Nichtmenschliche Spielercharaktere

Jadeite

Wiedergänger
Registriert
8. Dezember 2006
Beiträge
4.808
Welche Erfahrungen habt ihr mit Charakteren gemacht die weder Sterbliche noch Exalts waren, also Dragonkings, Jadeborn, Raksha, Ghosts, Godblooded oder Götter? Oder habt ihr bisher keine Erfahrungen damit, würdet aber gerne einmal eine dieser Rassen im Spiel verkörpern? Ist es eurer Ansicht nach vorteilhaft wenn alle Spielercharaktere derselben Art sind oder findet ihr es interessanter bunt zu mischen?
 
AW: Nichtmenschliche Spielercharaktere

Ich hatte einmal eine Godblooded in der Runde und selber einen Godblooded der später zum Wasserdrachenblütigen exaltiert ist.
Generell halte ich es für sinnvoll gemeinsame Ziele zu haben.
In unseren Runden hat es sich bewährt gemacht nur einen "Exoten" zuzulassen, ansonsten reißt es die Gruppe einfach auseinander.
 
AW: Nichtmenschliche Spielercharaktere

Ich denke die Motivation ist wesentlich wichtiger für Gruppenzusammenhalt als Splat und Rasse;
ich würde ja verdammt gerne mal einen Raksha in einer gemischten Runde spielen - ansonsten hab ich nur Erfahrungen mit Beastmen und Godbloods, die dann exaltiert sind, wonach ihre Sondereigenschaften sich ja weitgehend verflüchtigen.

Prinzipiell ist Exalted aber ein Spiel, das Xover und Exoten exzellent verkraftet.
 
AW: Nichtmenschliche Spielercharaktere

Ich hab mir mal ein paar NSCs komplett ausgearbeitet also sprich ich hab sie mir einfach mal erstellt. Also das wär einmal ein Petrok DragonKing mit Essenz 8, ne God-blooded die jetzt zu einer unserer Stadtgottheiten aufgestiegen ist die gute hat zu ihren letzten B-Day ein Endowment geschenkt bekommen. Vielleicht taugen die Göttercharms jetzt mit mehr Essenz auch mehr*g* Rakshas sind toll nur etwas merkwürdig zu bauen und die Regeln waren in der 1st Ed besser für sie. Aber die machen Laune besonderst wenn man noch en Lunar in der Runde hat, da kann man richtig Spaß haben... Aber von meinen Lowlevel Chars ist mir meine Sidereal Halfcaste am liebsten.

Aber zwecks deiner "habt ihr lieber das alle einen Exalted Typ spielen oder gemischt" Frage - gemischt das ist interissanter in meiner großen Kampange haben wir gerade so ne Konstellation 3x Solars 2xDawnCaste 1x NightCaste; 2x Lunars HalfMoon/NoMoon und 2x Sidereal Endings/Battles (wir haben alle zwei Chars bis auf ein Spieler ;) Früher hatten wir auch immer mindestens einen Abyssal dabei ;) Nur beim mixen mit den Fallen Races,Rakshas etc... muß man aufpassen die stinken halt gegen en Exalted naja Dragon-blooded mal ausgenommen im normallfall ziemlich ab.
 
AW: Nichtmenschliche Spielercharaktere

Erfahrung hab ich selbst schon mit Godblooded gemacht.

War soweit echt gut umsetzbar, war ne kleine Runde komplett nur mit Godbooded. Im Prinzip finde ich immernoch das die enormes Potenzial zum Spielen haben, speziell auch die Half Castes, leider gab es regeltechnisch immer wieder Punkte an denen man in der Charakterentwicklung ein wenig aneckt.
Als Halfcaste wahrscheinlich am wenigstens (weil man da immer nen dicken Katalog an Charms hat), aber bei uns war das Problem, dass die Godcharms oft so Allgemein gehalten sind das man vom Gefühl her sogar ein Dragonblooded schnell hinter sich lässt. Speziell das Charm in dem man Elemente ziemlich uneingeschränkt manipulieren kann dessen Name mir nicht einfallen will gab bei uns ne Weile ein ziemliches Balance Problem. Aber mit ein paar Hausregeln hat das auch sehr gut geklappt :)

Was ich mir nur schwer vorstellen kann ist Götter oder Geister zu spielen. Götter deswegen weil sie ihre eigene Natur abbilden was ich mir nur als kurzfristigen Spaß vorstellen kann und Geister haben ja auch ihre Macken ;)

Raksha, Jadeborn und Dragonkings wären mir für meine Runden zu speziell zudem hatte ich nie einen Spieler der sich ernsthaft was anderes wollte. Aber gerade mit Godblooded würde ich jederzeit zulassen oder gar selbst spielen :)
 
Zurück
Oben Unten