NSC's

Perianwyr

Ghul
Registriert
25. März 2007
Beiträge
36
Hallo,

kennt wer ne Seite mit gut ausgearbeiteten NSCs / Feinden?
Ist mir oft zu mühsam lauter Charaktere (z.B. Magier oder Geweihte besonders) aus dem Hut zaubern zu müssen, wenn ich einen brauche. Und die Seiten die ich kenne sind ... dürftig ausgearbeitet X(

So far ...
LG, Peri
 
AW: NSC's

Vorneweg: Pen&Paper Rollenspiel (vorallem als SL) ist oft gleichbedeutend mit Mühsal und Arbeit. ;)
Wenn du einen NSC brauchst, kommst du oft wohl nicht drum herum ihn selbst zu erstellen. Denn nur dadurch ist gewährleistet das sie auch zu deiner Geschichte und den Charakteren passen.

Einen Link kann ich dir aber auch nicht nennen.

gruß
Zwart
 
AW: NSC's

Ich würd dir empfehlen eine Helden-Schmiede zu nutzen, also Helden-Software oder die DSA4-Wiege (beides im Netz zu finden).
Das erspart schon eine Menge arbeit und du hast fix einen komplett ausgearbeiteten Char (was natürlich für die meisten NSCs net nötig ist, die sollte man irgendwann anch Gefühl und spontan aus dem Ärmel zaubern können, als Maßstab für Talente und sonstiges kann man ja getrost die Helden nehmen)

Gruß
Princeps
 
AW: NSC's

Komplett ausarbeiten halte ich bei den allermeisten NSCs auch für überflüssig - meist braucht man doch nur sehr wenige Werte, die man auch eher schätzen kann.
 
AW: NSC's

Das man als Meister NSC's erschaffen muss war mir auch klar ;))
Aber vielleicht wäre ja eine Seite sinnvoll wo man sich austauschen kann. Spart schließlich viel Arbeit...
 
AW: NSC's

Als SL kannst du doch sowiso bestimmen ob die Probe glückt oder nicht... Das war keine Bitte eine Debatte über Verdeckt würfeln <Ja-Nein> anzufangen..
Denn das Darf er :p
 
AW: NSC's

richtig, an sich reicht es sich doch zu überlegen "Wer ist das,was macht er, warum macht er das, was kann er" und fertich is der Lack.
 
AW: NSC's

Genauso könnte man es dann aber auch bei SCs halten... ;)

Frage: Wieso schreibt der Threadersteller "NSCs" mit Apostroph?
 
AW: NSC's

Im Niederländischen wird das Plural-s mit Apostroph vom Hauptwort getrennt, wenn dieses auf Vokal endet: twee piano’s, drie taxi’s.
Ich entschuldige mich dennoch aufrichtig für meine grammatikalisch natürlich vollkommen fehl am Platz wirkende Apostrophitis :D

LG's
Perianwyr..



doh_l.gif
 
AW: NSC's

also (auch wenn es VERDAMMT viel arbeit ist) :
ich hab mir ne komplette mappe mit nscs angelegt, für die ich die NSCs komplett ausgearbeitet hatte (werte etc).
hab nu für so fast jede Gelegenheit den passenden NSC zur Hand.
Auch wenn es viel Arbeit ist, solch eine Mappe hilft im Spiel wirklichj weil man sich net lange überlegen muss, WIE man den NSC nun mit Werten ausstatet.
 
AW: NSC's

Also für die Ottonormalnpc's eignet sich meiner meinung nach die Zoo-Bot recht gut, da du dort Grund-Werte für Menschen der einzelnen Rassen hast... da gibst du einfach noch ein paar Talente hinzu und schon hast du einen NPC^^

Wichtige NPC's dagegen arbeite ich mir für jedes einzelne AB einzeln aus...

mfg
Pas
 
AW: NSC's

/offtopic :

wo hast du diesen "homer" her ? *haben will*

/ontopic :

eine seite dafür weiss ich leider auch nicht. als ich damals noch gemeistert habe, wurden die npcs immer so aus dem ärmel geschüttelt, das sie nur gefühlte werte hatten. würfeln erfolgte nur zur be(un-)ruhigung der spieler. :D
 
Zurück
Oben Unten