Nosferatu allerlei

AlbertvS

Erstgeborener
Registriert
24. Februar 2005
Beiträge
4.047
Hallo zu sammen, ich grübele grade über ein Charkonzept und habe dabei eine reihe von Fragen gefunden, ohne bisher eine brauchbare antwort gefunden zu haben:

Überlegung zum Thema Clanschwäche

der Moment des Kusses reduziert das Erscheinungsbild auf null da der Fluch des Clans das Aussehen so pervertiert das hässlich noch ein Kompliment ist.
Das bedeut das ein nosferatu stat neun Atrributen nur acht hat auf die er bei der Erschaffung Punkte verteilen darf.

(soweit so normal)
Frage:
Wenn ich einen Menschen erschaffe der zum beispiel Erscheinungsbild 3 hat, und dieser dann geküsst wird, werden dann 2 Punkte "frei" die ich dann neu verteilen darf ? oder verschwinden sie auf nimmerwiedersehen ?

Tierghule durch "brutteiche"?

Okay das Camarilliabuch sagt das Nosferatus ganze rotten von Wächterghulen erschaffen, in dem sie Wasserstellen mit ihrem Blut verunreinigen, und die Tiere daraus dann trinken lassen, nun die frage normalerweise brauche ich pro Menschlichem Ghul ein Punkt wie handhabt ihr das bei Tieren ?

danke für euere Antworten.
 
AW: Nosferatu allerlei

Die beiden Punkte verschwinden.

Bei den Gefolgsleuten, ich denke, das ist Definitionssache. Ich würde sie nicht notwendigerweise da in Punkten ausdrücken. Da wirst du bei einem Nosfi ja ziemlich schnell viele haben.

Felix
 
AW: Nosferatu allerlei

1.) Sie verschwinden auf nimmer wiedersehen (ist auch richtig so, weil sonst die Clanschwäche einen Vorteil bringen würde)

2.) Was is mit Tierghulen? :D

3.) Genauso. Ein Mensch ist schließlich auch nur ein Tier :D
 
AW: Nosferatu allerlei

Ob es wirklich ein Vorteil wäre wenn man die Punkte umverteilen dürfte sei mal da hingestellt, immerhin wird man weniger Zeit mit make up und co verbringen und könnte diese Zeit im Fitnestudio oder der Biblothek verbringen, mal ganz davon abgesehen das ich es als bevorzugung von Frischen Nosferatus gegenüber den Menschen ansehe die erst im laufe der Chronik geküsst werden, den Nosferatus haben wie gesagt von beginn an nur 8 möglichkeiten Punkte auszugeben.

was vorteile durch Clanschwächen angeht weise ich nur auf die möglichen Vorzüge der Lasombra hin.
(auch wenn das der einzige andere Clan ist dem man ein solches Paradoxon vorwerfen könnte)
 
AW: Nosferatu allerlei

Die Punkte auf Erscheinungsbild verschwinden definitiv ins Nirwana. Bekomme ich vielleicht im Verlauf der Chronik mehr Verbündete, wenn mir meine Ressourcen abhanden kommen?

Was die Tierghule angeht, kommt es meines Erachtens auf die Art der Tiere an. Insekten und sonstiges niederes Gewyrm (ups) kann man eine ganze Menge auf einen Punkt Gefolgsleute packen, bei hundsgroßen Viechern vielleicht 2 auf einen, sobald es größer wird 1:1 wenn nicht gar noch mehr. Im Clanbuch gab es einen Merit, der erlaubt, einen Alligator als Ghul erzogen zu haben.
 
AW: Nosferatu allerlei

Einen Alligator kanst du auch ohne Merit großziehen.
Brauchst nur animal ken und Zeit.
Hey in Amiland verschwinden viele Tiere in den Gully!


Mein Nosi Veteran hat ne Vogelspinne aus Vietnam.
Einen Kampfhund aus dem Pit.
Und ein paar Streuner!
 
AW: Nosferatu allerlei

Einen Alligator kanst du auch ohne Merit großziehen.
Brauchst nur animal ken und Zeit.
Hey in Amiland verschwinden viele Tiere in den Gully!
Du kannst auch ohne Background Ressourcen zum Millionär werden. Brauchst nur gute Ideen und ne Menge Glück!

Es ging eher um den Anfang des Spiels und dort braucht man diesen Merit.
 
AW: Nosferatu allerlei

Leg dir den Ghul erst in der Story zu, da sparst dir was an Punkten, aber ich hatte solche Probleme nicht, wir sind in der Runde nicht auf Punktegerechtigkeit aus- haben wir abgeschafft!
animal ken, zeit, blut und animalism... da braucht man als Nossi kaum Punkte.
 
AW: Nosferatu allerlei

Das Merit für den Alligator ist drauf ausgelegt, dass er schon sehr lange Ghul ist und eine Art infantile Intelligenz entwickelt hat. So kann man ihm dann schwierigere Aufgaben geben als "Friss alles, was hier entlang kommt" ;-)
 
Zurück
Oben Unten