• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Nordconline 2021 – 04. bis 06.06.2021

Heute Nachmittag startet die Nordcon. Wie auch letztes Jahr wieder „nur“ online und wir sind natürlich wieder mit dabei.
Neben unserem Verlagsstand auf dem Nordcon-Discordserver, wo ihr uns mit Fragen löchern könnt, werden wir aber auch einiges zum Veranstaltungsprogram beitragen.
Außerdem gibt es noch bis zum Ende der Nordcon unseren 25% Lockdown-Rabatt auf alle PDFs im Shop. Nächste Woche werden wir diese Aktion beenden, da es ja glücklicherweise jetzt wieder aufwärts geht „da draußen“
😊


Und hier sind unsere Beiträge zur Bespassung auf der Nordcon im Einzelnen – hoffentlich sehen und/oder hören wir uns da
🙂


Freitag, 04.06.2021, 20:00 Uhr
Ein Mysterium für Vaesen – Wir erstellen ein Abenteuer

Vaesen, das Rollenspiel rund um Schauergeschichten in einem fiktiven Skandinavien des 19. Jahrhunderts, bietet Spielleiterinnen die Möglichkeit, Abenteuer mithilfe von Zufallstabellen auszuwürfeln. In diesem Panel möchten wir euch diesen Mechanismus im Detail vorstellen und ihn gleichzeitig einem Praxistest unterziehen. Wir werden mit euch gemeinsam live ein Mysterium auswürfeln und ausgestalten. Dabei bekommt ihr ganz nebenbei einen ersten Einblick in das Thema Spielleitung in Vaesen. WICHTIG! Diese Veranstaltungen wird Spoiler für das Rollenspiel Vaesen enthalten. Wenn ihr plant, Vaesen als Spielerinnen zu erleben, solltet ihr nicht teilnehmen!

Samstag, 05.06.2021, 10:00 Uhr
Splittermond Kunststream

Vincent zeigt euch live, wie 1-X Splittermond-Illustrationen entstehen.

Samstag, 05.06.2021, 17:00 Uhr
Quo Vadis Splittermond – mit Claudia Heinzelmann, Stefan Faber, Tobias Hamelmann und Sascha Hoppenrath

Die Chefredakteurin und mehrere Autoren erzählen euch etwas zu den Zukunftsplänen zu Splittermond, geben Einblick zu den Bänden an denen sie gerade arbeiten und beantworten eure Fragen.

Sonntag, 06.06.2021, 12:00-17:00 Uhr
Betreute Charaktererschaffung!

Wir erschaffen Charaktere für verschiedenste Rollenspiele, live vor euren staunenden Augen und Ohren! Und während diese Charaktere entstehen, erfahrt ihr ganz nebenher, wie das Spiel funktioniert, was Charaktere alles können und was die Spielwelt ausmacht.
Das ist Betreute Charaktererschaffung! Ein revolutionäres Konzept zur Präsentation von Rollenspielsystemen: Zufällig entdeckt auf vergangenen Onlineconventions, mehr als einmal getestet und von der Community für ganz gut befunden! Seid dabei, wenn Held*innen entstehen!
Folgende Rollenspielsysteme stellen wir euch im Rahmen der betreuten Charaktererschaffung vor:
• 12:00 Uhr: Mutant: Jahr Null
• 13:00 Uhr: Coriolis – Der Dritte Horizont
• 14:00 Uhr: Lex Arcana – Das Ewige Kaiserreich
• 15:00 Uhr: Vaesen – Schauriges Rollenspiel im mythischen Norden
• 16:00 Uhr: Die Verbotenen Lande

The post Nordconline 2021 – 04. bis 06.06.2021 first appeared on Uhrwerk Verlag.

Continue reading...
 
Oben Unten