Shadowrun 5e

[Nobilis] Unlikely Flowerings

Dieses Thema im Forum "Nobilis" wurde erstellt von Toa, 3. März 2008.

  1. Toa

    Toa Runnin' Like Hell

    Das erste offizielle Quellenbuch (wenn man vom LARP-Buch mal absieht) gibt's jetzt zum kostenlosen Download - ein Geburtstagsgeschenk von der Autorin selbst. ;)
     
  2. AW: [Nobilis] Unlikely Flowerings

    Exzellent.

    mfG
    jjf
     
  3. Toa

    Toa Runnin' Like Hell

    AW: [Nobilis] Unlikely Flowerings

    Rebecca Borgstrom über den Status Quo von Nobilis:
     
  4. Orakel

    Orakel DiplFrK

    AW: [Nobilis] Unlikely Flowerings

    Uha, neue Auflage: Das klingt zwar schön, aber wie so häufig scheint die dann wieder zum "Standartformat" zu greifen. (Schade.)
    Aber das könnte immerhin doch noch was werden, falls die Borgstrom tatsächlich noch was für dieses RPG schreiben sollte. (Auch wenn mittlerweile wohl mit Scion eine ziemlich starker Konkurrent plötzlich aufgetaucht ist.)
     
  5. AW: [Nobilis] Unlikely Flowerings

    Scion und Nobilis sind auch nicht näher beieinander als Nobilis und Mage.

    mfG
    jjf
     
  6. Toa

    Toa Runnin' Like Hell

    AW: [Nobilis] Unlikely Flowerings

    Außer daß Borgstrom meines Wissens an Scion mitgeschrieben hat. ;)
     
  7. AW: [Nobilis] Unlikely Flowerings

    Dann könntest du genauso gut Exalted aufführen. Und da würde ich sogar noch eher zustimmen.

    mfG
    jjf
     
  8. Orakel

    Orakel DiplFrK

    AW: [Nobilis] Unlikely Flowerings

    Dennoch scheinen Scion und Nobilis eine gewisse Thematische verwandschaft zu haben. (Zumindest soweit man die Werbetexte von Scion sich so durchliest. Selbst besitzen tue ich die erweiterte Trilogie nicht.)
     
  9. AW: [Nobilis] Unlikely Flowerings

    Sicher. Deshalb habe ich auch Mage als "Gegen"beispiel gewählt. Es gibt eine ganze Reihe von Spielen, die ähnliche Konzepte aufgreifen (speziell zu Scion und Nobilis gab es auch früher schon einmal einen Thread), aber ich würde nie so weit gehen und von einer wirklichen "Konkurrenz" sprechen. Dafür sind auch diese beiden Spiele - trotz Gemeinsamkeiten - noch zu weit voneinander entfernt.

    mfG
    jjf
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Nobilis Kleinanzeigen 6. März 2010
[Nobilis] Nuklearer Nobilis Nobilis 15. Oktober 2006
[Nobilis] Inspiration für Nobilis Nobilis 7. Oktober 2006
[Nobilis] Ist Nobilis nur "artsyfartsy", oder ist da auch noch was anderes? Nobilis 6. Oktober 2006
Nobilis Nobilis 17. Juni 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden