• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Aktionen [Oktober] Teilzeithelden – Artikelübersicht

Teilzeithelden


Artikelübersicht Oktober


Liebe A!ktionisten,

Der Herbst ist unter uns und so drängen wir uns lieber wieder an den Spieltischen, treffen Freunde und erlebe Abenteuer. Unser Partner Teilzeithelden.de unterstützt aktiv das gemeinsame Hobby und brachte auch im Monat Oktober einige interessante Artikel.

Jeden Monat geben wir Euch die Zusammenfassung der Aktivitäten des Webmagazins, da wir möchten, dass die Szene enger zusammenwächst und eine große Familie wird. Auch die Teilzeithelden senden eine Zusammenfassung unserer Artikel. Der Monat Oktober stand voll unter dem Motto „From the grave“ und so finden sich etliche Artikel rund um das Thema.
Rezensionen


Rollenspiele



Filme



Kartenspiele



Hörbücher



Events


Der Oktober stand voll im Zeichen der internationalen Spieletage in Essen, von denen das Webmagazin gleich drei Mal berichtet:



Aber auch der RingCon stand ins Haus und auch hierdrüber wird berichtet: Bericht: RingCon 2012, Bonn. Andreas und Marc waren auf dem Brain & Dice in Heidelberg.
Anderes


Roger gibt einen Abschlussbericht zu Malmsturm und lässt seine Spieler zu Wort kommen. Sebastian schreibt über den Tod als Stilmittel. Holger rantet leicht über Untote im LARP und auch Roger betrachtet den Zombie als Pop-Ikone recht kritisch. Annika ersinnt drei untote oder auch schreckliche Kreaturen für FATE. Leider nicht mehr im Oktober fertig wurde das erste Abenteuer, aber hier findet ihr einen Teaser zu „Die Statue von den Sternen“. Nicht fehlen darf, wenn es um Zombies geht, natürlich das Cocktail-Rezept zum Zombie.

Und wer sich für die gesamten Thementage „From the grave“ und den dazugehörigen Karneval der deutschen Rollenspielblogs/-webmagazine interessiert, findet hier den Auftakt und hier den Abschluss mit allen Beinträgen.

Einige Illustratoren/innen wurden interviewet und auch diese Artikel dürft ihr lesen: Melanie Philippi und Kristina Giepen

Einige andere kleinere Artikel runden den Monat ab, schaut doch mal vorbei!Den Artikel im Blog lesen
 
Oben Unten