Spiele Comic

Rolemaster Newsmeldungen

Dieses Thema im Forum "Andere RPG-Systeme" wurde erstellt von TynoYark, 8. September 2007.

  1. TynoYark

    TynoYark Ghul

    Klingen kreuzen

    Heute wurde vom 13Mann Verlag das Kampfhandbuch für Oktober angekündigt. Über fünfundzwanzig Jahre nach dem ersten Erscheinen und Neuauflagen, kommt eine erweiterte und überarbeitete deutsche Version des Bestsellers im Oktober 2007 in den Handel.

    Als vor weit über zwei Jahrzehnten das Kampfhandbuch erschien, hatte sicherlich niemand mit diesem überragenden Erfolg gerechnet: Binnen weniger Jahre verkaufte sich das Buch über 250.000-mal und wurde zu einem der Klassiker des Genres. Sicherlich ist eine Ursache für diesen Siegeszug, dass die Regeln mit den meisten Spielsystemen einsetzbar sind. Das Buch bietet damit nicht nur Rolemaster-Spielerinnen und -Spielern, sondern auch D20-Spielern oder Liebhabern des Schwarze Auge Rollenspiels und vielen anderen die Gelegenheit, die Kämpfe im Spiel lebendiger, blutiger, realistischer, anspruchsvoller oder mit viel schwarzem Humor zu begehen.
    Das Kampfhandbuch beinhaltet für unzählige Waffentypen die jeweils speziellen Auswirkungen für jeweils alle Rüstungen und entsprechend detailierte Trefferbeschreibungen sowie ein umfangreiches System für kritische Treffer.

    Die neue Version ist in deutscher Sprache und wurde überarbeitet und erweitert. Daher finden sich nun neben den Informationen über Waffen und Treffer auch weitere Regeln und Optionen für alle vorstellbaren Kampfsituationen. Natürlich kommen mit dem Kampfhandbuch auch neue Fertigkeiten, Berufe und Ausbildungspakete. Der Inhalt wurde stark erweitert, zum Beispiel um eine Reihe von Kampfschulen.

    Das Buch wurde auch grafisch überarbeitet, und der Verlag hat wieder das Erfolgsteam des ersten Buchs für die Produktion gewinnen können. Mit dabei: internationale Künstler, wie Jason Engle oder Lucio Parrillo, die mit ihren Illustrationen Akzente setzen, sowie das nationale Jungtalent Björn Lensig, der ebenfalls schon am Grundregelwerk mitgearbeitet hat. Das Hardcoverbuch soll ab Mitte Oktober im Handel verfügbar sein.

    Das Kampfhandbuch ist das zweite Rolemaster Regelwerk und läutet eine Reihe weiterer Neuerscheinungen für 2007 ein, die neben Zauberbüchern auch Abenteuer und einen Spielleiterschirm vorsehen.

    Rolemaster ist eines der ältesten und bekanntesten Rollenspielsysteme der Welt. Im Juli 2007 wurde das Grundregelwerk erfolgreich in einer neuen, überarbeiteten Version in deutscher Sprache veröffentlicht.

    Mehr zu Rolemaster und dem Kampfhandbuch erfahren Sie im Internet unter http://www.sonnenfeste.de/
     
  2. TynoYark

    TynoYark Ghul

    Im Oktober kommen das Rolemaster-Abenteuer „Elisera“ und der Spielleiterschirm in den Handel. Der Vorverkauf zu den neusten Werken des 13Mann Verlags hat bereits begonnen.

    Der 13Mann Verlag veröffentlicht im Oktober 2007 zwei weitere Werke: Der Rolemaster Spielleiterschirm mit knapp einem Meter Breite ist sicherlich ein Höhepunkt. Auf der ganzen Länge ist der Schirm mit einer gigantischen Illustration veredelt, die Szenen aus Abenteuern zeigt. Der internationale Künstler Lucio Parrillo konnte für dieses Mammutprojekt gewonnen werden.

    Des Weiteren kommt zeitgleich ein Abenteuer für Einsteiger und Neulinge in den Handel. Das Produkt mit dem Titel „Elisera“ wendet sich speziell an Anfänger. Neben dem Abenteuer selbst befinden sich vorgefertigte Spielercharaktere und Kurzregeln darin, um den Einstieg zu erleichtern.

    Damit verspricht der Oktober noch mehr Rolemaster. Bereits vor einigen Wochen hatte der 13Mann Verlag den Klassiker Kampfhandbuch angekündigt. Der Vorverkauf der kommenden Titel ist bereits eröffnet.

    Rolemaster ist eines der ältesten und bekanntesten Rollenspielsysteme der Welt. Im Juli 2007 wurde das Grundregelwerk erfolgreich in einer neuen, überarbeiteten Version in deutscher Sprache veröffentlicht.

    Mehr zu Rolemaster und dem Kampfhandbuch erfahren Sie im Internet unter http://www.sonnenfeste.de/
     
  3. [​IMG]
    mit Einsteigerabenteuer

    [​IMG]
    maranon ist eine Zeitschrift für Fantasyfans und (Live-) Rollenspielbegeisterte. Der Grund warum ich auf dieses Magazin verweise ist dass sich in der neue Ausgabe von AMARANON ein exklusives Einsteigerabenteuer zum Rollenspiel (more…)
    13 Mann, 13 Mann Verlag, Abenteuer, Einsteiger, Rolemaster, Szenario
     
  4. [​IMG]
    Held alter Tage

    [​IMG]
    ach dem letzten Abenteuer „Elisera“, erscheint nun das fast einhundert Seiten starke „Held alter Tage“. Noch im April ist das aufwendig illustrierte Werk im Fach- und Buchhandel erhältlich. Der 13Mann Verlag veröffentlicht noch im April 2008 ein weiteres Abenteuer. Der Titel der knapp hundert Seiten starken Herausforderung: (more…)
    13 Mann, Abenteuer, Björn Lensig, Lucio Parillo, Rolemaster, Sonnenfeste
     
  5. [​IMG]
    Trolle

    [​IMG]
    rolle! Jeder mag Trolle. Ok subjektiv vor allem für jemanden der auf Folk-Metal der Marke Finntroll und Korpiklaani steht. Diese Bands und Rolemaster haben mindestens schonmal Trolle gemein. Und genau um die geht es beim Monster des Monats für das Rollenspielsystem Rolmaster. Die folgenden Texte sind Auszüge aus dem Monsterhandbuch, das gerade in Arbeit ist:
    Die wahrscheinlich hässlichsten aller Trolle sind die Höhlentrolle (abgesehen von vielleicht einigen wenigen Kriegstrollen). Sie ähneln nur leicht den verwandten Baumhirten: Sie haben langes, strähniges Haar, eine knubbelige und lange (und häufig auch “laufende”) Nase und schwärzliche große Ohren. Sie tragen nur wenig Kleidung, die gerade für einen Lendenschurz reicht.
    Lebensstil
    Höhlentrolle leben in kleinen, familienähnlichen Einheiten von ein bis zehn Trollen (ein bis zwei männliche, ein bis zwei weibliche und der Rest junge Trolle). Erst wenn es Nacht oder der Himmel stark bewölkt ist, wagen sich die Trolle hinaus. Sie sind sehr empfindlich gegenüber Sonnenlicht und erhalten einen Trefferpunkt alle sechs Minuten, wenn sie direkter Sonnenstrahlung ausgesetzt sind. In der Regel jagen sie größere Kreaturen, die in oder um ihre Höhlen herum leben. Allerdings sind sie versessen auf Menschenfleisch und unternehmen deshalb sogar manchmal Raubzüge zu kleineren Siedlungen, um das begehrte Fleisch zu erlangen. Höhlentrolle werden durchschnittlich 300 Jahre alt und bringen alle hundert Jahre bis zu drei Nachkommen hervor.
    Kampf
    Im Kampf benutzen die Höhlentrolle entweder ihre Pranken oder sehr grobschlächtige Waffen (wie Keulen). Außerdem können sie Steinbrocken bis zu 30 Meter weit werfen.
    Hintergrund
    Gegenüber natürlicher Hitze und Kälte sind die Höhlentrolle absolut unempfindlich. Darüberhinaus erhalten sie nur die Hälfte des Schadens bei Hitze- oder Kälteangriffen.
    Zur Rolemaster Kreatur des Monats
    Offizielles Rolemaster Forum
    Sonnenfeste
    13 Mann Verlag
    Encounter, Enemy, Gegner, Kreatur, Monster, Rolemaster, Spielhilfe, Spielmaterial
    Verwandte Artikel


     
  6. [​IMG]

    Nymphen

    [​IMG]

    achdem etwas Zeit auf der Website des Deutschen Rolemaster Regelwerkes vergangen ist gibt es nun ein neues Monster auf der Seite der Sonnenfeste.
    So beschrieben steht im folgenden Text der ein Auszug aus dem in Arbeit befindlichen Monsterhandbuch:

    Glücklich kann sich jeder schätzen, der einmal mit eigenen Augen die überirdische Schönheit einer Nymphe gesehen hat. Ihre zarte Erscheinung, der makellose Körper und der verheißungsvolle Blick aus großen, mandelförmigen Augen bezaubern jeden Abenteurer. Jedoch gilt es hier nicht die Gefahr zu vergessen, die von diesen faszinierenden Wesen ausgeht. Nymphen wirken in ihrer Schönheit zerbrechlich und wild zugleich, was auch ihrem inneren Wesen entspricht. Sie haben eine Schwäche für alle unschuldigen, reinen Kreaturen und sind tief mit der Natur verbunden. Nymphen verachten alles Böse, gegenüber dämonischen Kreaturen und Trollen kennen sie keine Gnade. Bewegen sich solche Kreaturen in der Nähe eines Ortes, der von Nymphen bewohnt wird, kann man sicher sein, daß sie alle getötet werden oder zumindest schweren Schaden davontragen.
    Nymphen können mitunter äußerst mächtig sein, sie sind in der Lage, alle Tiere und sogar Pflanzen in ihrer Umgebung zu Hilfe zu rufen. Nicht selten starb schon ein Troll erwürgt von einer Dornenhecke, der versuchte, einer Nymphe Schaden zuzufügen. Es gibt auch einzelne Nymphen, die göttliche Magie hoher Stufe ausüben können; diese Nymphen stehen oft in einem ganz besonderen Verhältnis zu dem betreffenden Gott. Nymphen sind an sich eher scheu und meiden die Gegenwart von Sterblichen, beobachten diese aber genau, wenn sie sich in einem Gebiet aufhalten, welches unter ihrem Schutz steht. Man ist gut beraten, sich in der Gegenwart von Nymphen immer äußerst respektvoll gegenüber der Natur zu verhalten. Nymphen fällen schnell ein Urteil über die Absichten eines Abenteurers, und unbedachtes Handeln kann einen hier in ernste Schwierigkeiten bringen.
    Kämpft man jedoch auf der Seite des Guten und verfügt über eine edle, reine Gesinnung, kann man in höchster Bedrängnis auf die Unterstützung einer Nymphe hoffen.
    Die bezaubernden Nymphen altern nicht und sind quasi unsterblich, wenn sie nicht durch Metall oder Gift schwer verwundet werden.

    Zum Monster des Monats: Nymphe

    Offizielles Rolemaster Forum
    Sonnenfeste
    13 Mann Verlag

    Related posts:


    • Verwandte Artikel

      • Keine verwandten Artikel
    Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach.
    Danke für das Abonnieren meines Feeds!
    Der Almanach –
    Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Garniert mit Rezensionen, Conberichten, Projektvorstellungen, Spielmaterialien, Downloads, Artikel zu besonderen Themen, Verschollenem und vielem mehr!
    Merkwürdig geschriebene Berichte über interessante Dinge!
    (Digital Fingerprint:
    e1a7e4fd78c4d9275a3b9b5c268c7021)No tag for this post. Verwandte Artikel


    • Keine verwandten Artikel
     
  7. [​IMG]

    Abenteuer Download

    [​IMG]

    rinnert sich noch jemand an die Shadowworld? Die epische High-Fantasy Welt die auf der Rolemaster Regelmechanik fußt?
    Fein Fein. Lust auf eine Kampagne? Noch besser, denn mit Shadow of Locust & Hunting divine Whispers liegen zwei der drei Teile der Kampagne zum download bereit. Fehlt nur noch the Hollowing Seranade. Aber bis diese kommt werdet ihr ohnehin noch zu spielen haben. Denn Teil eins umfasst schlappe 490 Seiten gefolgt von Teil zwei mit weiteren 347. In der Shadowworld ist eben alles groß.

    Dazu heißt es:

    The material herein is developed with the lands of Emer, and in particular the lands of Hæstra within that continent in mind, centering on the
    plight of three characters (The Players). The campaign is one that shakes and destroys the very stability of Emer during the times after the loss of the Northern Eye - ushering a new darkness that builds to a climax in the final chapter (sessions) that led to the utter destruction of southern Hæstra, plunging it into a perpetual night that few escaped. The characters did, however, which leads to the Book two: Hunting
    Divine Whispers set in Sel-kai to begin in April of 2002. Only the first two ‘books’ of the trilogy have been completed with the third currently on hold. Both campaign arcs can be accessed where you will find over three hundred pages of original game material, notes, maps, and images used that can either be harnessed for any existing campaign, Shadow World regardless, or read merely as enjoyment.

    Ein kurzer Überblick zur Shadowworld
    zum Download der Kampagne

    Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach.
    Danke für das Abonnieren meines Feeds!
    Der Almanach –
    Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Garniert mit Rezensionen, Conberichten, Projektvorstellungen, Spielmaterialien, Downloads, Artikel zu besonderen Themen, Verschollenem und vielem mehr!
    Merkwürdig geschriebene Berichte über interessante Dinge!
    (Digital Fingerprint:
    e1a7e4fd78c4d9275a3b9b5c268c7021) Download, Fantasy, Kampagne, Shadowworld
    Verwandte Artikel


     
  8. [​IMG]

    Das Charakterhandbuch

    [​IMG]

    assend zum Gast-Blog Beitrag von Edalon, die Meldung aus dem 13 Mann Verlag das dass lang erwartete Charakterhandbuch zu Rolemaster wohl zur Spiel 08 veröffentlicht wird. Das wurde auch langsam Zeit denn die vielen Verweise in den Regelwerken, auf das Charakterhandbuch machten nicht immer Freude. Damit dürfte nun wohl auch der Paladin in Vollplatte zaubern können [​IMG]
    So heißt es:

    Nach einer sehr stressigen Zeit freuen wir uns nun auf die letzten paar Seiten des bisher größten Buches: Das Charakterhandbuch [​IMG]

    Sofern nicht irgendeine Katastrophe passiert, sollte das CHB pünktlich zur SPIEL fertig sein. Eine offizielle Verlautbarung folgt in den nächsten Tagen.
    Wir werden den Produktionsstatus asap anpassen.

    Wir haben, neben den üblichen Verdächtigen bei den Illustratorinnen und Illustratoren, ein paar Neuzugänge diesmal dabei. Es gibt also auch einiges fürs Auge. Der Text wurde, wie gewohnt, überarbeitet und erweitert. Es sind wieder mehrere Quellen in ein einziges Buch geflossen.

    Im Charakterhandbuch (CHB) finden sich die Talente und Makel, neue optionale Regeln, (neue) Völker und Kulturen, (neue) Berufe, etc., - und vorallem alles auf einen Blick… Eben alles um vielseitige, individuelle Charaktere zu erschaffen.

    Um es mit einem sehr prägnantem Spruch aus den CHB zu sagen: Nieder mit den zweidimensionalen Charakteren!

    Links:


    Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach.
    Danke für das Abonnieren meines Feeds!
    Der Almanach –
    Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Garniert mit Rezensionen, Conberichten, Projektvorstellungen, Spielmaterialien, Downloads, Artikel zu besonderen Themen, Verschollenem und vielem mehr!
    Merkwürdig geschriebene Berichte über interessante Dinge!
    (Digital Fingerprint:
    e1a7e4fd78c4d9275a3b9b5c268c7021) 13 Mann, 13 Mann Verlag, Internationale Spieletage 08, Regeln, Regelwerk, Regelwerke, Rolemaster, Sonnenfeste, Spiel 08, Spielemesse, Verlag
    Verwandte Artikel


     
  9. [​IMG]

    Szenario für Rolemaster

    [​IMG]

    it Kindermärchen steht auf der Website der Sonnenfeste, der Offiziellen Deutschen Rolemaster-Website ein neues Abenteuer zum Download bereit. Das Kurzabenteuer spielt in Arborea, der eigenen Kampagnenwelt der Sonnenfeste welche für 2008 geplant ist. Das 33-seitige Abenteuer führt die Gruppe in die Stadt Seel südlich von Leet ( den Spielern des Abenteuers Elisera schon bekannt) und konfrontiert die Charaktere mit mysteriösen Vorfällen der den Glanz alter Tage, als noch Gladiatoren in der Arena für Ruhm und Ehre kämpften, durch ein Verbrechen erschüttert. Christoph Balles hat dieses Abenteuer geschrieben welches ausgelegt ist* mehrere Abende zu unterhalten und vielseitige Anknüpfungspunkte bietet.

    Links:


    Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach.
    Danke für das Abonnieren meines Feeds!
    Der Almanach –
    Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Garniert mit Rezensionen, Conberichten, Projektvorstellungen, Spielmaterialien, Downloads, Artikel zu besonderen Themen, Verschollenem und vielem mehr!
    Merkwürdig geschriebene Berichte über interessante Dinge!
    (Digital Fingerprint:
    e1a7e4fd78c4d9275a3b9b5c268c7021) 13 Mann, Abenteuer, Arborea, Christoph Balles, Download, Kurzabenteuer, Rolemaster, Sonnenfeste, Szenario
    Verwandte Artikel


     
  10. [​IMG]

    Rolemaster Regelerweiterung

    [​IMG]

    ie schon angekündigt wird das Charakterhandbuch für Rolemaster zur Spiel 08 veröffentlicht. Eine Offizielle Meldung dazu ging heute durch den Äther. 13 Mann Verleger des Rollenspiels hierzu:

    Am 23. Oktober veröffentlicht der 13Mann Verlag in Düsseldorf das Charakterhandbuch. Mit Hilfe des Buches werden Spielercharaktere von Rollenspielerinnen und Rollenspielern lebendiger und interessanter. Motto des Werks: Nieder mit den zweidimensionalen Charakteren.

    Auf der diesjährigen Spiel-Messe in Essen wird der 13Mann Verlag das Buch mit dem für sich sprechenden Titel „Charakterhandbuch“ präsentieren. Der Inhalt hält das vom Titel gemachte Versprechen und eröffnet dem Leser jede Menge neue Möglichkeiten. Alle mit dem einem Ziel, individuellere und interessantere Spielercharaktere zu erschaffen.

    Auf 384 Seiten sind neue Völker, Berufe, Kulturen, Fertigkeiten, Talente und Makel in Texte gebannt. So ist es jetzt möglich, Völker wie zum Beispiel die Hoch- und Grauelfen zu spielen oder sogar Orks. Die Menschen werden dank des neuen Buches in einzelne Kulturen unterschieden. Nomaden und Waldbewohner werden, um nur einige zu nennen, gesondert ausgeführt und beschrieben. Dass aber nicht nur die Kultur einen wesentlichen Einfluss auf die Charaktere hat, zeigen ausführliche Informationen zur Familie, Herkunft und natürlich zu den Berufen und Ausbildungspaketen. In dem Zusammenhang sind sicherlich die Talente & Makel noch zu nennen, die dem Leser eine große Bandbreite von physischen bis hin zu mystischen Vorteilen oder Nachteilen bieten. Dass der kleptomanisch veranlagte Telepath schon zu Beginn seines Abenteuers mehr bietet, als wenn er bloß ein „menschlicher Zauberer“ wäre, versteht sich von selbst. Ein anderer Teil des Buches sind die zahlreichen Fertigkeiten, die mit Beispielen und detailierten Beschreibungen aufwarten. Abgerundet wird das Buch mit etlichen weiteren optionalen Regeln.

    [​IMG]

    Die Inhalte aus dem ursprünglichen Character Law und School of Hard Knocks wurden auf ein Buch zusammengeführt und konzentriert. Der Verlag hat sich erneut gegen eine Produktion in zwei Teilen entschieden. Es handelt sich dabei nicht nur um eine Überarbeitung, sondern auch um eine Erweiterung.

    Die Texte wurden liebevoll von Künstlern aus der ganzen Welt illustriert.

    Das Charakterhandbuch ist ab dem 23. Oktober im gut sortierten Fachhandel verfügbar. Der Verlag selbst stellt auf der Spiel Messe in Essen aus und stellt dort auch das neuste Rolemaster-Buch vor.

    Rolemaster ist eines der ältesten und bekanntesten Rollenspielsysteme der Welt. Im Juli 2007 wurde das Grundregelwerk erfolgreich in einer neuen, überarbeiteten Version in deutscher Sprache veröffentlicht. Seitdem sind weitere Rolemaster-Produkte erschienen, wie das Kampfhandbuch, das Zauberbuch und der Spielleiterschirm.

    Einen kurzen Blick ins Buch kann man hier auf der Seite der Sonnenfeste schon vorab werfen.

    Links:


    Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach.
    Danke für das Abonnieren meines Feeds!
    Der Almanach –
    Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Garniert mit Rezensionen, Conberichten, Projektvorstellungen, Spielmaterialien, Downloads, Artikel zu besonderen Themen, Verschollenem und vielem mehr!
    Merkwürdig geschriebene Berichte über interessante Dinge!
    (Digital Fingerprint:
    e1a7e4fd78c4d9275a3b9b5c268c7021) 13 Mann, 13 Mann Verlag, Internationale Spieletage 08, Regeln, Regelwerk, Regelwerke, Rolemaster, Sonnenfeste, Spiel 08, Spielemesse, Verlag
    Verwandte Artikel


     
  11. [​IMG]

    Rolemaster Spielmaterial zum Download

    [​IMG]

    er Düsseldorfer Verlag 13 Mann kündigt an das wahrscheinlich eine Verzögerung in der Produktion entstehen kann, da beschlossen wurde diese umzustellen. Grund ist eine Verbesserung der Qualität. Im Detail bedeutet das, dass Produktionsschritte, die bisher nebeneinander abliefen, nacheinander geschehen. Sobald die Umstellungsphase überwunden ist, geht es wieder genauso schnell wie zuvor.
    Dazu heißt es:

    Wir haben lange mit uns gerungen, ob wir uns damit tatsächlich das berühmte “Weihnachtsgeschäft” vermiesen sollen - aber unser Anspruch an die Qualität und der von uns erwartete Sprung nach vorne sind zu gute Argumente. Von der Umstellung sind übrigens nur die Rolemaster Titel betroffen (andere Titel haben nicht die gleichen Produktionsschritte).

    Zu Rolemaster gibt es im Download Bereich der Produktseite einige neue Sachen wie etwa das EP Logbuch, ein Sitzungslogbuch und Umrisse alles Vordrucke aus dem Grundregelwerk.Mit dem Soloabenteuer von Marc Geiger “Das Zeichen von Amoth” beginnt eine Reihe für die nächsten Wochen engekündigter Abenteuer. Einleitend zum Soloabenteuer lässt sich folgendes sagen:

    Im Norden unweit des gewaltigen Gebirgsmassives der Klauenspitzen steht eine Kette von befestigten Wachtürmen, welche als die Hüter bekannt sind. Die Menschen Selarns errichteten diese Türme zum Schutz vor den Orks und Trollen der Berge, welche ab und an, wenn sie neben ihren eigenen Stammesfehden die
    Zeit finden, Raubzüge in den Süden unternehmen, vornehmlich für Beute und Sklaven.
    Der Dienst auf diesen Türmen ist hart, aber der Sold ist gut.
    Der Ruf des Goldes hat auch Dich erreicht und so hast Du beschlossen, Dich auf einem der Türme, zumindest für eine gewisse Zeit als Söldner anwerben zu lassen.

    Links:


    Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach.
    Danke für das Abonnieren meines Feeds!
    Der Almanach –
    Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Garniert mit Rezensionen, Conberichten, Projektvorstellungen, Spielmaterialien, Downloads, Artikel zu besonderen Themen, Verschollenem und vielem mehr!
    Merkwürdig geschriebene Berichte über interessante Dinge!
    (Digital Fingerprint:
    e1a7e4fd78c4d9275a3b9b5c268c7021) 13 Mann, Abenteuer, Download, Rolemaster, Soloabenteuer, Spielmaterial
    Verwandte Artikel


     
  12. [​IMG]

    Charakterhandbuch eingepflegt

    [​IMG]

    ls Besitzer des zur Spiel08 veröffentlichten Charakterhandbuchs zu Rolemaster dürfte es dich vielleicht freuen das nun einen revidierten Charakterbogen online gestellt wurd in dem die Fertigkeitsgruppen laut Charakterhandbuch aktualisiert sind. Ausserdem wurde auch die version des* Charakterbogen mit Ausfüllhilfe erneuert. Auch als Spieler dessen Spielleiter in Besitz der Spielhilfe sind dürften sich über die neuen Versionen freuen. Das Charakterhandbuch beinhaltet die beiden Bücher „School of Hard Knocks“und „Character Law“ und bietet neue Völker, Kulturen, neue Berufe, weitere Fertigkeiten und neue Regeloptionen.

    Links:


    Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach.
    Danke für das Abonnieren meines Feeds!
    Der Almanach –
    Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Garniert mit Rezensionen, Conberichten, Projektvorstellungen, Spielmaterialien, Downloads, Artikel zu besonderen Themen, Verschollenem und vielem mehr!
    Merkwürdig geschriebene Berichte über interessante Dinge!
    (Digital Fingerprint:
    e1a7e4fd78c4d9275a3b9b5c268c7021) 13 Mann, Bogen, Charakterblatt, Charakterbogen, Download, Rolemaster, Rollenspiel, RPG, Sonnenfeste, Spielfigurenblatt, Spielfigurenbogen, Spielhilfe
    Verwandte Artikel


     
  13. [​IMG]

    Monster

    Nachdem wieder etwas Zeit auf der Website des Deutschen Rolemaster Regelwerkes vergangen ist gibt es nun ein neues Monster auf der Seite der Düsseldorfer 13 Mann. Diesmal das Pegasus.
    Links:

    Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach.
    Rollenspiel gibts beim Sphärenmeister
    Danke für das Abonnieren meines Feeds!
    Der Almanach –
    Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Garniert mit Rezensionen, Conberichten, Projektvorstellungen, Spielmaterialien, Downloads, Artikel zu besonderen Themen, Verschollenem und vielem mehr!
    Merkwürdig geschriebene Berichte über interessante Dinge!
    (Digital Fingerprint:
    e1a7e4fd78c4d9275a3b9b5c268c7021) 13 Mann, 13Mann, Regelwerk, Regelwerke, Rolemaster, Rollenspiel
    Verwandte Artikel


     
  14. [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]

    Neue Abenteuer im Juli

    13 Mann kündigte so eben an das die beiden Rolemaster-Abenteuer “Der blutende Gott” & “Trolle” in der Druckerei sind.
    Beide Abenteuer sind Nachfolger zu Elisera, die in beliebiger Reihenfolge gespielt werden können.Offizieller Erscheinungstermin ist Juli. Genauere Daten sollen aber noch folgen. Weitere Infos gibt es auf der Produktionsseite von 13 Mann.

    Links:


    Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach.
    Rollenspiel gibts beim Sphärenmeister
    Danke für das Abonnieren meines Feeds!
    Der Almanach –
    Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Garniert mit Rezensionen, Conberichten, Projektvorstellungen, Spielmaterialien, Downloads, Artikel zu besonderen Themen, Verschollenem und vielem mehr!
    Merkwürdig geschriebene Berichte über interessante Dinge!
    (Digital Fingerprint:
    e1a7e4fd78c4d9275a3b9b5c268c7021) 13Mann, Abenteuer, Rollenspiel
    Verwandte Artikel


     
  15. zu Weihnachten Pünktlich zu Weihnachten am 15.12.2010 wird das Rolemaster Quellenbuch „Kreaturen & Monster“ erhältlich sein. 13Mann nimmt sich nun der „Bücher des Spielleiters“ an, und da ist es kaum verwunderlich, dass sich die Bücher ganz besonders in Schale geschmissen haben. Schlicht in edlem Schwarz auf 360 Seiten! Mit „Kreaturen & Monster“ startet die Reihe [...]

    Weiterlesen...
     
  16. RSS-13 Mann

    RSS-13 Mann RSS-Roboter

    Nanu, was ist denn das? Ein Rolemasterbuch in elegantem Schwarz?

    13Mann nimmt sich nun der "Bücher des Spielleiters" an, und da ist es kaum verwunderlich, dass sich die Bücher ganz besonders in Schale geschmissen haben.

    Mit "Kreaturen & Monster" startet die Reihe und gibt Einblick in alles, was in einer bunten Spielwelt so fliegt, schwimmt, springt, kreucht und fleucht und nicht fehlen sollte!

    Das Buch strotzt nur vor Beschreibungen von giftzahnbewehrten Gesellen und üblen geflügelten Quälgeistern, die nichts lieber tun als einer eingefleischten Abenteuergruppe das Leben - zur Abwechslung mal - ganz besonders schwer zumachen. Wohlwollende Wesen wie die reinen Einhörner oder die verspielten Nymphen kommen natürlich auch nicht zu kurz, und so bietet das Handbuch ein umfassendes Repertoire für fantastische Kreaturen und bewahrt vor einem grauen Spielszenario.

    Exotische Reittiere, feuerspeiende Drachen, freundliche Feenwesen, listige Dämonen, Untote und vieles mehr- alles in einem Buch!



    Ab dem 15.12.2010 erhältlich!







    Weiterlesen...
     
  17. neues Abenteuer Kurzes Update: Für Spieler der Trion-Abenteuer (Elisera, Trolle!, Der blutende Gott, Mini-Abenteuer) aus dem Hause 13 Mann erscheint in kürze das nächste Abenteuer das aber auch davon losgelöst als eigenestädniges Szenario gespielt werden kann. Das Rolemaster-Abenteuer namens Monster von Leet geht jetzt ins Lektorat und wird so der Verlag spätestens im April erscheinen! [...]

    Weiterlesen...
     
  18. TynoYark

    TynoYark Ghul

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Newsmeldungen Andere RPG-Systeme 20. März 2016
Newsmeldungen Andere RPG-Systeme 2. Dezember 2014
Newsmeldungen Andere RPG-Systeme 4. März 2010
Newsmeldungen Earthdawn 9. November 2007
toj-newsmeldungen und deren Zuordnung World of Darkness 27. Oktober 2003

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden