D20 Offizielle d20 Fassungen anderer Rollenspiele

Dieses Thema im Forum "Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder" wurde erstellt von Jadeite, 16. Juni 2010.

  1. Jadeite

    Jadeite Master of the Controverse

    Um mal einen Überblick zu bekommen wie viele Verlage damals auf den d20 Zug aufgesprungen sind. Star Wars lasse ich einmal außen vor da es ein Lizenzprodukt ohne Bezug zur d6 Fassung war.

    Die folgenden Adaptionen sind mir bekannt:
    Legend of Five Rings aka Oriental Adventures
    7th Sea aka Swashbuckling Adventures
    Deadlands
    Call of Cthulhu
    Adventure!
    Aberrant
    Trinity
    BESM

    Welche Spiele gab es noch als d20 Fassung?
     
  2. Silvermane

    Silvermane Wahnsinniger

    AW: Offizielle d20 Fassungen anderer Rollenspiele

    Sämtlicher Kram für SilCore von Dream Pod 9 hatte Dual Stats in den Settingbüchern. Das wäre dann zumindest Heavy Gear, Jovian Chronicles, Tribe8 und das grottige SF-Spiel dessen Namen ich verdrängt habe.

    Es gab das relativ schlechte Dragon Lords of Melniboné, die D20-Umsetzung von Stormbringer/Elric! von Chaosium.

    Fading Suns hatte auch eine D20-Version.

    -Silver
     
  3. Jadeite

    Jadeite Master of the Controverse

    AW: Offizielle d20 Fassungen anderer Rollenspiele

    @Silvermane:
    Viele d20 Produkte waren ja nicht unbedingt für ihre Qualität bekannt. Mir ist gerade eingefallen, dass es auch eine d20 Fassung von Traveller gab. Aber die war es nicht die du mit dem grottigen SF-Spiel dessen Namen du verdrängt hast meintest, oder?
     
  4. Hasran

    Hasran Ex-M0derat0r

    AW: Offizielle d20 Fassungen anderer Rollenspiele

    Engel. :D

    Grüße
    Hasran
     
  5. Silvermane

    Silvermane Wahnsinniger

    AW: Offizielle d20 Fassungen anderer Rollenspiele

    Nein, was ich meine war aus dem DP9-Portfolio. Mein Google-Fu meint, das es Core Command hiess und mein Erinnerungsvermögen sagt mir, daß das Buch nie mit einem Editor oder gar Playtester Kontakt hatte.

    Suchst du nur Adaptionen von anderweitig existierenden Systemen oder auch Systeme die für D20 entwickelt wurden, wie z.B. Dragonstar?

    -Silver
     
  6. Jadeite

    Jadeite Master of the Controverse

    AW: Offizielle d20 Fassungen anderer Rollenspiele

    Mir geht es um Spiele die schon vorher als Rollenspiele publiziert worden waren. Ich hatte damals den Eindruck das Unmengen von Systemen plötzlich als d20 Version herauskamen und wollte deshalb einmal nachprüfen ob es wirklich so viele waren. Engel würde aufgrund der schlecht durchdachten d20 Regeln zwar irgendwie passen, andererseits hatte es die schon zu Beginn, ebenso wie Dragonstar.
    Was mir gerade noch eingefallen ist: Talislanta. Und das gibt es inzwischen sogar als freien Download.
    Talislanta Library
    Außerdem gibt es noch Gamma World und DarkMatter. Wobei die auch früher schon leicht mit D&D verknüpft waren.
     
  7. Greifenklaue

    Greifenklaue Erstgeborener

    AW: Offizielle d20 Fassungen anderer Rollenspiele

    All flesh must be eaten ist in der neuesten version neben Uni-System auch mit d20 bestückt.
     
  8. Jadeite

    Jadeite Master of the Controverse

    AW: Offizielle d20 Fassungen anderer Rollenspiele

    Wenn ich mich nicht täusche gab es auch FengShui Bücher mit d20 Werten.
     
  9. Ayhan Shakar

    Ayhan Shakar Cool & Böse

  10. Ace_van_Acer

    Ace_van_Acer Zombie Schauspieler

    Word of Warcraft
     
  11. Orakel

    Orakel DiplFrK

    Hat nicht RedBrick mit Earthdawn vor kurzem eine Pathfinder-Variante rausgebracht?
     
  12. Altansar

    Altansar Die Dämonische Kuh des Grauens

    Conan d20, game of thrones d20, judge dredd d20?, wie hieß das andere mmo als d20, irgendwas mit e.
    Babylon 5 d20, diablo d20, spacecraft und fantasycraft
     
  13. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    Game of Thrones - von Guardians of Order, in der unluxuriösen Fassung war es nach D20-System, in der Deluxe-Fassung nach Fuzion-System.
     
  14. Altansar

    Altansar Die Dämonische Kuh des Grauens

    Kenne nur die normale d20 variante, da ich sie hier stehen habe
     
  15. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    Ich hatte es falsch in Erinnerung: Die Deluxe-Version hat nicht Fuzion, sondern Tri-Stat-DX als System:
     
  16. Orakel

    Orakel DiplFrK

    Hätte mich bie GOO auch gewundert.
     
  17. Teylen

    Teylen Kainit

    World of Darkness (wenn das zählt)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Es ist offiziell: Neues Firefly-Rollenspiel von MWP Cortex System/ Cortex Plus 22. Februar 2013
[d20] Andromeda-Das Rollenspiel Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 28. Dezember 2011
Indie - Rollenspiel: Begriffs-Fassung? Rund um Rollenspiele 11. Oktober 2011
Rollenspiele, Comics und Brettspiele (Deadlands, d20 und mehr) Kleinanzeigen 19. September 2011
Star Wars Rollenspiel Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 30. Juni 2008

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden