Nuwisha - Pants?

Honigkuchenwolf

bekennender Lykomane
Registriert
23. Februar 2004
Beiträge
4.215
moin Leutz.

Ich habe gestern das Nuwisha Breedbook gelesen und bin beim Charbogen (genau enommen im Kopf der 1. Seite (da wo name, Spieler, Totem, Konzept etc. hinkommt) über den Begriff

Pants?:
gestolpert. die Frage ist nu, wofür steht der? was kommt da ren? ich habe weder im Breedbook selber noch im Werewolf Players Guide 2. Edition oder Players Guide to Changing Breeds was dazu gefunden...

acja und noch as in was wird nun Ruf bei Nuwisha gemessen? Glory, Humor, Wisdom? oder Glory, Humor, Cunning? da wiedespricht sich das Breedbook mehrmals und auch im Players Guide to Changing Breeds sieht es nicht besser aus... (ebenfalls öfters wiedersprochen)​
 
AW: Nuwisha - Pants?

Das würde mich, ehrlich gesagt, auch mal interessieren. Ich habe das mal als running gag aufgefaßt, konnte aber nichts wirklich damit anfangen.

Bb, Stayka
 
AW: Nuwisha - Pants?

nunja so einen Gedanken hatte ich auch schon, aber was bringt ein Running Gag wen ihn keiner versteht? oder ist es nur ein Trick von Coyote den er uns damit spielt?
 
AW: Nuwisha - Pants?

Also, die beiden Werewolf-STs, die ich ursprünglich diesbezüglich gefragt habe, haben auch nur unwissend mit den Schultern gezuckt. Ich kann nachher nochmal bei zwei anderen Werewolf-Spezis nachfragen, ob die mich erleuchten können (ca 21 Uhr sollten sie im Channel aufschlagen).

Hey, einen hab ich gerade an der Strippe! Antwort:

"19:03 < Picks-at-Flies> I have to assume that since Nuwisha are the silly breed, Pants is a silly entry used to fill a gap."

Bb, Stayka
 
AW: Nuwisha - Pants?

Das könnte gut sein, Stayka ;)
Meine Vermutung ist allerdings, dass das lediglich eine recht abgedrehte Methode ist, um den Char genauer zu definieren, immerhin sagt die Art der Hosen die man trägt auch viel über den Träger aus. Es gibt halt doch schon unterschiede zwischen den feinen Armanihosen eines Wall Street Brokers und zerschließenen Jeans eines Punks.
 
AW: Nuwisha - Pants?

Ich denke mit Pntts ist Folgendes gemeint!

Nuwischna können sich doch als Angehörige anderer Changing Breeds ausgeben! Und ich denke seine Pants geben an als was er gewönlich rumläuft. Also schreibt man bei Pants, sozusagen ein zweites Konzept rein, das angibt als wen man sich ausgibt!

Ist jedenfalls meine Theorie!
 
AW: Nuwisha - Pants?

hmm könnte wirklich was sein um eine Tarnung zu definieren... vieleicht gerade unter Garou... oder in einem Garourudel...

und wie sieht es mit dem Ruf an? irgendwo wurde sogar anstatt Glory Ferocity für die vergeben... sehr verwirrend...
 
AW: Nuwisha - Pants?

Ruf: Nach allem, was ich weiß, Glory, Humor, Wisdom. Honor hat für Kojotes Kinder nicht allzuviel Sinn, Gurahl haben schließlich auch kein Glory.

"Pants": Könnte, so wie das auf den vorgefertigten Bögen ausgefüllt ist, auch für Geld stehen. Aber das ist nur eine Theorie- das Nuwisha ist sowieso etwas dilettantisch gemacht (im Corax ist dazu ein Kasten, der das erklärt- die Breedbooks sollten wie Tribebooks aufgemacht werden, so dass wirklich nur die Unterschiede erklärt werden, und dabei scheint beim Nuwisha so einiges gestrichen worden zu sein, das besser dabei geblieben wäre).

Gruß Ospero
 
AW: Nuwisha - Pants?

Das Honor nicht in Frage kommt steht ja fest es geht hier um ob Wisdom oder Cunning und ob Glory oder Ferocity

insgesamt sind auf dem Nuwisha Charbogen dem Breedbook und dem Players Guide to CHanging Breeds fast alle Varianten als Möglichkeiten vorzufinden, und das Breedbook sowie der PLayers Guide wiederspricht sich noch in den eigenen gebundenen Seiten...
 
AW: Nuwisha - Pants?

Nuwisha haben Glory Humor und Cunning jedenfalls laut den book of changing breeds.Wisdom haben sie nicht.
Bekommen auch nur Punkte in diesen Kategorie wenn ihre taten von Geistern bemerkt werden,weswegen sie auch um einen Rang aufzusteigen in die Umbra müssen.Und die Punkte die für die Ränge benötigt werden können in der tabelle für Ragabash nachgelesen werden.
 
AW: Nuwisha - Pants?

Pants sind einfach nur Pants. Wers nicht begreift sollte keine Nuwisha spielen (weil er's nicht kann)!

Spätestens bei den Beispieleinträgen der einzelnen Charaktere am ende des Breed Books sollte der Groschen fallen...
 
AW: Nuwisha - Pants?

Ihr seid vielleicht Threadnekromanten einen 4 Jahren alten Thread zu reaktivieren....nur zwei von eueren Vorläufern sind noch aktiv.
 
Zurück
Oben Unten