ONE WORLD of Darkness

Dieses Thema im Forum "Chronicles of Darkness" wurde erstellt von Sperrfeuer, 11. August 2012.

Moderatoren: RockyRaccoon
  1. Sperrfeuer

    Sperrfeuer Ghul

    So, wie es auch schon mein dummes Wortspiel im Betreff andeuten soll möchte ich euch gerne Fragen wie sehr ihr in der nWoD die Themen der verschiedenen Templates ineinander fließen lasst und welche Fraktionen eurer Meinung nach dafür mehr oder minder geeignet sind. Habt ihr eigene Erfahrungen von denen ihr berichten möchtet ?

    Ich persönlich finde eigentlich alle Themen der Templates ganz toll und da meine Gruppe eine Detektivgeschichte spielen möchte, frage ich mich nun ob ich vielleicht etwas über den vampirischen Tellerrand hinaus schauen und ein Verwirrspiel mit den Themen der anderen Fraktionen organisieren soll. Mir persönlich stehen momentan mindestens Grundbücher von mage, werwolf, changeling und diverser Kram der gewöhnlichen Menschen einschließlich second sight zur Verfügung, ich hätte aber auch einiges Interesse an Dingen die darüber hinaus gehen.

    Da der Feind (bzw. meine Spieler) mithört/-liest und weiß unter welchem Nick ich hier poste werde ich wenig und nur neutral an diesem Thread teilnehmen, lasst euch dadurch aber bitte nicht entmutigen, ich lese neugierig mit.
     
  2. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    Ich neige bei der oWoD immer mehr dazu die verschiedenen Welten unabhängig von einander zu halten, aber bei der nWoD gehört für mich ganz klar alles in einen Topf
     
  3. Shadom

    Shadom Brony

    Man kann in der nWod problemlos beliebige Fraktionen mischen. Allerdings würde ich in eigenen Kampagnen immer dafür sorgen, dass nur die Linien vorkommen, die zur Stimmung passen.
    Wenn ich nämlich in einer großen Stadt spiele wird es dort vermutlich 1-2 prometheans geben wenn nicht mehr. Und dann noch parallelgesellschaften von fast allen Linien.

    Gerade in den oberen 1% wird es dann nämlich plötzlich eng.
    Feen, Vampire, Magier und auch mal der ein oder andere Hunter neigt dann doch schon dazu entweder selbst wirtschaftliche oder politische Macht in der Welt der Sterblichen zu haben oder zumindest ein paar "Diener" dort zu haben. Wenn man dann noch die Second Sight Jungs usw mit rein nimmt...

    Da wird dann auf einmal von zig Fraktionen auf den Bürgermeister einfluss genommen usw. Das wird mir zu chaotisch und zu verwoben. Dann lieber 1-2 Linien richtig und 1-2 Linien mal durch einzelne NSCs als "Exoten" auftauchen lassen.
     
    Durro-Dhun gefällt das.
  4. Madpoet

    Madpoet Der Variable Posten in der Nahrungskette

    Unser Spielleiter hat eine Fiktive Stadt in New England ... an einem Ort wo an in einer andern Fiktiven Universum Städte wie Missatonic, Arcem, Dunwitch oder Inthmuth liegen würden.... aber in dieser Fiktiven Welt liegt dort Midway...

    Eine Düstere Stadt, die schon bessere Zeiten gesehen hat... Es werden da mitlerweile mehre Zeitepochen hinter sich hat... und die Zeiten werden nicht besser.

    In der Stadt verschmelzen mehr oder weniger Die Chroniken des Spielleiters die um einige Jahre Versetzt alle da spielen. So wie ich es mitbeommen hab gibt es Magier, Vampire und Feen, die alle irgendwie in und um die Stadt "leben" bis auf die Magier.... die sind letzten Donnerstag ALLE Gestorben bis auf den SC von einem andern seltener hier gesehen Nutzer der sich ehernhaft "Wortwörtlich" in eine Maus verwandelt und abgerhaun ist als es eng wurde......

    Man findet immer wieder Spuren der anderen Übernatürlichen, Es gibt auch Stadtviertel und Einrichtungen die halt zu der Jeweiligen Subchronik passen, aber bis auf gerüchte bekommt man von den anderen nicht viel mit. In Ausnahmen wurde da -soweit ich es mit bekommen habe- schon mal gekrossovert.

    Das Problem mit den Übernatürlichen der nWoD ist weniger das sie sich alle Killen wollen, sondern das sie ganz einfach nicht besonders viel mit einander zu tun haben. Selbst wenn sich Terretoren überschneiden, werden da meist andere Rohstoffe gesucht so das man sich nicht über den Weg läuft oder einen Grund hätte jetzt absichtlich auch noch andere Übernatüliche aufzuscheuchen wenn man schon so genug Probleme hat.
     
Moderatoren: RockyRaccoon
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
One World of Darkness Trailer! World of Darkness 14. Dezember 2015
World of Darkness: Inferno Chronicles of Darkness 9. Oktober 2008
World of Darkness Querbeet Kleinanzeigen 9. August 2008
World of Darkness-Raritäten! Kleinanzeigen 11. Mai 2005
World of Darkness Ring Kleinanzeigen 2. September 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden