AW: Nieder mit fordernden Spielern
@Skyrock
Player Empowerement?
"Hey, da ist ja ein Scherge des einarmigen Mörders."
Der SL muß nur drauf eingehen, aber die Ini geht vom Spieler aus.
Und Spieler, die vor sich hinratzen und erwarten, daß man als SL immer auf sie zugeht... Die verschwenden ihre Zeit und nicht der SL. Als SL kann man noch auf die anderen Spieler eingehen und wenn der Kerl oder die Frau nur vor sich hinoxidiert, kann sie die Runde verlassen.
Das Ausspielen und Einbringen des Charakters ist eine Bringeschuld.
Und alternative Lösungsmöglichkeiten? Warum sollte ich mir überhaupt irgendwelche Gedanken zu Lösungen machen? Spieler kommen sowieso immer auf eigene Ideen, also wieso sollte ich mir was überlegen, wie sie am großen bösen Drachen vorbeikommen? Es ist mir egal.
@BuG
Angepaßte Charaktere? Ja, Du irrst Dich.
@1of3
Tja, Warnschilder sind ein gutes Stichwort und erinnert mich an gestern. So viele Hinweise hab ich fallen lassen und so viele Infos haben sie bekommen... aber ist schon schlecht, wenn man plötzlich Aussetzer hat und einen Namen nicht mehr zuordnen kann, wodurch wichtige Informationen draufgegangen sind und wenn man dezente Hinweise gepflegt ignoriert oder beim Angehen an ein Problem ordentlich schludert... Deshalb wollen sie jetzt mit 90 Gardisten als Rückendeckung gegen eine Gang angehen, von der sie ausgehen, daß sie aus 50 Leuten besteht. Der Hinweis, daß diese Gang eine kleine Armee ist und schon diverse große Waffentransporte ausgenommen hat, wobei man sich auch nicht die Listen mit den gestohlenen Waren aushändigen ließ, wurden dezent ignoriert und nächstes Mal steht dann wohl ein TPK an.
Na ja, wenn sie wollen. Mir ist es egal.
Aber mal im Ernst: Mit dieser Gruppe bin ich echt zufrieden. Alles gute ernsthafte Spieler, die voll bei der Sache sind. Bloß jetzt haben sie sich erstmal schön in die Scheiße geritten. Man, fiel mir das schwer, mir gestern das boshafte Grinsen zu verkneifen.