Madpoet
Der Variable Posten in der Nahrungskette
- Registriert
- 31. Januar 2006
- Beiträge
- 4.452
Wie bringt ihr Eigentlich:
Okkultismus, Enigmas, Kosmologie
So wie Exotenfähigkeiten wie [Vampir/Werwolf/Magus/Mumien/Wechselbalg/Was auch immer]-Kunde sowie die Unterformen [Clans/Stammes/Traditions-/-?-]-Kunde ins Spiel ein?
Mir persönlich ist unter verschieden Spielleitern aufgefallen das besonders Okkultismus und Enigmas sich in der Spielpraxis oft als wenig hilfreich erweisen da wenn man auf ein Mysterium stößt fast immer eine „Was auch immer“-Kunde gefragt war aber so gut wie nie Okkultismus.
Das Okkultismus keine du weist alles Fähigkeit darstellt ist schon klar. Aber eigendlich wird im Spiel so fast ausschließlich auf Okkultismus gewürfelt wen es darum geht eine Disziplin, Gabe oder andere Sonderfähigkeit zu aktivieren. Aber so gut wie nie zur Erschaffung oder Vorbereitung diverser Rituelle oder zur Identifizierung von irgend einem Okkulten Zeug.
Daher wird Okkultismus für Menschencharaktere eigentlich wertlos…
Bei Magus und Werwolf ist es oft auch so das Enigmas und Kosmologie ungenutzt auf dem Charakterblatt vor sich her gammeln … Und wen der einzige Grund für einen hohen wert in diesen Fähigkeiten die Rechtfertigung für eine Hintergrund Geschichte ist, aber im Spiel so gut wie NIE genutzt werden ist es doch schade um die Punkte, zumindest ist das er Eindruck den ich so gemacht habe
Neben bei werden auch die anderen Kenntnisse scheinbar nur relativ selten genutzt das einzige was scheinbar wirklich oft in der Praxis genutzt wird ist Computer, Finanzen und Medizin …
Sieht das bei euch anders aus oder doch ähnlich ???
(ähnliches Thema : http://www.blutschwerter.de/showthread.php?t=15815&highlight=Okultismus)
Okkultismus, Enigmas, Kosmologie
So wie Exotenfähigkeiten wie [Vampir/Werwolf/Magus/Mumien/Wechselbalg/Was auch immer]-Kunde sowie die Unterformen [Clans/Stammes/Traditions-/-?-]-Kunde ins Spiel ein?
Mir persönlich ist unter verschieden Spielleitern aufgefallen das besonders Okkultismus und Enigmas sich in der Spielpraxis oft als wenig hilfreich erweisen da wenn man auf ein Mysterium stößt fast immer eine „Was auch immer“-Kunde gefragt war aber so gut wie nie Okkultismus.
Das Okkultismus keine du weist alles Fähigkeit darstellt ist schon klar. Aber eigendlich wird im Spiel so fast ausschließlich auf Okkultismus gewürfelt wen es darum geht eine Disziplin, Gabe oder andere Sonderfähigkeit zu aktivieren. Aber so gut wie nie zur Erschaffung oder Vorbereitung diverser Rituelle oder zur Identifizierung von irgend einem Okkulten Zeug.
Daher wird Okkultismus für Menschencharaktere eigentlich wertlos…
Bei Magus und Werwolf ist es oft auch so das Enigmas und Kosmologie ungenutzt auf dem Charakterblatt vor sich her gammeln … Und wen der einzige Grund für einen hohen wert in diesen Fähigkeiten die Rechtfertigung für eine Hintergrund Geschichte ist, aber im Spiel so gut wie NIE genutzt werden ist es doch schade um die Punkte, zumindest ist das er Eindruck den ich so gemacht habe
Neben bei werden auch die anderen Kenntnisse scheinbar nur relativ selten genutzt das einzige was scheinbar wirklich oft in der Praxis genutzt wird ist Computer, Finanzen und Medizin …
Sieht das bei euch anders aus oder doch ähnlich ???
(ähnliches Thema : http://www.blutschwerter.de/showthread.php?t=15815&highlight=Okultismus)