Aventurien neueste Ereignisse

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Wie bereits öfters erwähnt bin ich bei DSA nicht mehr so aktiv. Daher mal die Frage:

Was sind eigentlich so die letzten Ereignisse in Aventurien? (Wir stehen (seit Urzeiten) noch in der Borbarad-Kamapgne, ich glaube im vorletzten Abenteuer.)
 
Naja, ich denke die letzten großen Ereignisse waren wohl die Etablierung der Schwarzen Lande, der Krieg zwischen den Thorwalern und dem Horasreich und die große Überfahrt der "roten Harika" ins Güldenland.
Frag genauer, falls Du mehr wissen willst.
 
Die Box mit den schwarzen Landen (Borbarads Erben oder so) hatte ich schon mal gesehen.

Was war denn bei den Thorwalern los, da hab ich ja gar nichts von mitbekommen.

Güldenland ist das der offizielle Übergang zu Myranor? Oder war das die andere Seite von Aventurien? ?(
 
Was war denn bei den Thorwalern los

Also, geächtete Thorwaler haben das Prunkschiff der Rahja - Kirche (heißt glaube ich Seestute) überfallen, den heiligen Kelch der Rahja gestohlen und einen Hochgeweihten der Kirche entführt. Daraufhin haben die Horasier den Thorwalern mit Krieg gedroht, wenn sie den Kelch und den Geweihten nicht rausrücken. Da die Entführer aber ausgestoßene waren, konnte die "Regierung" Thorwals nicht viel machen. Also beschossen die Horasier die Stadt Thorwal (brannte dabei halb nieder) und besetzen die äußeren Olport-Steine, die ja zu Thorwal gehören.
Dann gab es Thorwalsche Vergeltungsaktionen und dann wieder welche der Horasier, die übrigens von Nostrianern unterstützt wurden.
Zur Zeit entspannt sich die Lage jedoch langsam wieder

Güldenland ist das der offizielle Übergang zu Myranor?

Das mit Myranor ist in der Tat offiziell. Das Abenteuer "Reise zum Horizont" handelt davon, wie eine aventurische Heldengruppe mit der horasischen Expedition ins Güldenland segelt, und dann dort strandet. Quasi der direkte Einstieg für Aventurier nach Myranor.
 
Hey, da war ja richtig was los bei den Thorwalern.

Nochmal was anderes:
Wo erstrecken sich denn zur Zeit die schwarzen Lande und was tut sich da?
 
Also, zu den schwarzen Landen gehören:
Das ehemalige Herzogtum Tobrien (bis auf den kleinen Rest am Fuße der Drachensteine und der schwarzen Sichel)
die östlichste Grafschaft Darpatiens (Name ist mir grade entfallen)
die Markgrafschaften Warunk und Beilunk (bis auf die belagerte und unter einem von Praios verhängten Zauberbann stehende Stadt Beilunk selbst)
der größte Teil von Maraskan (außer im Süden das Shikanidad von Sinoda)
der östliche Teil von Aranien
das Königreich Glorania, von nördlich des Bornlandes bis weit nördlich von Paavi
die Halbinsel Yalaiad nördlich von Kunchom
in gewisser Weise auch das Perlenmeer zwischen Festum und dem Südzipfel Maraskans


In den schwarzen Landen tut sich eigentlich nicht wirklich viel. Aber in dem Abenteuer "Schwarze Splitter" geht es um eine Militäroffensive des Mittelreiches in jüngster Zeit, mit der sie einiges Land um Vallusa herum zurückerobert haben. Und in "Blutige See" kann man glaube ich sogar einen Mahay\'tam töten/versenken.

Hoffe geholfen zu haben
 
Ja, sehr interessant.

Aber von Glorania hab ich noch nie was gehört. Ich er innere mich zwar noch dunkel an ein Abenteuer (kann auch ein Solo gewesens ein), das dort oben spielte (irgendwas mit Riesvögeln, die Steinbrocken auf die Stadt warfen). Aber ob das Glorania war weiss ich nicht. Wie weit reicht denn das ins eherne Schwert hinein?
 
Glorania ist entstanden als die schwarze Hexe Glorana (eine Nagrach-Paktiererin) die Herschaft über das ehemalige Herzogtum Paavi übernommen hat. Paavi selbst war ja immer recht klein und unbedeutend, deshalb hat sie schon Jahre vor der Machtübernahme mit Grüchten von Goldfunden allerlei Volk und Glücksritter in den hohen Norden gelockt. Dann rief sie die Macht ihres Herren über das Land. Jetzt sind die Menschen gefangen im niederhöllischen Eis und müssen sich arrangieren so gut es geht, da eine Flucht bei der mörderischen Umwelt unmöglich ist.
Glorania geht nicht weit ins Schwert, vielleicht noch in die Vorgebirge (100 - 150 Meilen). Die Dämonenzitadelle und die Nagrachquelle gehören jedenfalls nicht dazu.

Das Abenteuer, daß du meinst heißt übrigens "Kommando Olachtai" und ist ein Gruppenabenteuer. Es spielt in der Tat in Paavi, aber lange vor Gloranas "Machtergreifung". Die Steine schmeißenden Vögel waren dann wahrscheinlich Riesenalken
 
Gibt es eigentlich mittlerweile einen ständigen Schiffsverkehr zwischen dem Güldenland und Aventurien?

Gibt es also Handelswaren, die es früher nicht gab und was wären diese?
 
Einen ständigen Schiffsverkehr zwischen Myranor und Aventurien gibt es nicht. Für myranische Schiffe ist die Überquerung des Meeres unmöglich wegen des "Efferdwalls". Die Zwölfe sind nicht gut zu sprechen auf Myraner. Nur ein in Aventurien gebautes Schiff mit aventurischer Besatzung könnte den Hin- und Rückweg schaffen, die meisten scheitern jedoch an der Strecke. Waren aus dem Güldenland sind also entsprechend noch immer extrem selten.

Ich denke Fanpro trägt damit den Forderungen der Spieler Rechnung, die auf eine strikte Trennung vom Myranor und Aventurien bestanden. Ich möchte jedenfalls auch keinen Katzenmenschen in Gareth sehen.
 
Der käm auch nicht weit, mein Elf hat seinen Bogen immer griffbereit... :D
 
Hätte mich jetzt auch gewundert, wenn tobrise was anderes dazu geschrieben hätte X(
Nein, mal im ernst, ich bin auch dafür, daß kein Myranorer (Myraner, Myranier ?( ) seinen Fuß auf aventurischen Boden setzt. Wobei sowas dann doch wieder dem Geschmack der jeweiligen Spielrunde überlassen bleibt.
Andererseits gibt es ja im Horasreich einen Botschafter des Imperiums!
 
Aha, und zu welcher Rasse gehört der? Hat der mit leichten Vorurteilen zu kämpfen, oder hält sich das in Grenzen?
 
Er ist, soweit ich mich erinnere eindeutig menschlich, und wird von der Bevölkerung Vinsalts mit einer Mischung aus Unglauben und Faszination betrachtet. Soll heißen, keiner glaubt ihm wirklich aber alle hoffen, daß es doch stimmt.
Sein Name ist übrigens Nazir ter Veen, und er ist ein Spion des Imperators.
 
Jetzt frozzelt der Kerl doch schon wieder über mich! :p

Das mit dem Botschafter hatte ich auch noch irgendwie im Hinterkopf. Weisst du seit wann der etwa da ist und wie er herüber gekommen ist? Wenn der kein Mensch wäre hätte er bestimmt ein kleines Problem, ich bin mir nämlich nicht sicher wie die Praios-Kirche auf einen Amaunir, Neristu oder einen Shingwa reagieren würde.
 
Zitat:
"Ob es sich bei dem undurchsichtigen \'Emissär des Imperiums von Cantera und Corabis\' tatsächlich um einen Botschafter aus dem Güldenland handelt oder nur um einen genialen Aufschneider, ist keinem derjenigen bekannt, der mit ihm handelt oder ihm wegen einer bevorstehenden Güldenlandfahrt befragt.
Nazir erschien vor 14 Jahren mit einem Kusliker Schiff, das den Güldenländischen Hafan Balan Kantara angelaufen hatte. Er konnte genügend Gold vorweisen, um eine Passage zu buchen und auch genügend, um sich eine Villa in der Nähe von Vinsalt zu kaufen. Desweiteren besaß er einen Siegelring, der ihn als Botschafter auswies.
Er ist nur selten in der Öffentlichkeit zu sehen, und wenn, dann ist er stets in fremdartige, reiche Gewänder gekleidet. Man munkelt auch, daß es sich bei ihm um einen Schwarzmagier oder Al\'Anfaner Spion handeln soll, bekannt ist jedoch nichts greifbares über ihn. Es ist nicht schwer ihn in der öffentlichkeit zu erkennen: Außer seiner Adlernase und seinen goldenen Augen fällt vor allem seine schwarze Haut auf...
...Nazir ter Vaan (eigentlich: Na\'Sr T\'Arvan) stammt tatsächlich aus dem Güldenland und war dort ein hochrangiger Spion und Intrigant, der enttarnt wurde und sein Heil in der Flucht suchte. Was seine dunklen Kräfte angeht, so beruht auch dieses Gerücht auf Tatsachen: Er ist ein Beschwörer und praktiziert damit eine im Güldenland übliche Form der Magie. Er hofft, in Aventurien Ruhe zu finden, ein wenig Macht und Wohlstand anzuhäufen und vielleicht irgendwann einmal inkognito zurückzukehren.", Zitat ende.

Soviel zu den Infos, die ich in "Fürsten, Händler, Intriganten" gefunden habe. In "Handelsfürsten und Wüstenkrieger" ist noch erwähnt, das ter Vaan der Harika-Expedition eine Kiste mit Aufzeichnungen über Aventurien für irgendwen im Güldenland mitgegeben hat, diese aber entdeckt und nicht übergeben wurde (siehe "Reise zum Horizont" )



Amaunir, Shingwa und Neristu hätten mit Sicherheit Probleme, die Feuer der Inquisition lodern heiß!:flamethrower:
 
Zurück
Oben Unten