naja, mir gefällt der Stil des Films einfach weniger als der von The Kingdom. Eben weil durch diese "filmerische Freiheit" die möglicherweise vorhandene Botschaft schlichtweg (so gut wie) begraben wird.

Und Wir waren Helden fällt in jeder Hinsicht durch, oder? :D
 

Niedertracht

Lebensretter
AW: Operation Kingdom

Ah, ok.
Naja, mir gefällt der Stil des Films einfach weniger als der von The Kingdom. Eben weil durch diese "filmerische Freiheit" die möglicherweise vorhandene Botschaft schlichtweg (so gut wie) begraben wird.
Das hatte dann falsch verstanden. Zwar bin ich anderer Auffassung, aber über Geschmack streite ich mich nur, wenn's um Rollenspiele und artverwandte Themen geht. ;)

Wir waren Helden? Mel Gibson?
Natürlich Nazi-Mel.
 
Oben Unten