Neues RPG: Corporation

Silvermane

Wahnsinniger
Registriert
22. Februar 2004
Beiträge
5.750
Wie es scheint ein eher klassisches cyberpunkesques RPG um Konzerne, Agenten und dicke Wummen aus der Heimat des frittierten Mars-Riegels, Großbritannien.

http://www.corpgame.com/index.htm

Das Charakterblatt gefällt mir; mal im Auge behalten. So ein wenig niveauloses Konzernschergentum mit taktischen Amputationsoptionen im Kampf fände ich gar nicht mal schlecht.

Und hey, es hat das Skill "Looking Good". :D

-Silver
 
AW: Neues RPG: Corporation

Schön bunt isses auf jeden fall...
 
AW: Neues RPG: Corporation

"Schön" würde ich bei dem Titelbild jetzt nicht unbedingt unterschreiben...

mfG
jws
 
AW: Neues RPG: Corporation

Man kann sich ja über die verteilung der Farben streiten, die farben an sich sind ok! Und ich meinte auch mehr das innenleben, die zwei Seiten weiter unten...
 
AW: Neues RPG: Corporation

Wenn ich am Cover nicht ohne Netzhautablösung vorbeikomme, dann nutzt auch das Innenleben nichts (das ob der Rendergraphiken bei mir auch nur begrenzt gute Noten bekommt).

mfG
jws
 
AW: Neues RPG: Corporation

A vast catalogue of equipment, cybernetics, vehicles, and weapons. Ion katanas, implanted voice synthesizers, injector rifles, mimetic skin implants; everything the Agents need to get the job done by any means necessary.
Und das in 250 Seiten? da glaub ich noch nicht dran...

Was ist "Decima System" gibt es da noch andere Beispiele für die Regeln?

 
AW: Neues RPG: Corporation

Das Cover find ich komisch... Ist der Knilch da wichtig?

Nach einem kurzen Blick auf den Char-Bogen fiel mir die Fertigkeit "Crime" auf, was spontan Erheiterung erzeugte...:D

Ich hau ihm auf die Nase
- Gut, würfel mal auf "Schwere Körperverletzung, ohne Vorwarnung"
 
AW: Neues RPG: Corporation

Wahrscheinlich isses der Verfasser auf zu viel Kaffee und mit blauen störwolken aus Photoshop...

Körperverletzung ist sicher ne spezialisierung von Crime...
 
AW: Neues RPG: Corporation

URPG schrieb:
Wahrscheinlich isses der Verfasser auf zu viel Kaffee und mit blauen störwolken aus Photoshop...
Meinst du? Vll hat er auch nr zu viele Senf-Eier gegessen...8)

Körperverletzung ist sicher ne spezialisierung von Crime...
Auch ne Mglk...:ROFLMAO:

Ah! Mist! Dafür braucht man "Schweren Raub" und ich hab nur "Töten im Effekt"...

Ok... genug rumgealbert...

Wo hast du denn "Decima System" gesehen?
 
AW: Neues RPG: Corporation

Was'n so aus anderen Quellen über das Spiel, das System und die Entwickler bekannt? Ha'm die sonst noch was verbrochen?
 
AW: Neues RPG: Corporation

Und das in 250 Seiten? da glaub ich noch nicht dran...

Naja, "Tomorrow Knights" schafft vergleichbares in 128 Seiten. Nicht jede Firma pflegt den fluffgeladen-inhaltsfreien Schreibstil von WW.

Nach einem kurzen Blick auf den Char-Bogen fiel mir die Fertigkeit "Crime" auf, was spontan Erheiterung erzeugte...

Diese Fähigkeit gibts im cinematic Unisystem auch. Sie behandelt Taschendiebstahl und Schlösserknacken ebenso wie Hehlerbeschaffung und Schwarzmarktdeals.

Körperverletzung und Mord sind wohl eher in den Skills "Close Combat", "Light Firearms", "Heavy Firearms", "Support Weapons" und "Tactical Firearms" zu suchen...

Scheint wohl eher kein Spiel für Einhornstreichler zu werden wenn 20% der Skills sich nur um das Ausknipsen von Leuten drehen...


Das Cover ist solala...
Wenigstens ist keine lederbondagebestrapste Oberweitenqueen drauf, die ein phallisches Schiesseisen schwingt. Stattdessen bekommen wir einen ätherischen Big Brother, der anscheinend Probleme mit der Verdauung hat.

Was'n so aus anderen Quellen über das Spiel, das System und die Entwickler bekannt? Ha'm die sonst noch was verbrochen?

Scheint ein Erstlingswerk zu sein; das würde auch die markigen Marketingsprüche der Marke "The Future of Roleplaying" erklären.

Faszinierender ist dieser Eintrag auf der Seite:
http://www.corpgame.com schrieb:
MONEY BACK GUARANTEE

We are so confident that you'll enjoy this game we offer a money back guarantee. If you are not pleased with your purchase return the game for a refund.

Nicht ganz so mutig wie das kostenlose PDF zum Runterladen, aber immerhin.

Ebenfalls recht interessant ist die Tatsache, das die FAQ-Seite heute upgedated wurde; immerhin weiß ich jetzt das es ein Hardcover wird.

http://www.corpgame.com/FAQ.htm

Falls jemand Fragen hat, kann er die dort stellen. Allem Anschein nach werden sie ja sogar beantwortet.

Question
Can you post a bibliography / filmography or some influences?

Answer
Corporation features a list of influences to help you get an idea of the mood of the game. Some are listed below to give you an idea.

FILMS
5th Element, Alien Series, Blade, Bladerunner, Demolition Man, Equilibrium, Gattaca, Ghost in the Shell, Johnny Mnemonic, Minority Report, Predator, The Matrix, The Running Man, The Terminator Series, Total Recall, Twelve Monkeys.

MUSIC
Crystal Method, Fear Factory, Fluke, Icon of Coil, Ministry, Nine Inch Nails, Orbital, Prodigy, S.U.N Project.

TV & GAMES
Deus Ex 1 & 2, Doom 3, Half-Life 1 & 2, Metal Gear Series, Syndicate & Syndicate Wars, System Shock 2, Quake IV, Splinter Cell and F.E.A.R. Also TV shows based in a futuristic setting such as Dark Angel or ones involving covert ops such as Alias and 24.

Was soll ich sagen, ich BIN interessiert daran. Jetzt gilt es nur noch herauszufinden, wie scheußlich die Konfliktabwicklungsmechanismen sind (Die Charaktererschaffung steht netterweise ja schon zu 75% auf dem Charakterblatt).


-Silver
 
AW: Neues RPG: Corporation

Sic! Sic? Sic! Acht Zeichen Baby!

FILMS
5th Element, Alien Series, Blade, Bladerunner, Demolition Man, Equilibrium (Sic!), Gattaca, Ghost in the Shell (Sic!), Johnny Mnemonic, Minority Report, Predator, The Matrix, The Running Man, The Terminator Series, Total Recall, Twelve Monkeys (Sic!).

MUSIC
Crystal Method, Fear Factory, Fluke, Icon of Coil (Sic!), Ministry, Nine Inch Nails, Orbital, Prodigy, S.U.N Project.

TV & GAMES
Deus Ex 1 & 2 (Sic!), Doom 3, Half-Life 1 & 2, Metal Gear Series, Syndicate & Syndicate Wars, System Shock 2, Quake IV, Splinter Cell and F.E.A.R. Also TV shows based in a futuristic setting such as Dark Angel (Sic! :D ) or ones involving covert ops such as Alias (Sic?) and 24 (Sic?).
 
AW: Neues RPG: Corporation

Diese Obsession britischer Rollenspielentwickler mit 22,86 cm langen Nägeln werde ich nie verstehen...

Hören die da drüben denn nix anderes?

-Silver
 
AW: Neues RPG: Corporation

Na ja... ich kenn da Rollenspiele die haben 160 Seiten Implantate, Waffen, Ausrüstung. Sicher paßt ein "ganzes Rollenspiel" in weniger, aber dann nicht mit "gewaltigem, nicht zu übertreffendem umfang der sich überraschen wird".
 
AW: Neues RPG: Corporation

B_u_G schrieb:
Auf der verlinkten Seite? ;)
Ja hatte ich kurz danach auch gesehen , Danke...;)

URPG schrieb:
""gewaltigem, nicht zu übertreffendem umfang der sich überraschen wird".

Das Rollenspiel überrascht sich selbst? Also das würd mich echt mal überraschen...:D

Silvermane schrieb:
Das Cover ist solala...
Wenigstens ist keine lederbondagebestrapste Oberweitenqueen drauf, die ein phallisches Schiesseisen schwingt. Stattdessen bekommen wir einen ätherischen Big Brother, der anscheinend Probleme mit der Verdauung hat.
Ist das, das kleinere Übel? ;)

Was soll ich sagen, ich BIN interessiert daran. Jetzt gilt es nur noch herauszufinden, wie scheußlich die Konfliktabwicklungsmechanismen sind (Die Charaktererschaffung steht netterweise ja schon zu 75% auf dem Charakterblatt).
Also gespannt bin ich auch... Mal schauen ob mein Schieber schon davon weiß und es auch pktl zum Erscheinungstermin im Regal auslegt...
 
AW: Neues RPG: Corporation

Ja, ist ein überraschungsrollenspiel! Von 3w20 regeln sind 1w10 gut gelungen...
 
AW: Neues RPG: Corporation

blut_und_glas schrieb:
Wenn ich am Cover nicht ohne Netzhautablösung vorbeikomme, dann nutzt auch das Innenleben nichts (das ob der Rendergraphiken bei mir auch nur begrenzt gute Noten bekommt).
Du hast die Wahl: Barbiepuppen oder Rendergraphiken... ;)
 
Zurück
Oben Unten