Odyssee-Con 07.-09.10. in Berlin

Oxytocin

Lurker
Registriert
21. November 2006
Beiträge
53
Bald ist es wieder Zeit für die Odyssee, die geeignete Convention, um selbst gestaltete Systeme einem größeren Publikum vorzuführen oder Systeme abseits des Mainstream auszuprobieren. Hier ein wenig Werbung dafür, alle weiteren Informationen finden sich online unter Willkommen - Odyssee 2011 - dort kann man auch Spielrunden anmelden und sich einen Platz reservieren!

Was ist die Odyssee?

Bei der Odyssee handelt es sich ganz grundsätzlich erst einmal um eine Spielveranstaltung. Es geht darum, dass viele Menschen zusammenfinden und zusammen spielen, miteinander kommunizieren und dabei eine Menge Spaß haben. Es handelt sich aber nicht um beliebige Brett- oder Kartenspiele, sondern um Rollenspiele, manchmal auch "Pen & Paper - Rollenspiele" genannt, da man dabei eben häufig Bleistifte und Papier verwendet. Zusätzlich zu den Rollenspielen werden Lesungen und Workshops angeboten.
Im Gegensatz zu anderen Rollenspiel-Veranstaltungen, konzentriert man sich bei der Odyssee auf die eher unbekannten, kleineren und von Einzelpersonen/kleinen Gruppen selbst gemachten Spielsysteme. Obwohl es sich eigentlich um Randerscheinungen handelt, warten viele von ihnen doch immer wieder mit besonderen Ideen und Einfallsreichtum oder einfach mal ganz anderen Herangehensweisen an das Rollenspiel auf, wodurch die Odyssee eine ganze Menge zu bieten hat und regelmäßig ein engagiertes und interessiertes Publikum anlockt.
Die größten und bekanntesten Spielsysteme sind von der Veranstaltung ausgeschlossen (dies gilt für Das Schwarze Auge, Dungeons & Dragons und Shadowrun), um den einzigartigen Charakter der Odyssee unverfälscht zu erhalten.

Thema: Licht
Tritt ins Licht! Dunkelheit dräute vor vier Jahren, vor zweien dann der langsame Übergang ins Zwielicht und nun sind wir im Hellen angekommen: Die diesjährige Odyssee widmet sich dem ätherischen Schein und strahlt in aller Brillanz!
Wo helle Köpfe sich passende Abenteuer quer durch das Spektrum einfallen lassen, da sieht man schon mehr als nur das Licht am Ende des Tunnels. Seien es die Farben aus dem All, eine strahlende Zukunft oder das Glänzen des Goldes, mag der Schein auch trügen oder Verblendung um sich greifen, wir beweisen dieses Mal, das Rollenspiel entgegen alter Klischees auch im Hellen seinen Platz hat!
Wir sind gespannt auf eure Ideen, und keine Sorge wenn ihr im Moment noch im Dunkeln tappt, denn: Wie immer gilt, dass das Thema nur ein Leitfaden und keineswegs eine ausschließliche Vorgabe sein soll.

Kurzinfos in Stichworten:
Termin: 7.-9. Oktober 2011
Eintritt: 7€ für alle drei Tage / freier Eintritt am Sonntag. Für Spielleiter, Helfer und andere Mitwirkende ist der Eintritt kostenlos
Ort: Haus der Jugend "Albert Schweitzer" am Stadtpark Steglitz
Verpflegung: Warme & kalte Speisen und Getränke werden zu günstigen Preisen angeboten.
Übernachtungen: Von Freitag auf Samstag und Samstag auf Sonntag ist es möglich, vor Ort zu übernachten. Schlafsäcke, Matten etc. müssen mitgebracht werden. Als Pfand für das saubere Hinterlassen der Plätze werden 10€ erhoben.
 
AW: Odyssee-Con 07.-09.10. in Berlin

In einer Woche gehts los.
Wir suchen noch immer Spieler, Spielleiter und Helfer!
 
Zurück
Oben Unten