null Blutpunkte aber immer ´wach´?

Abetorius

...
Registriert
12. Januar 2011
Beiträge
209
Auf Seite 146 des GRW unter Blutvorrat steht:

Ein Vampir mit null Blutpunkten in seinem Körper ist furchtbar hungrig und rast wahrscheinlich.

Wir spielen es seit Jahren so das man mit null Blp. umfällt und quasi solange ohnmächtig ist bis man wider Blut zugeführt bekommt.

Laut Regelwerk ist das wohl falsch,oder wird an einer anderen Stelle auf dieses Thema näher eingegangen bzw. es anderst beschrieben?

Ich kann mir nur schwer vorstellen das man mit null Blp. im Körper nicht umfällt.Blp. weg = Akku leer.Oder sehe ich das einfach grundsätzlich falsch?
 
AW: null Blutpunkte aber immer ´wach´?

wenn ich mich richtig erinnere, ist man m it null Blutpunkten extrem hungrig.
Jedes mal wen der Vampier dan einen weiteren Punkt ausgeben müsste (z.b. beim aufstehen) verliert er eine Gesundheitsstufe und fällt in starre sobalt er keine Gesundheit mehr hat.
 
AW: null Blutpunkte aber immer ´wach´?

Ja, alles mit starken schmerzen und co verbunden,
steht unter Deterioration auf Seite 224 oder 254 im Dark Ages
 
AW: null Blutpunkte aber immer ´wach´?

Danke für die Antworten.
Leider konnte ich unter diesen Seitenangaben nichts finden.Weis evtl. jemand ob und wo es im VTM angesprochen wird?
 
AW: null Blutpunkte aber immer ´wach´?

Beide angaben, von den Revised Büchern

Aber grob :
Wenn paralysiert oder staked, verbraucht man zum aufwachen weiterhin 1 BP.
Sobald man 0 BP hat und weitere verbrauchen müsste, beginnt man zu mumifizieren, unter starken schmerzen und bekommst ein volles Schadenskästchen
Dehydration, Organe vertrocknen weiter, sobald man auf "Außer Gefecht" ist, ziehen sich die Augen in den Schädel, .. und naja Mumie eben.
Hat Torpor zur Folge
Um aufzuwachen, benötigt man min. 4 Blutspunkte ("Verwundet") und ist sofort in Raserei nach dem aufwachen
 
AW: null Blutpunkte aber immer ´wach´?

Zu dieser Thematik verstehe ich den Blutpunkt, den man beim Aufwachen ausgibt, sozusagen dafür verantwortlich ist, dass man eben aufwachen kann und die Nacht über herumlaufen und handeln kann.

Deswegen kann ein Vampir, obwohl er keine Blutpunkte offiziell auf dem Charbogen stehen hat, trotzdem herumlaufen, weil er den einen Blutpunkt dafür am Anfang der Nacht schon vorrätig ausgegeben hat.
 
AW: null Blutpunkte aber immer ´wach´?

Die Raserei wahrscheinlichkeit eines Kainiten in dieser Situation beträgt, soweit ich mich an die Regeln des DA erinnere, mindestens 7(3 + 4 (+1 für jedes angefangen viertel)) beim Geruch von Blut, Anblick wäre 8 und der Geschmack wäre dementsprechend 9 .
Ich bin mir nicht sicher ob es eine Optionale Regel war das ein Kainit mit NULL Blut automatisch in Raserei ist bis sich dieser Zustand ändert.

Grundlegend wird der Kainit aber nicht lange hungrig bleiben und alles angehen wo auch nur eine Quentchen Vitae drin sein könnte.
 
AW: null Blutpunkte aber immer ´wach´?

In GRW Dark Ages rev S. 159, bei Self-Control steht, dass man, falls der Blutvorrat niedriger ist als der Wert in Selbstbeherrschung, kann man maximal mit dem Wert des Blutvorrats würfeln. Also bei 0 BP fällt man automatisch in Raserei, da kein Wurf mehr möglich ist.
 
AW: null Blutpunkte aber immer ´wach´?

Im VTM GRW steht es auch,unter Tugenden.

Leider finde ich im VTM nicht die Seite die genauer auf das Thema eingeht.Meine,Null Blp. und wann man welchen Schaden beim wach werden bekommt da man ja einen Blp. ausgeben muß.
Würde das gerne meinen Spielen zeigen können.Sonst werden die wohl sagen das solange das nicht belegt werden kann wir so weiter spielen wie gehabt.Was ich dann durchaus verstehen kann.

Im übrigen würde ich es auch gerne mal selbst nach lesen.
 
AW: null Blutpunkte aber immer ´wach´?

Ich kann dir da nur mit dem DA-Regelwek weiter helfen, aber da hab ich die Regelung gefunden, S. 254 in der englischen Ausgabe.
So lange ein Vampir kein Blut in sich hat bekommt er pro Nacht eine Stufe tödlich, und verliert einen Punkt Erscheinungsbild. Das geht dann so lange bis er in Starre ist und auskuckt wie der Ötzi.
 
AW: null Blutpunkte aber immer ´wach´?

@Abetorius
Vll hast du einfach nicht die Revised.
Schau mal auf Seite 197 unter "Verwesung"
 
AW: null Blutpunkte aber immer ´wach´?

Ich habe folgende GRW Ausgaben nur auf deutsch keine englischen: DA 1996,DA 2002 und VTM 1999.

In allen 3 finde ich unter den Seitenangaben 224,254 und 197.Nichts zu dem Thema.
 
AW: null Blutpunkte aber immer ´wach´?

Kuck mal im DA 2002 unter Verwesung, Seite hab ich nicht im Kopf fürs deutsche GRW, das kommt gleich nach dem Absatz über Starre und Pfälen.
 
AW: null Blutpunkte aber immer ´wach´?

Abetorius schrieb:
Ich habe folgende GRW Ausgaben nur auf deutsch keine englischen: DA 1996,DA 2002 und VTM 1999.
ja Seite 197 war in Maskerade von 1992/1993 also verständlich dass du es da nicht findest.
Bei den andern bin ich erstaunt, dass nicht.
 
AW: null Blutpunkte aber immer ´wach´?

deutsche Ausgabe GRW 303 DA 2002 Verwesung,VTM 1999 GRW 252 Verwesung,da stand es drin.Danke euch.
 
AW: null Blutpunkte aber immer ´wach´?

Hiho!

Mag/Kann das evtl. jemand zitieren? Nur aus reiner Neugierde und weil bei uns das Thema demnächst auch aktuell wird.

Liebe Grüße
Inex
 
AW: null Blutpunkte aber immer ´wach´?

Den Inhalt kannst du auf der ersten Seite in den paar Posts lesen.
Viel mehr steht im Text auch nicht
-Raserei
-Verwesung
-Schaden
-Starre
 
Zurück
Oben Unten