neues Quiz

Darkfairy

Neuling
Registriert
19. Februar 2004
Beiträge
25
Re: Quiz

Also, bevor hier falsche Vermutungen die Runde machen: ich bin nicht wwwookie und kenne ihn auch nicht! Aber ich habe hier ein kleines nettes Rätsel, zu dem es sogar eine Lösung gibt. Und wwwookie darf sich gerne am lösen beteiligen ;). Um der Lösung näher zu kommen, dürft ihr Frage, die man mit ja oder nein beantworten kann stellen. Hier nun das Rätsel.

Cäsar und Cleopatra liegen tot auf dem Boden in einem Raum. Das Fenster ist kaputt, der Boden ist nass. Neben den beiden liegt ein Stein.

Was ist passiert?

NOCHMAL: Ich verspreche hiermit: Zu diesem Rätsel gibt es eine Lösung!!! Ich werde mindestens einmal am Tag alle ja/nein-Fragen beantworten. Viel Spaß!!!

Für alle, die das Rätsel schon kennen: verderbt den anderen bitte nicht den Spaß und lasst die raten, ok?
 
Re: Quiz

Ich kenn die Lösung ... *g* Aber es ist langweilig, wenn ich es jetzt auflösen würde ... Ich werde das hier aber mit Spannung verfolgen. Das Rätsel ist echt Klasse! Und es gibt wirklich eine Lösung!!
 
Ich kenne das mit Romeo und Julia anstelle von Cäsar und Kleopatra...

Und du hast mich mit dem stellen dieses (im Gegensatz zu wwwookies) interessanten und sinnvollen Rätsel um etwas mehr als 9 Stunden geschlagen... mist.

Wie Klingentanz werde ich es NICHT auflösen...
Hoffen wir mal, das wwwokie sich daran die Zähne ausbeißt...




Alutius
 
- Liegen Scherben im Raum vor dem Fenster?
- Liegen Scherben draussen vor dem Fenster?
 
Hat der Stein etwas mit dem Tot der Beiden zu tun ???
Sind Blutflecken irgendwo im Raum zu sehen ???
 
Jaja, der Lügner traut niemandem und jene, die reinlegen, fürchten am meisten, hereingelegt zu werden. ;)
Das Rätsel ist aber wirklich ganz nett, aber ich kenn es leider auch schon in der Variante, in der es Alutius kennt.
Von Rätseln dieser Art gibt es übrigens noch eine ganze Menge... *such, stöber* :nixwissen
 
So so, ich wage mich mal doch daran.

"caesar und cleopatra liegen tot auf dem boden in einem raum. das fenster ist kaputt, der boden ist nass. neben den beiden liegt ein stein."

zuerst hat mich ja das fenster ein bisschen gestoert (fenster kamen erst spaeter auf). c&c lagen zusammen auf dem boden, die schweine. obwohl, vielleicht waren es gar keine schweine bzw. menschen --> eher vielleicht tiere, die in einem glasbehaelter leben, wie z. B. seepferdchen oder aehnliches. irgendwie sollte der behaelter runtergefallen sein. ich kombiniere: der stein! sollte er etwa durch das fenster geflogen sein? und das glasbehaeltniss runtergerissen haben??? der stein wars!

aber was hat das mit eulen zu tun???
 
Hm, wwwookie hat, wenn auch in einer etwas verwirrenden und unübersichtlichen Art und Weise, die Antwort schnell herausbekommen. Cäsar und Cleopatra sind ein Fischpärchen, durch das Fenster flog ein Stein, und zerschlug das Aquarium. Sehr gut. Aber wer hat behauptet, es hätte etwas mit Eulen zu tun... ?(
 
ja so ein sch***, hätt ich nicht gedacht, dass wwwookie so schnell drauf kommen würde. der hat bestimmt bei google oder so nachgeschaut... zutrauen würd ich's ihm!!!
 
Zurück
Oben Unten