Star Trek (New Star Trek) Strange Worlds

Am Donnerstag kam die erste Folge.
Mir hat die erste Folge gefallen. An einigen Stellen vielleicht etwas schwach und lässt diesen seltsamen "Kurtzman" Humor durchscheinen, aber der Plot war gut. Die Performance war gut. Und das Problem wurde Star Trek typisch gelöst. Ich hoffe nicht das sie wie Picard in der zweiten Season nach der ersten Episode abstürzt.
Aber ich mag Captain Pike, wie damals gesagt er hat in Season 2 Discovery schon einen guten Eindruck gemacht der sich jetzt hier fortsetzt und ich ich mag den Darsteller von Spok. Den Rest. Mal sehen.
 
Zweite Folge war Inordnung. Irgendwie hat ihr der Pepp gefehlt. Würde ihr 6 von 10 geben.
 

Star Trek: Strange New Worlds

...heißt die Serie und die erste Folge wurde ausgestrahlt - kann jetzt oben geändert werden. Der Trailer lässt jedoch eine ähnliche Atmosphäre wie bei Discovery erahnen. Was mich jedoch mittlerweile leider nicht mehr so begeistert, weil es nur noch pathetisch ist und gar nicht mehr logisch werden möchte. Es hängt so zwischen Tür und Angel. Der Grund warum ich Discovery nicht mehr weiter geschaut hatte. Letzte Staffel nicht mal zwei Folgen. Mehr ging einfach nicht.

 
Schaut gar niemand? Ich finde, die beste ST-Serie bisher, was die Nähe zu den alten Serienformaten anbelangt, fast ein wenig Originalstimmung. Was meint Ihr? Ich bin begeistert.

Das ist der richtige Ansatz für diese Serie, da man typische „Star Trek“-Geschichten geboten bekommt, womit die Nostalgie angesprochen wird, aber angesichts der Figurenentwicklung auch moderne Erzählweise zu sehen bekommt. Toll ist darüber hinaus, wie die Serie in den „Star Trek“-Kanon integriert ist. So taucht in dieser Staffel auch James T. Kirk auf. Und die Finalfolge erzählt eine Geschichte aus der klassischen Serie der 1960er Jahre neu, aber unter den Vorzeichen einer parallelen Entwicklung.

 
ich würds grundsätzlich tun, wenn Zeit dazu wäre und es durch Werbung umsonst wäre. Allerdings weiss ich gar nicht auf welchen dieser ganzen Plattformen das alles läuft und habe keine Lust, mich damit zu beschäftigen. Ich sehe es auch irgendwo nicht ein, wieso ICH als Zuschauer danach suchen muss, wenn DIE doch wollen, dass ich es gucke.
 
Lohnt sich, ist stimmungsmäßig sehr nah an der Originalserie ohne jetzt komplett auf den Nostalgiezug aufzuspringen. Fand ich bislang wirklich gut.
 
Zurück
Oben Unten