[Nobilis] Eine Frau?

AW: Eine Frau?

Was wundert es dich? Es ist doch allgemein bekannt, daß Frauen keine Ahnung von Technik/Computern haben. :p

Frauen im Rollenspiel kommen einem prinzipiell erst einmal "anders" vor, da sie sich in einer "Männerdomäne" bewegen. Es gibt nunmal wesentlich mehr Kerle, die Spielen, als Frauen.
Die Frauen, die ich rollenspielenderweise kennengelernt habe, sind allesamt irgendwie direkter und zielorientierter, als jene, die ncihts damit zu tun haben. Mit ihnen kann man intensiver reden (auch über Dinge abseits des Rollenspiels). Sie sind nicht weniger weiblich, aber sie verhalten sich anders.

Ich denke, daß "Nobilis" aufgrund der Idee dahinter und der spieltechnischen Handhabe, durchaus das Potential besitzt, Frauen verstärkt anzusprechen.
Natürlich hätte auch ein Mann ein solches System schaffen können, aber ich denke, daß es dennoch nicht diese Form gehabt hätte. Mag man mich einen "Schubladendenker" nennen, aber ich finde, daß Nobilis schon irgendwie "typisch Frau" ist.
 
AW: Eine Frau?

Wenn das so ist bin ich wahrscheinlich auch "typisch Frau" immerhin mag ich Heart Quest und da geht es um Romanzen...
Und wenn das nicht weiblich ist, was dann?
 
AW: Eine Frau?

Es spricht ja nichts dagegen, daß man Dinge mit dem Label "typisch weiblich" schätzt. Tut der "Männlichkeit" keinen Abbruch.
 
AW: Eine Frau?

Ich find diese Klassifizierung bloß immer komisch, da ich bis heute noch nie wirklich verstanden habe, was der Unterschied zwischen männlichen und weiblichen Attributen ist, wenn es denn nicht um Sex geht...
 
AW: Eine Frau?

Diese Einteilung ist auch extrem unsinnig und überholt.

Aber wenn man den Gerüchten aus meinem Eingangspost glauben soll, dann war eben so etwas der Grund für das männliche Pseudonym und da wollte ich halt mal wissen, wie es hier so aussieht.
 
AW: Eine Frau?

James Tiptree jr. hat auch ewig unter diesem Pseudonym geschrieben - AFAIK gingen die Verlage früher davon aus, dass sich SF besser von männlichen Autoren verkaufte. Vielleicht ist/war es ja im RPG-Bereich ähnlich?
 
Zurück
Oben Unten