Neuigkeiten von PEG

derfinsterling

Neugeborener
The Game's the Thing

Im neuesten Podcast gibts folgendes:
-) ein neues Template-set mit Deviation-markers, aus Plastic
-) Savage Worlds Tokens
Unter anderem Shaken markers und Wunden markers, ein Defend marker, -2 Parry marker, Cog-förmige Bennies (25)

Beide werden ca. 25$ kosten, werden über Studio2 erhältlich sein.

-) Das Adventuredeck wird als Kartenset erhältlich sein (wahrscheinlich in einer Kombo mit einem neuen Actiondeck), überarbeitet und erweitert. Vorläufig sind noch keine Erweiterungen für andere Settings geplant, vielleicht gibt es "Promo"-Karten auf Cons oder so. Die Regeln für die Adventurecards werden auf einer Karte namens "This card just rules" stehen - die lässt sich gegen eine neue Karte eintauschen. ;-)

-) Big news: Shane hat die Lizenz für Greyhawk erworben und wird Savage Greyhawk publizieren!







Okay, Aprilscherz. ;-)

-) Space 1889 wurde nochmal bestätigt. Und auch das kleine Rätsel enthüllt:
Something old, something new, something borrowed, something blue:
Space 1889 ist ein altes Setting, das mit Savage Worlds Regeln neu aufgelegt wird, es ist eine Lizenz (borrowed) - und das ursprüngliche Cover von Space 1889 war blau.
Teile dieses Rätsels könnten sich aber auf ein weiteres Geheimnis beziehen, das Clint aber nicht verraten wollte.
"Aufregende Dinge passieren", mehr hat er nicht verraten.

-) Fantasy Companion ist im Status "coming soon". Eine "Frankenstein-Monster mit einer Laserkanone am Kopf montiert" Version der Fantasy Toolkits.
Während die Toolkits dazu da waren, eine Welt zu erschaffen sind die Companions eher als "Begleitmaterial" gedacht. Der Unterschied dürfte subtil sein, ich warte mal ab, was da wirklich rauskommt.
Ein Gutteil widmet sich dem Grimoire, mit neuen Zaubern, überarbeiteten Zaubern und einem ausführlichen Kapitel über Trappings. In letzterem wird es auch konkrete Beispiele geben wie sich bestimmte Trappings auswirken. Dieses Companion wird *alle* Zauber auch von SW:EX beinhalten, damit man nur eine Liste hat, nach der man gehen muss. Es wird auch einen erweiterten, überarbeiteten Text über Belagerungen geben
Das Format wird SW:EX Größe sein, Seitenzahl wusste Clint nicht.

Dann gabs noch ein bisschen was über Supers Companion, aber das ist noch weit, weit weg.
 

Kardohan

Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
verstorben
AW: Neuigkeiten von PEG

Die Tokens sollen die Größe der alten Bennies von PEG haben, damit sie zusammenpassen.

Der -2 Token kann für Intimidate, Wild Attack uvam mißbrauch werden und ist dreieckig.
Der Shaken Counter soll sternförmig sein.
Die anderen hab ich nicht im Kopf.

Und bei "The Card just rules!" zieht man 2 (!) neue Karten zur Auswahl. Außerdem erklärt sie die Regeln des Adventuredecks. Es wird kein Regelbuch geben.
Relic ist rausgeflogen, dafür sind einige Klassiker wie der Rippers Mobangriff auf die Gegner reingekommen, nebst anderen.
Es wird auf Cons etc Special Edition Karten geben, als Give Aways, die es nur dort gibt. Spezifische Setting-Ergänzungen sind angedacht...


Die Blast Templates sind 1 Größe für alle und durchsichtig mit Deviation-Marker. Wie schon oben gesagt.
 
Oben