D20 Offizielle d20 Fassungen anderer Rollenspiele

Jadeite

Wiedergänger
Registriert
8. Dezember 2006
Beiträge
4.808
Um mal einen Überblick zu bekommen wie viele Verlage damals auf den d20 Zug aufgesprungen sind. Star Wars lasse ich einmal außen vor da es ein Lizenzprodukt ohne Bezug zur d6 Fassung war.

Die folgenden Adaptionen sind mir bekannt:
Legend of Five Rings aka Oriental Adventures
7th Sea aka Swashbuckling Adventures
Deadlands
Call of Cthulhu
Adventure!
Aberrant
Trinity
BESM

Welche Spiele gab es noch als d20 Fassung?
 
AW: Offizielle d20 Fassungen anderer Rollenspiele

Sämtlicher Kram für SilCore von Dream Pod 9 hatte Dual Stats in den Settingbüchern. Das wäre dann zumindest Heavy Gear, Jovian Chronicles, Tribe8 und das grottige SF-Spiel dessen Namen ich verdrängt habe.

Es gab das relativ schlechte Dragon Lords of Melniboné, die D20-Umsetzung von Stormbringer/Elric! von Chaosium.

Fading Suns hatte auch eine D20-Version.

-Silver
 
AW: Offizielle d20 Fassungen anderer Rollenspiele

@Silvermane:
Viele d20 Produkte waren ja nicht unbedingt für ihre Qualität bekannt. Mir ist gerade eingefallen, dass es auch eine d20 Fassung von Traveller gab. Aber die war es nicht die du mit dem grottigen SF-Spiel dessen Namen du verdrängt hast meintest, oder?
 
AW: Offizielle d20 Fassungen anderer Rollenspiele

@Silvermane:
Viele d20 Produkte waren ja nicht unbedingt für ihre Qualität bekannt. Mir ist gerade eingefallen, dass es auch eine d20 Fassung von Traveller gab. Aber die war es nicht die du mit dem grottigen SF-Spiel dessen Namen du verdrängt hast meintest, oder?

Nein, was ich meine war aus dem DP9-Portfolio. Mein Google-Fu meint, das es Core Command hiess und mein Erinnerungsvermögen sagt mir, daß das Buch nie mit einem Editor oder gar Playtester Kontakt hatte.

Suchst du nur Adaptionen von anderweitig existierenden Systemen oder auch Systeme die für D20 entwickelt wurden, wie z.B. Dragonstar?

-Silver
 
AW: Offizielle d20 Fassungen anderer Rollenspiele

Mir geht es um Spiele die schon vorher als Rollenspiele publiziert worden waren. Ich hatte damals den Eindruck das Unmengen von Systemen plötzlich als d20 Version herauskamen und wollte deshalb einmal nachprüfen ob es wirklich so viele waren. Engel würde aufgrund der schlecht durchdachten d20 Regeln zwar irgendwie passen, andererseits hatte es die schon zu Beginn, ebenso wie Dragonstar.
Was mir gerade noch eingefallen ist: Talislanta. Und das gibt es inzwischen sogar als freien Download.
Talislanta Library
Außerdem gibt es noch Gamma World und DarkMatter. Wobei die auch früher schon leicht mit D&D verknüpft waren.
 
AW: Offizielle d20 Fassungen anderer Rollenspiele

All flesh must be eaten ist in der neuesten version neben Uni-System auch mit d20 bestückt.
 
AW: Offizielle d20 Fassungen anderer Rollenspiele

Wenn ich mich nicht täusche gab es auch FengShui Bücher mit d20 Werten.
 
Conan d20, game of thrones d20, judge dredd d20?, wie hieß das andere mmo als d20, irgendwas mit e.
Babylon 5 d20, diablo d20, spacecraft und fantasycraft
 
Game of Thrones - von Guardians of Order, in der unluxuriösen Fassung war es nach D20-System, in der Deluxe-Fassung nach Fuzion-System.
 
Ich hatte es falsch in Erinnerung: Die Deluxe-Version hat nicht Fuzion, sondern Tri-Stat-DX als System:
A role-playing game titled A Game of Thrones was produced by Guardians of Order. The game is designed to be usable with two RPG systems: the d20 System and the Tri-Stat dX system. Two editions were made: a serial-numbered edition limited to 2500 copies, ISBN 1-58846-941-7; and a standard edition, ISBN 1-58846-942-5. The limited edition is faux-leather bound with silver gilt pages and includes rules for both systems, and includes an interview with Martin. The standard edition contains only the d20 system rules. The book was created by Guardians of Order and released by Sword & Sorcery, a subsidiary of White Wolf Games.
 
Zurück
Oben Unten