Neues RPG: Corporation

AW: Neues RPG: Corporation

Wen stören** eigentlich die Psi-Kräfte in Corporation?
Stören nicht direkt. Aber ich finde sie absolut reizlos. Es fixt mich einfach nicht an, einen Charakter mit Psi-Kräften spielen zu wollen. Da hole ich mir lieber Dual Weapon Fighting (Tactical Firearms) und ne Weapon Specialization auf ne SMG, das ist cool, effektiv und rockt gewaltig. :D
 
AW: Neues RPG: Corporation

Nicht wirklich. Das System ist einfach, die Kräfte funktionieren nicht viel anders als die "normalen" Alternativen dazu, und im Zweifelsfalle gibts Psitropin, Psi-cuffs und den Telepathic Disruptor.

Auf der haben Seite gibt es kernige Sprüche a'la "I can kill you with my mind, you know.", Anime-Sprünge auf das die Advent Children neidisch werden und natürlich noch den körpereigenen Lichtsäbel(TM) für den Jedimeister Meisterpsioniker.

Es ginge sicher auch ohne, aber mir würde etwas fehlen ohne PSI. Ich meine, das Spiel bedient wirklich jedes gängige Klischee, warum also nicht auch Akira & Co?

Einzig Precognition ist für meinen Geschmack etwas stark. Andererseits gibts im Decima-System keine unüberwindliche Verteidung und nahezu keine One-Hit-Kills, also kann ich auch damit leben.

Da hole ich mir lieber Dual Weapon Fighting (Tactical Firearms) und ne Weapon Specialization auf ne SMG, das ist cool, effektiv und rockt gewaltig.

Ich hatte da letzte nach eine Vision von einem EI-Nuke mit 2 Kettensägen, Mastered Weapon und Dual Weapon Fighting (Heavy Melee).
...ich glaube, den verwende ich irgendwo. :D

-Silver
 
AW: Neues RPG: Corporation

Na ja... meinen Geschmack trifft es nur bedingt. Allein das Psi-Schwert finde ich interessant. Obwohl ich es als "Psylocke-Dolch" gelungener gefunden hätte.
 
AW: Neues RPG: Corporation

...Psi Daggers und Twin Psi Daggers kommt im Supplement. Zusammen mit einer Zweihandversion, wie sie die Kirche benutzt.

Und was entgegnet der geneigte Agent dazu?
"Never bringt a sword to a gunfight."

-Silver
 
AW: Neues RPG: Corporation

Also der Instant Damage Psi in dem Spiel funktioniert so wie in Elfen Lied?
 
AW: Neues RPG: Corporation

Der visuelle Effekt vom Agenten ab; desweiteren ist die Reichweite Level(geht von 1-10) x10 Meter, also IIRC erheblich grösser als die Vektoren von EL.

Assault ist je nach Level das Äquivalent einer mittleren bis schweren Schusswaffe. Aber auch gegen Assault helfen Rüstungen und Schilde, und Assault kann im Gegenzug nicht "gezielt" werden wie reguläre Angriffe. Also keine random Dismemberments hier.

Das Psiblade hingegen funktioniert wie ein "normales" Langschwert, hat einen fiesen Schadensbonus und ist eigentlich nur ein buntes Flirren in der Hand des Telepathen. Eventuell ist das näher an EL.

-Silver
 
AW: Neues RPG: Corporation

Was mich selsbt nach dem 5. Durchlesen immer wieder verwundert ist wie gut das Spiel ausbalanciert ist; keine Waffe ist wirklich nutzlos, jedes Item hat einen Sinn, und gegen jede Form von Angriff gibt es mindestens 3 effektive Gegenmittel.

Ich halte dein Ionenschild und erhöhe um ein EMP-Gewehr.
"Ich liebe den Geruch verbrutzelter Elektronik am Morgen, es riecht nach Sieg!"


Ausserdem das einzige Rollenspiel, in dem man die "7 Habits of Highly Effective Pirates" 1:1 Umsetzen kann. :D

The 7 Habits of Highly Effective Agents schrieb:
1. Pillage, then burn.
4. Close air support covereth a multitude of sins.
6. If violence wasn’t your last resort, you failed to resort to enough of it.
8. Mockery and derision have their place. Usually, it's on the far side of the airlock.
9. Never turn your back on an enemy.
11. Everything is air-droppable at least once.
12. A soft answer turneth away wrath. Once wrath is looking the other way, shoot it in the head.
13. Do unto others.
16. Your name is in the mouth of others: be sure it has teeth.
21. Give a man a fish, feed him for a day. Take his fish away and tell him he's lucky just to be alive, and he'll figure out how to catch another one for you to take tomorrow.
27. Don't be afraid to be the first to resort to violence.
29. The enemy of my enemy is my enemy's enemy. No more. No less.
30. A little trust goes a long way. The less you use, the further you'll go.
31. Only cheaters prosper.
34. If you’re leaving scorch-marks, you need a bigger gun.
35. That which does not kill you has made a tactical error.
36. When the going gets tough, the tough call for close air support.
37. There is no 'overkill.' There is only 'open fire' and 'time to reload.'
??. Just because it's easy for you doesn't mean it can't be hard on your clients.

-Silver
 
AW: Neues RPG: Corporation

"The 7 Habits of Highly Effective Pirates" ist der Name eines Buches aus Schlock Mercenary, by Howard Tayler . Es handelt sich dabei um eine Anspielung auf "The 7 Habits of highly Effective People", eine im englischen Sprachraum recht bekannte Selbsthilfeschwarte. Allerdings ist die Veralberung erheblich lustiger im Rollenspielkontext als das Original. :D

-Silver
 
AW: Neues RPG: Corporation

Was mich selsbt nach dem 5. Durchlesen immer wieder verwundert ist wie gut das Spiel ausbalanciert ist; keine Waffe ist wirklich nutzlos, jedes Item hat einen Sinn, und gegen jede Form von Angriff gibt es mindestens 3 effektive Gegenmittel.
Exactly. Coolness und Effektivität gut gepaart.

Ich halte dein Ionenschild und erhöhe um ein EMP-Gewehr.
"Ich liebe den Geruch verbrutzelter Elektronik am Morgen, es riecht nach Sieg!"
Hatte ich schon erwähnt, dass es ein Insulated Field Shield ist? ;) Da kannst Du lang mit Deinem EMP-Gewehr rumfuchteln. :nana:
 
AW: Neues RPG: Corporation

Hatte ich schon erwähnt, dass es ein Insulated Field Shield ist? ;) Da kannst Du lang mit Deinem EMP-Gewehr rumfuchteln.

*Seufz* Wie gesagt, mindestens 3 Gegenmittel...dann muss ich wohl meinen Sub Machine Laser auf das Ding kalibrieren.

...oder ich besorg' mir endlich das Gun Melee Training:
YouTube - Equilibrium - Final Fight Scene

-Silver
 
AW: Neues RPG: Corporation

Erfreulicherweise gibt es das Ding inzwischen wenigstens wieder als PDF auf DTRPG; aber ich gebe zu: Reprint tut not!

-Silver
 
AW: Neues RPG: Corporation

Lange lieferzeit= Out of Print?
DTRPG hat es für 29 € . Dann lieber das ding zum umblättern und 10 € mehr bezahlen.
 
AW: Neues RPG: Corporation

Sehr wahrscheinlich. Auf der Webseite des Herstellers ist es auch nicht mehr zu bekommen, auf die Anfrage wegen Reprints habe ich noch keine Antwort.

-Silver
 
Zurück
Oben Unten