"Neutrale" Sterbliche

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Ich zitiere mal eine Textstelle aus den Transsylvanischen Chroniken 1 - die dunkle Flut. Auf Seite 80 taucht dort folgendes auf:

Eine der Gruppen besteht auch noch aus \'Neutralen\', Sterblichen, die gegen Disziplinen wie Beherrschung und Präsenz unempfindlich sind.

Da stellt sich mir die Frage: Was sind Neutrale und wo kommt deren Fähigkeit her?
 
Die einzigste Möglichkeit wie Sterbliche Disziplinen widerstehen können (die ich kenne) ist über wahren Glauben 3 oder 4. Ansonsten würde nur noch das zweite Gesicht der Beseelten, aber das fällt bei DA aber wohl eher raus.

Ansonsten würde ich einfach sagen, dass es sich dabei um einen logischen Fehler handelt, wie sie zu tausenden (besonders in den früheren Versionen) bei WW Büchern vorkamen.
 
da hast du wohl recht, aber die Fehler sind mir doch recht sympathisch. Sie lassen freiraum für Spekulationen und immer wieder Überraschungen für Sls offen um den überinformierten Spielern einen Strich durch die Rechnung zu machen...
 
Original von mIrRoR
da hast du wohl recht, aber die Fehler sind mir doch recht sympathisch. Sie lassen freiraum für Spekulationen und immer wieder Überraschungen für Sls offen um den überinformierten Spielern einen Strich durch die Rechnung zu machen...
Dem Spieler gerne, aber dem SL? :D Naja, ich werds überleben. Wie du schon sagst: Eine weitere Unbekannte, um den überinformierten Spieler aus der Fassung zu bringen...
 
Ich meine es ist irgendwo im 2nd Ed Players Guide erwähnt, daß ungefähr einer unter zehntausend Sterblichen immun gegen Dominate ist. Warum dem so ist, ist auch den Kainiten ein Rätsel, aber es gibt sie halt. Hatten auch ihren persönlichen Nick: "Neuts".
 
Das passt mit der Tabelle der Personen mit Willpower 10. Das hat 1 von 10.000. Also bei einer Bevölkerung von 6 Millarden gibt es eine KLeinstadt in der alle MEnschen Willpower 10 haben ... X(
 
Hat zwar glaube ich nichts mit der Willpower zu tun, ist aber auch nen interressanter Ansatz.

Es gibt ja auch Leute die gegen Nervengas (1:100000?) immun sind. Vielleicht is das ja so ne ähnliche Sache, nur mehr neural...
 
Zurück
Oben Unten