NSC Datenbank

Naraku

Mr. Mr.
Registriert
8. August 2005
Beiträge
958
Mal eine Allgemeine Frage.
Kennt jemand von euch eine Seite, auf der man zufällig vorgefertigte NSC's finden kann?

Alle Rassen (Vamp, WW, Drachen, Ratten, Schlangen ...)

Gibt es sowas überhaupt?

mfg
Naraku
 
AW: NSC Datenbank

WW hatte teilweise mal Vampire-NSC online, aber mehr fällt mir gerade auch nicht ein.
Private Abenteuer, die im Netz veröffentlicht wurden, enthalten natürlich auch NSCs.
 
AW: NSC Datenbank

Ich dacht da eigentlich an sachen die man sich downloaden kann, komplett fertige Charabögen als pdf oder sowas.
vielleicht hat es hier ja jemand gemacht, so wie beim avalon-projekt, wo jemand sein Abenteuer quasi ins netzt gestellt hat.

@ Leopold das galt auch als solcher aufruf ;) jeder der sowas hat, kann und soll sich doch bitte melden.
 
AW: NSC Datenbank

Also von mir kannst alte DA Chars kriegen vom Schankwirt zum Söldner.
Evtl geb ich dir die Werte von Leopold meinem Brujah 9 Generation .
Allerdings müsstest du da den Namen ändern kommt aber auf das Szenario und die Rolle an die du ihm geben willst .
Schick mir einfach ma deine Mail Addy per PN.

Wann brauchst du die Sachen?
:vamp:
 
AW: NSC Datenbank

Ich würd Vorschlagen, einfach nen Forum einrichten (ist ja Recht einfach, hab ich gehöhrt) und dort jeweils nach Systeme und Zeit unterteile Unterforen einrichten.. dahin kann dann jeder Posten..
 
AW: NSC Datenbank

sogesehen, ja eine gute idee.
jedoch da wär das problem, wie bekommt man die Files.
wenn der jenige gerade nicht online is.
 
AW: NSC Datenbank

Meine Meinung: Sehr schöner Vorschlag so eine Datenbank, aber eine Sache (da ich hauptsächlich nur Bogen lese), die was NSCs angeht eigentlich viel wichtiger ist als der Bogen: der Hintergrund, die Geschichte, Ziele, Antriebe/Beweggründe, sprich das was den NSC ausmacht, sollte man definitiv nicht aus den Augen lassen/verlieren. Bögen erstellen kann jeder in 5-10 Minuten. Schöne NSCs ausarbeiten dauert weitaus länger.
 
AW: NSC Datenbank

Ich finde da hat Memnoch einen wichtigen Punkt angesprochen. Für einen NSC Bogen brauche ich keine 5 min. bis der fertig ist. wuichtigers sind wirklich die Beweggründe der Charaktere.
An fertig ausgearbeiteten Charakteren habe ich im Moment nur meine Toreador. Ich gebe sie gerne in ein Archiv, aber es würde mich schon stören, wenn sie irgendwo einfach verheizt wird. Dazu wäre sie mir dann doch zu schade.
 
AW: NSC Datenbank

Na ja, schwierig wär's als HP auch nicht gerade mit dem richtigen Programm und etwas Zeit (zB Weihnachtsferien)...
Aber wenn du so was ähnliches machen willst, Naraku, will ich mit dir da vorher noch was besprechen. ;)
 
AW: NSC Datenbank

Es würde ja reichen, wenn im "sonstige WOD" Bereich ein Unterforum, oder auch an anderer Stelle (damit auch für andere Systeme ausserhalb der WoD solch ein Archiv angelegt werden kann) eröffnet wird (es würden sogar einzelne Threads reichen). Text, Bild und Charakterbogen können ja einfach an ein Posting angehängt werden.
 
AW: NSC Datenbank

Ranarion schrieb:
Genauso, wie man hier Sachen lesen kann, wenn derjenige ders Geschrieben hat, nicht online ist?

Is mir schon klar, ich dacht mehr so in Richtung HP, damit das ganze da schön aufgekliedert ist.
Wo alles drauf is und nicht erst angefragt werden muss.

Klar geht es mit einem Forum auch.
 
AW: NSC Datenbank

vieleicht kann man das problem mit google-base lösen. Habe darüber gerade einen Artikel bei golem.de gelesen. schaut es euch am besten selber an ...
 
AW: NSC Datenbank

Hmm, über sowas hab ich auch schonmal nachgedacht, ich fänd dazu auch nen Online-Char-Generator ganz gut, der auch fähig ist das Druckergerecht auszuwerfen.
Ich schau mal was sich da machen lässt. Ich hab sowas schonmal angefangen, das ist dann aber mangels Interesse Dritter leider gestorben. Das hier wär ja ne gute Gelegenheit das zu ranimieren, Interesse scheint ja vorhanden.

Soblad ich das was (halbwegs) vorzeigbares hab schreib ich das hier rein.
 
Zurück
Oben Unten