Hardware & Technik Nintendo DS

AW: Nintendo DS

Die DS hat genau wie ihre Vorgänger keine Regionalcodes und ist weltweit überall gleich. Und ja, die deutschen Ladegeräte funktionieren damit einwandfrei - hab meiner Mama eine zu Weihnachten mitgebracht.

Mystery Dungeon: Shiren hab ich übrigens noch nix von gehört - wobei mich permadeath als Konzept auch abschreckt. Einen Spielstand komplett zu verlieren weil ich mal gepennt habe hat für mich sehr wenig bis keinen Charme.
 
AW: Nintendo DS

aha,

komisch. Naja, direkt connect benutz ich eh nicht - und ich hab Deutsche, Amerikanische und ein japanisches Modul - funktionieren alle ohne Probleme.
 
AW: Nintendo DS

es funktionieren sogar die japanischen Module fürn GBA aufm DS

bzw. hat schon jemand das Civ fürn DS ausprobiert? - Ich bin ja tierischst neugierig geworden mittlerweile...
 
AW: Nintendo DS

Spieletest zu Civilization

Optisch scheint es eine etwas aufgebohrte und anspruchsvollere Advanced Wars Version zu sein. Der test lässt das Spiel recht gut erscheinen nur soll wohl die Grundstory nicht so der Bringer sein, und es gibt keine Tutorials
 
AW: Nintendo DS

Naja, wiederum is Revolutions ja auch so ein Kuschel-Ableger ... da könnte dann ruhig Story drin sein. So sehr ich auch auf Konsolen und Handhelds stehe: Aber spiele wie Civ müssen mir erst noch beweisen, dass sie da eine Existenzberechtigung haben.
 
AW: Nintendo DS

Ich dachte ich erwähne mal, dass Anfang nächsten Jahres / Ende diesen Jahres (EU / USA) Chrono Trigger auf DS kommt. :D


Hätte meine Freundin keinen den ich ihr dafür klauen könnte, wäre ich schwer versucht mir einen zuzulegen. Schließlich ist CT das beste Spiel das Square je gemacht hat, UND es ist NIE in irgendeiner Form in Euroland erschienen...
 
AW: Nintendo DS

Jaja ... mag ja sein, aber ich hoffe da kommt noch IRGENDWAS dazu. Bonus Dungeon oder sonstwas. Eine 1:1 Umsetzung von damals braucht heutzutage auch keiner mehr - egal wie genial das Spiel ist. Is ja nich so, dass man es nicht mit ein bisschen Elan spielen könnte (PS1 z.B.)
 
AW: Nintendo DS

Ich werde mir Chrono Trigger auf jeden Fall holen. Je mehr es wie die SNES-Fassung ist, desto besser. Denn nach über 12 Jahren haben meine Controller den Geist aufgegeben und da ich in letzer Zeit eh oft und gerne unterwegs zocke, kommt mir eine DS-Fassung sehr gelegen.
 
AW: Nintendo DS

Yeah. Ich denke dann werde ich glaub auch zuschlagen. Da muss also spätestens ein DS her.
Und damit die zeit nicht so lang ist, werde ich es einfach nochmal auf dem SNES durchzocken. :D
 
AW: Nintendo DS

Hätte meine Freundin keinen den ich ihr dafür klauen könnte, wäre ich schwer versucht mir einen zuzulegen. Schließlich ist CT das beste Spiel das Square je gemacht hat, UND es ist NIE in irgendeiner Form in Euroland erschienen...

...und auch dieser wird wieder nicht auf Deutsch erscheinen, weil es sich hierzulande nicht lohnen würde.... :wand: momentan les ich nur kreischereien und freudenjubel, dass Chrono Trigger DS überhaupt kommt, und ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht bei den Kunden ankommen sollte, weil es "unbekannt" ist... aber gut, ich bin auch kein Marktforscher oder so.

Ansonsten ist das Spiel wirklich toll, und wird definitiv sofort Importiert.

Spieletest zu Civilization

Optisch scheint es eine etwas aufgebohrte und anspruchsvollere Advanced Wars Version zu sein. Der test lässt das Spiel recht gut erscheinen nur soll wohl die Grundstory nicht so der Bringer sein, und es gibt keine Tutorials

Ich habs mir heut mal gekauft, und ... erschreckenderweise schnell durchgespielt. :/ Eigentlich kann ich mich noch dran erinnern, dass ich früher echt Wochenlang an einer Mission bei Civ1 dransaß, heute warens einige Stunden... hmm. Schade irgendwie, aber ich werds nochmal probieren, mal schaun, obs dann doch mehr reißt.

Tutorial gibts wirklich keins, dafür hat man aber eine nette Person bei sich, die einem alle wichtigen Schritte erklärt - leider nur auf dem Superanfängermodus ^^;
Aber der Vergleich mit Advanced Wars passt... ich musste auch ständig daran denken - besonders als die Flugzeuge ins Spiel kamen ;)
 
AW: Nintendo DS

*schulterzuck*
DAS stört mich persönlich nun wirklich nicht.
Wäre eventuell nett, WENN es in dem Franchise noch mal irgendwann was gäbe. Was ich nicht so wirklich glaube...
 
AW: Nintendo DS

Pff.. ob das nun deutsch ist.. Hab bisher alle Square Titel außer SoM und Mystic Quest Legend auf Englisch (oder Japanisch) gezockt. Also ist mir dies relativ egal..
 
AW: Nintendo DS

naa, das mein ich ja nicht... prinzipiell ists mir auch egal - Disgaea konnt ich auch ohne Probleme auf Englisch spielen, aber ich find halt auch irgendwo, dass wenn man Spiele für den Markt hier machen möcht, dann halt auch auf Deutsch, einfach weil ich wirklich mehr als genug Leute kenn, deren Englischkenntnisse definitiv zu gering sind, um so ein Spiel spielen zu können... Hm... naja.
 
AW: Nintendo DS

Jetzt wird er im Kinderzimmer herhalten müssen... meine Tochter (6) wünscht sich unbedingt einen zu Weihnachten.
Tja...
 
Zurück
Oben Unten