Shadowrun 5e
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nischen des Rollenspiels III

Dieses Thema im Forum "MitSpielen" wurde erstellt von multor, 16. April 2009.

Moderatoren: tobrise
  1. multor

    multor Sethskind

    Wie es ja fast schon Tradition ist, werde ich auch 2009 auf der MitSpielen meinen kleinen lustigen Streifzug durch die Winkeln und Nischen der Rollenspiel-Puiblikationen fortsetzen!

    Ihr dachtet nach Höhlenmenschen, Street Fightern, zeitreisenden Dinosauriern, Göttern, Affenmenschen, Sternenkindern und Wrestlern seien alle (Un)tiefen der Rollenspielwelt erkundet und man könne nichts Seltsames mehr entdecken?
    FALSCH!
    Das ist noch lange nicht alles. Es geht noch tiefer. Es gibt da noch ein paar ungespielte, ungeliebte und unbekannte Rollenspiele. Manche davon haben eine ungewöhnliche Aufmachung, andere haben merkwürdige Regeln wieder andere haben seltsame Hintergrundwelten.
    Aber alle sind Rollenspiele und zusammen sind sie kunterbunt, überraschend, faszinierend und bieten so viel Abwechslung, wie kaum ein anderes Hobby.

    Also, auf ein neues: Auch in diesem Jahr werden 30 (previously unpresented) Rollenspiele kurz, bündig und in kurzweiliger Weise vorgestellt.

    Beginn ist wie immer Sonntag, wahrscheinlich nach dem Mittagessen, den genauen Termin erfahrt Ihr durch die Aushänge!


    PS: Wie immer werde ich im Vorfeld nicht verraten, was ich präsentieren werde, aber ein paar kleine Hinweise kann ich mir nicht verkneifen:
    - Moses war (u.a.) ein Paladin!
    - Das markigste Kinn der Comicwelt
    - 3000 W6 Schaden
    - Moo-vement
     
  2. Indiziert

    Indiziert Wyrmvernichter

    AW: Nischen des Rollenspiels III

    3000w6 schaden?
    sag nich du leitest des dragonball rpg?
    ich wär sofort dabei!!!!!!!!!!!!
     
  3. Orakel

    Orakel DiplFrK

    AW: Nischen des Rollenspiels III

    multor leitet nichts, der quatscht nur über diverse Kuriosita.
     
  4. Indiziert

    Indiziert Wyrmvernichter

    AW: Nischen des Rollenspiels III

    aso
    schade
    hab ich wohl nimma so ganz gelesen gestern nacht >_<
     
  5. tobrise

    tobrise Facility Manager Mitarbeiter

    AW: Nischen des Rollenspiels III

    Lohnt sich aber auf jeden Fall! Ich hab auf der Ratcon den ersten Teil gehört und hab mich köstlich amüsiert.
     
  6. Orakel

    Orakel DiplFrK

    AW: Nischen des Rollenspiels III

    Die Vorträge sind auch extrem gut. (Nur leider werde ich das Teil diesmal verpassen,weil ich Sonntag nicht in der Stadt bin.)
     
  7. Jan Schattling

    Jan Schattling Jäger und Sammler

    AW: Nischen des Rollenspiels III

    Das klingt doch gut.
    Währe schön wenn es für alle die nicht kommen könnten sowas wie nen Mitschnitt geben könnte. :)
     
  8. Sylandryl Sternensinger

    Sylandryl Sternensinger Ducktator Mitarbeiter

    AW: Nischen des Rollenspiels III

    Stimmt doch garnicht! Hab dich gesehen! :D
    War im übrigen ein toller Vortrag, schade daß ich die letzten 2/3 Bücher, die noch in der Kiste waren, nicht mehr mitbekommen habe, weil ich zum Zug mußte. Und bei der nächsten MitSpielen leite ich dann KNOW YOUR ROLE! ;)

    Sylandryl
     
  9. Orakel

    Orakel DiplFrK

    AW: Nischen des Rollenspiels III

    Ja, ich hab extrem verpennt und mich dann doch umentschieden. :p

    Mich hat "Zero" sehr angesprochen. Das klingt zumindest lustig genug, um mal reinzulinsen, was da abgeht. :D
     
  10. Sylandryl Sternensinger

    Sylandryl Sternensinger Ducktator Mitarbeiter

    AW: Nischen des Rollenspiels III

    Ja das hat sich wirklich interessant angehört. Auf meine MUSS-angeschafft-werden-Liste hat es auf jedenfall Furry Pirates gebracht. :)

    Sylandryl
     
  11. Orakel

    Orakel DiplFrK

    AW: Nischen des Rollenspiels III

    Au... stimmt. Ich muss dringend meine Notizen nochmal rauskramen und mir das ganze nochmal durchlesen.
     
  12. MerchantOfDeath

    MerchantOfDeath Roter Hering

    AW: Nischen des Rollenspiels III

    Ich muß zugeben, daß mir seine kurze Zusammenfassung des Plots von "Operation Hitler" den bleibendsten Eindruck hinterlassen hat... Vom Diktatormord zur Vampirjagd im wilden Westen? I'd buy that for a dollar! :D

    Sehr schöner Vortrag insgesamt und netter Einblick in Obskures und Kurioses. Ich wünschte auch, wir hätten mehr Zeit gehabt.
     
  13. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Nischen des Rollenspiels III

    Leider hatte ich ja nur noch eine Dreiviertelstunde Zeit für den Vortrag. Aber der war echt geil. Daumen hoch! Danke, multor!
     
  14. multor

    multor Sethskind

    AW: Nischen des Rollenspiels III

    Kleine Korrektur: Die Vampirjagd findet in Transsylvanien statt. Das wissen die Charaktere zu Beginn aber nicht. Das macht es aber auch nicht weniger seltsam... :eek:ma:

    Bitte nicht mehr Geld dafür ausgeben...:cool:
     
  15. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Nischen des Rollenspiels III

    Hat jemand die vorgestellten Systeme notiert?
     
  16. Orakel

    Orakel DiplFrK

    AW: Nischen des Rollenspiels III

    Ähm.... *blätter* *such* *Block gefunden hat*

    Das waren
    • Blood!
    • Attak of the humans
    • Hunter Planet
    • Judge Dredd von Games Workshop
    • Judge Dredd in der D20-Version von "Rebellion
    • Gear Krieg
    • Siluette Core System (auf dem Gear Krieg aufbaut)
    • Furry Pirates (und die erwähnung, dass daneben auch noch ein zweites RPG Namens "Furry Outlaws" existiert, dass sich um Robin Hood dreht.)
    • Fudge
    • Testament (Die Bibel: Das RPG)
    • Know Your Rule! (Ein "Werbeflyer" für die World Wrestling Entertainment im Hardcover. Erschreckend, dass das Beispiel vom letzten Jahr offenbar Schule gemacht hat und mehr Produkte produziert wurden.)
    • Hidden Invasion
    • Conspirycy X
    • Pokéthulhu
    • Prime Direktive
    • Time Lords (das nichts mit Dr. Who zu tun hat.)
    • Time Lord (das etwas mit Dr. Who zu tun hat.)
    • Fringeworthy
    • Space 1889
    • Alternity (Player Handbook, Gamemasters Handbook und Settingbuch - nicht unter 90 $ spielbar.)
    • Mutant Chronicles
    • Torg (Tausend Genres existieren gleichzeitig nebeneinander auf unserer Erde als Dimensionstaschen.)
    • Zero (Du hast dein Leben lang in einem Kollektivbewußtsein gelebt und bist vor kurzem aus diesem Rausgeflogen. Jetzt musst du gegen Zero überstehen und mit dem Leben zeitgleich klarkommen.)
    • blue planet v.2
    • Nemesis: A perfect World - A superpunk Roleplaying Game
    • Brave New World
    • Morpheus (Holodeck - Das Rollenspiel. Warum du hier bist weist vermutlich nicht einmal du selbst so genau.)
    • Dragonball Z (da finde ich die 3000 W6 Schaden immer noch kurios.)
    • Bushido
    • Dragonquest
    • Battle Cattle (Cyberkühe sorgen für Chaos auf der Weide.)
    • Twerps in der englischen Edition. (Mit dem Ding scheint Multor irgendwie zufriedener zu sein als mit der deutschen Version, weil sie tatsächlich hielt, was sie versprach. War definitiv Lustig mal das Ding zu sehen in so'nem kleinen Plastiktütchen verpackt. - Zumindest ist das mal interessant für die Kuriositäten-Sammlung.)
     
    1 Person gefällt das.
  17. Jan Schattling

    Jan Schattling Jäger und Sammler

    AW: Nischen des Rollenspiels III

    Danke für diese (Einkaufs-)Liste. :)
    Ein paar davon fehlen mir wirklich noch...
     
  18. Orakel

    Orakel DiplFrK

    AW: Nischen des Rollenspiels III

    Mir fällt gerade auf, dass ich noch vergessen habe die beiden ...... hm..... "Settingerweiterungen" für Morpheus zu erwähnen.

    • Dreams of steal (fragt nicht, ich weiß selbst nicht mehr, was das nochmal war.)
    • Operation Hitler (das war das "Hitlerattentat", dass schief geht und dann zu einer Vampirjagdt in der schwäbischen Alp wird, oder sowas ähnliches.)
     
  19. T.Dorst

    T.Dorst THE BIG RED GOD OF ANGER

    AW: Nischen des Rollenspiels III

    Sehr cool. Schade, dass ich das verpasst habe....
     
  20. T.Dorst

    T.Dorst THE BIG RED GOD OF ANGER

    AW: Nischen des Rollenspiels III

    Gibt´s nächstes Jahr wieder einen Nischen des Rollenspiels Vortrag?
    Ich würd teilnehmen.
     
Moderatoren: tobrise
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Exalted III Exalted 20. Oktober 2015
deutsche Nischen- und Small Press-Systeme Andere RPG-Systeme 15. November 2010
Nischen des Rollenspiels V2.0 MitSpielen 18. Februar 2008
Nischen des Rollenspiels - Ein Rückblick MitSpielen 24. April 2006
Kälte III Schreibstube 17. Juni 2005

Diese Seite empfehlen