nnWoD

AW: nnWoD

Damit zumindestens einiges klar:

* Es wird keine nnWod geben. Die ist nicht mehr notwendig, da das MMO keine Fortentwicklung von Masquerade und Requiem sein wird, sondern Masquerade.
* Es macht auf einmal Sinn, warum die Conversion Documents erscheinen.
* Die Kasperade Fans werden hämisch lachend durch die Gegend laufen, weil ihr Spiel für das MMO verhacktstückt wird.
* Feder und Schwert wird sich ärgern, das sie die Lizenz nicht mehr haben.
 
AW: nnWoD

Nix mehr? ;)
Wenn ich WW wäre, würde ich nächstes Jahr (20 Jahre Vampire) irgendeine Form vonJubiläumsband herausbringen. Entweder ein Nachdruck in guter Aufmachung oder ein Special. Z.B. Vampire: The Masquerade als kompatibles Regelwerk zu den "neuen" WoD Regeln.
 
AW: nnWoD

* Die Kasperade Fans werden hämisch lachend durch die Gegend laufen, weil ihr Spiel für das MMO verhacktstückt wird.
Na, das wird sich noch zeigen, ob die lachen. Immerhin muß sich jedes neue MMORPG mit WOW messen lassen, da WOW ja das MMORPG erfunden hat, zu mindestens aus der Sicht eines WOW-Fanboys. Da das Spiel ja auch nicht Vampire online heißt sondern World of Darkness, müssen sich die Kasperade Fans ja erstmal den Vorwurf eines einfallslosen Plagiats gefallen lassen. (Wir alle wissen natürlich das der Begriff WoD schon 1989 als Copyright eingetragen wurde.)
Ich denke eher, daß es eine Menge Blut, Schweiß und Tränen geben wird, wenn man die Kasperade-Fanboys und die WOW Fanboys aufeinander treffen läßt und das wird zwangsläufig passieren, wenn das Spiel rauskommt.
Ganz zu schweigen davon das ein Vampir-Onlinespiel auch die ganzen Twillight-Leute anziehen wird, die zwar noch nie was von der WoD gehört haben, aber denken, daß das genauso cool und romatisch ist wie ihre Filme/Bücher.
Außerdem hätten wir dann da noch die ganzen Hardcore-MMoRPG Spieler, die einfach nur der Beste sein wollen und dafür dann auch 200 mal am Tag den gleichen Boss legen, um irgendeinen besonderen Drop zu kriegen.
Irgendwann gibt es dann so Dialoge wie "gangrel lfg tremere GH farmen bis 2 boss" oder "stehen vor kain brauchen noch nen brujah oder tremere dd GO GO!"
Von den Goldverkäufern aus China ganz zu schweigen, die gibts in jedem MMORPG, sogar in Star Trek und das sind Credits (aka Gold) ja alles andere als Mangelware.

Also ich bin ganz froh, daß das MMORPG nicht mit der nWoD Lizenz gemacht wird, dann haben wir diesen ganzen Blödsinn nicht auch an der Backe.
 
AW: nnWoD

Also ich bin ganz froh, daß das MMORPG nicht mit der nWoD Lizenz gemacht wird, dann haben wir diesen ganzen Blödsinn nicht auch an der Backe.

So habe ich das noch gar nicht gesehen :D

Die Twilight und andere Romantasy-Fans werden hoffentlich an Bord springen - dann hat man Opfer :D
 
AW: nnWoD

Also ich bin ganz froh, daß das MMORPG nicht mit der nWoD Lizenz gemacht wird, dann haben wir diesen ganzen Blödsinn nicht auch an der Backe.

Haben wir trotzdem, ich weiß gar nicht mehr wie viele Spieler oder Mitspieler ich erleben durfte die über die PC Versionen der Maskerade zu Requiem kamen und dann furchtbar traurig waren keine 4 Gen Tremere spielen zu dürfen oder dann rumgejammert haben, dass sie dann ja doch nicht Superman mit Klauen sind und von 4 Gangster niedergeschlagen wurden. ;)
 
AW: nnWoD

... und von 4 Gangster niedergeschlagen wurden. ;)

Das habe ich auch so ähnlich erlebt. Ein Mekhet mit Obfuscate 3 (!), der sich beschwerte, dass er nicht hip genug ist in einen Club zu kommen und von den beiden Türstehern ohne Probleme zusammengeschlagen wurde.
Wenn ich einen Mekhet mit Obfuscate 3 spielen würde, dann käme ich in den Club und Türsteher würden mich noch nicht mal wahrnehmen...
 
AW: nnWoD

Dass das Spiel auf Masquerade basiert, ist für mich gelinde gesagt unerwartet, aber wirtschaftlich wohl verständlich. Einen seltsamen Beigeschmack hat es trotzdem. Mir ist an sich aber egal, was der Hintergrund sagt, Masquerade ist schließlich auch großartig - interessant wird, wie man dieses Spiel (dass ja "World of Darkness Online" heißt) dann erweitert. Kommen auch Forsaken und Ascension zurück? Wäre naheliegend. Vielleicht sogar Dreaming? Wäre großartig, aber ich glaube, da denke ich zu weit. Und das wäre dann auch der erste Punkt, wo ich die nWoD (bzw. Lost und Vigil) wirklich vermissen würde.
Achso, und keine Mortals (?). T_T
Dass der Fokus auf Sozialem und Politik liegt, ist ebenso selbstverständlich wie wunderbar. Wie es umgesetzt wird, bleibt aber spannend, denn bei der WoD hat es imho schon immer die Mischung der Möglichkeiten gemacht.

Kann jemand das mit dem PoD nochmal genauer erklären? Was gibt es da jetzt im Angebot? Kann ich mir Compacts & Conspiracies drucken lassen? Und zum Toolkit (?!) noch keine ernst zu nehmenden Infos, sondern wieder nur schwammiges Bla?
 
AW: nnWoD

Ja du kannst dir dann C&C drucken lassen. Und auch alles andere was WW rausgeracht hat. Wie das mit dem Versand aus den Staaten aussieht ist dann allerdings eine andere Sachen (dir bisher noch nicht beantwortet wurde)
 
AW: nnWoD

Und wie man sieht, die Maskerade-Fans haben schon jetzt Angst, daß "ihr Spiel" durch das MMORPG "befleckt" werden könnte. (Diese Wortwahl ist echt der Hammer.)
 
Zurück
Oben Unten