News Nr. 7 / Dezember 2005

Der offizielle
TOM FINN-NEWSLETTER
Nr. 7 / Dezember 2005
------------------------------------------------------------------------------------------------

I. VORWORT
Liebe Freunde, Bücherwürmer, Abenteuer- und Phantastik-Begeisterte,
hier in Hamburg lässt sich zwar noch immer keine Schneeflocke blicken, aber der vorweihnachtliche Trubel in der Stadt ist nicht zu übersehen. Mit meinem kleinen Weihnachts-Newsletter möchte ich daher allen Lesern eine kurze Verschnaufpause inmitten aller Festtagsvorbereitungen verschaffen und wünsche einen spannenden Ausblick auf ein phantastisches Jahr 2006.
Viel Spaß beim Lesen!

II. ROLLENSPIELE
Cthulhu
Jüngst erschienen ist DER HEXER VON SALEM. Es handelt sich hierbei um die Cthulhu-Rollenspiel-Adaption der überaus erfolgreichen Hexer-Romanreihe des Altmeisters der deutschen Phantastik: Wolfgang Holbein. Ich habe diesem Band das Abenteuer DAS RÄTSEL DER TEMPLER beigesteuert. Weitere Infos zu dem Band finden sich hier: http://www.pegasus.de/233.0.html?&tx_ttnews[tt_news]=12&tx_ttnews[backPid]=91&cHash=0c7394a2d4
Das Schwarze Auge
Fünf irdische Jahre ist es her, seit von Aventurien aus eine geheime Schiffs-Expedition ins Güldenland aufgebrochen ist. Das Entdecker-Abenteuer REISE ZUM HORIZONT, das Anton Weste und ich zusammen verfasst haben, führte eine Gruppe unerschrockener Helden über das Meer der Sieben Winde zum Schwesterkontinent Myranor. Die Spieler konnten den Mut ihrer Helden in dem Abenteuer VERGESSENE TIEFEN (enthalten in der Box »Myranor – Das Güldenland«) und im Kampagnen-Leitfaden DIE IRRFAHRT DER LAMEA (enthalten in der Publikation „Handelsfürsten & Wüstenkrieger“) beweisen.
Nun endlich ist es soweit: nach fünf Jahren wird es Zeit für die Expedition, nach Aventurien zurückzusegeln. In drei Kampagnen-Szenarien im offiziellen Magazin des Schwarzen Auges, dem AVENTURISCHEN BOTEN, werden die Spieler nächstes Jahr bei der aufregenden Rückreise dabei sein können. Ausführende Autoren sind diesmal Christoph Daether, Michael (MIC) Wuttke und meine Person. Der Ausgang dieser Weltreise wird mit der aktuellen »Königsmacher-Kampagne« verzahnt werden und in dem Abenteuerband MASKEN DER MACHT aus der Feder von Frank Bartels sein spektakuläres Finale erleben.

IV. ROMANE
Am 28. Januar 2006 erscheint mein phantastischer Hamburg-Historienthriller DER FUNKE DES CHRONOS als Piper-Hardcover. Der Publikationstermin für die spannende Geschichte, die um eine geheimnisvolle Zeitmaschine, freimaurerische Verschwörungen und den Großen Brand von 1842 rankt, wurde nicht ohne Grund auf Januar gelegt. Denn 2006 ist zugleich das 150. Todesjahr des Dichters Heinrich Heine, auf den sich der Leser des »Funkens« in Gestalt einer der Hauptprotagonisten freuen darf.
Wer schon jetzt die beiden prächtigen Vorsatzkarten aus dem FUNKE DES CHRONOS bewundern möchte (angefertigt von Florian Lacina und Erhard Ringer), dem empfehle ich einen Blick ins Web auf Erhard Ringers FANTASYALTLAS: http://www.fantasy-atlas.org/
Das stimmungsvolle COVER des Romans hängt diesem Newsletter an Anhang an.
Der Roman kann bei Amazon vorbestellt werden und ich wünsche schon jetzt beste Unterhaltung.
Cover-Chronos_klein.jpg [amazon=3492701280]Der Funke des Chronos[/amazon]

Mitte 2006 – diesmal beim Ravensburger Verlag - wird der nächste Roman aus meiner Feder veröffentlicht. Es handelt sich um den Titel DAS UNENDLICHE LICHT, der in den letzten Newslettern noch unter dem Arbeitsbezeichnung „Zauberfeuer“ angekündigt war. Näheres zu diesem phantastischen Projekt im kommenden Jahr.

III. HÖRBÜCHER
DAS AUGE DES MORGENS, die Hörbuch-Version meiner Kurzgeschichte »Das Schwarze Auge« aus dem DSA-Reader »Magische Zeiten«, erfreute sich so großer Beliebtheit, dass die erste Auflage der Doppel-CD bereits einen Monat nach Erscheinen verlagsseitig ausverkauft war. Inzwischen ist der Titel aber wieder lieferbar.
Aufgrund des großen Erfolges, hat sich André Helfers vom Horchposten Verlag entschlossen, nun auch einen DSA-Roman als Hörbuch zu vertonen. Die Wahl fiel auf meinen Roman DAS GREIFENOPFER, der bereits Februar 2006 in einer von André und mir hörbuchgerecht bearbeiteten Version auf den Markt kommen wird.
Neben dem wortgewaltigen Sprecher Axel Ludwig ist diesmal auch die Schauspielerin Sabine Brandauer (Tochter des bekannten Klaus Maria Brandauer) als Teamverstärkung dabei, um den weiblichen Figuren der Geschichte ihre Stimme zu leihen. Freuen wir uns also auf eine neuerliche Hörbuch-Begegnung mit dem Phexgeweihten Greifwin und seiner Gefährtin, der Halbelfe Mayla.
Mehr zu alledem hier: http://www.horchposten-verlag.de/4481.html

VII. THEATER
Wie bereits im letzten Newsletter enthüllt, habe ich zusammen mit meinen Mitgesellschafter Corinna Dehnert und Volker Ullmann die Theaterproduktion »Historia Hanseatica GmbH« gegründet, die sich zum Ziel gesetzt hat, in Hamburg historische Stoffe mit hanseatischen Hintergrund aufzuführen. Bei der ersten Inszenierung handelt es sich um das furiose Bühnenspektakel STÖRTEBEKER – DER SCHRECKEN DES NORDMEERS.
Ziel der Historia Hanseatica ist überdies der Bau eines eigenen Theaters für 1.500 Zuschauer. Natürlich haben mich anlässlich dieses Großprojektes in den vergangenen Monaten zahlreiche Anfragen erreicht, deren Beantwortung ich zum gegebenen Zeitpunkt auf einen der kommenden Newsletter verschieben möchte. Dafür bitte ich um etwas Verständnis.
Soviel sei schon jetzt verraten: das Projekt gedeiht prächtig und schon in Kürze werden ausführliche Informationen zu alledem auf der Webseite www.historia-hanseatica.de einzusehen sein.

V. INTERVIEW:
Auf der Seite von literaturportal.org ist ein neues Interview mit mir erschienen, das Kollege Timo Bader geführt hat. Hier der Direktlink:
http://www.literaturportal.org/artikel2.php?artikel=71

Und damit schließe ich diesen Newsletter und wünsche allen Lesern ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Mit phantastischen Grüßen
Tom Finn

Mehr zu allen angekündigten Neuheiten auf meiner Webseite unter Aktuelles: http://www.thomas-finn.de/aktuell/aktuell.html
 
Zurück
Oben Unten