Neues im Digitalen Drachenhort — Mai 2021

Es gibt wieder Neues in unserem Digitalem Drachenhort. Schaut doch gleich mal rein. Dieses Mal mit Das Schwarze Auge, Fading Suns, Classic Traveller und Warhammer Fantasy.

Das Schwarze Auge 5







Glaube, Macht und Heldenmut Die Dampfenden Dschungel​


Ob freiheitsliebende Eidechsenkriegerin im nördlichen Regengebirge oder heimlicher Dschungelschleicher aus den Spinnenbergen, ob eigensinnige Papageienhexe vom Jalobufer oder ernster Schamane des Sonnengottes Obaran – die Dampfenden Dschungel sind die Heimat einer unüberschaubaren Vielfalt von Heldinnen. So sehr sich Waldmenschen und Utulus augenscheinlich voneinander unterscheiden, so ähnlich sind sie sich bisweilen in ihrer Kultur. Trotzdem sind Regeln, die bei einem Stamm gelten, bei seinen Nachbarn nicht selten völlig unbekannt. Mit Glaube, Macht und Heldenmut ausgestattet werden deine Heldinnen den Bedrohungen der Dampfenden Dschungel trotzen und seine gefährlichen Geheimnisse bewahren!

In dieser Fokusregelergänzung werden dir Talent-, Kampf-, Zauber- und Liturgiestile sowie passende Erweiterte Sonderfertigkeiten für die Professionspakete aus der DSA5-Regionalspielhilfe Die Dampfenden Dschungel vorgestellt. Außerdem erhältst du eine zusätzliche Stufe von Wesenszügen an die Hand, um deine Helden aus den Stammeskulturen des Tiefen Südens noch individueller zu gestalten!



Zur Nutzung dieser Ergänzungsregeln benötigst du das Das Schwarze Auge Regelwerk, den Aventurischen Almanach sowie Die Dampfenden Dschungel – Der Tiefe Süden & die Waldinseln.

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Drachenchronik 2: Drachenerbe​

Zweiter Band der Drachenchronik​


Drachenerbe bildet den zweiten Teil der Drachenchronik, einer vier Bände umfassenden Kampagne um die Hinterlassenschaften Pyrdacors und das Schicksal der heutigen Drachen in Aventurien. Spieler des DSA-Computerspiels Drakensang werden bekannte Elemente wiederfinden, die in der Kampagne aufgegriffen und weitergeführt werden. Die Helden decken in ihrem Verlauf uralte Geheimnisse auf und werden in die Ränkespiele undurchsichtiger Geheimbünde verstrickt. Nachdem sie der Gluthitze der Khôm und der Eiseskälte des Ehernen Schwertes entkommen sind, müssen sie erkennen, dass ein alter Widersacher erneut geschickt seine Netze spinnt, um mit drachischer Hilfe einen finstren Plan umzusetzen, der das Weltgefüge in Chaos und Verderben stürzen soll.

Drachenerbe — Auf den Weltenwall umfasst die Abenteuer Bis ans Ende von Stefan Unteregger und Vermächtnis im Mondschein von Katja Reinwald, sowie das Szenario Neue Freunde, alte Feinde aus der Feder beider Autoren. Darüber hinaus enthält der Band ausführliches Hintergrundmaterial über das Wissen der Aventurier über Drachen, eine ausführliche Darstellung von Orakeln und Prophezeiungen, sowie die Auflösung des Schicksals der Elementaren-Schlüssel-Expedition.

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Dämmerstunden – Die Nacht der geifernden Mäuler​


Besitzt du genug Wagemut, Ihre eigene Angst zu bezwingen und sich dem Unaussprechlichen zu stellen? Düstere Geheimnisse und finstere Orte finden sich zuhauf in Aventurien und warten nur auf furchtlose Abenteurer, die auch angesichts wahrhaft grauenerregender Herausforderungen nicht Reißaus nehmen. Ob in abgelegenen Gebieten inmitten der Schattenlande, im fernen Thalusa unter den wachen Augen des grausamen Scharfrichters oder am Wegesrand auf Reisen, überall lauern Schrecken und Gefahren, vor denen sich Hasenherzen hüten sollten.

Der vorliegende Band enthält vier Abenteuer, die den Helden und ihren Spielern Gänsehaut und Gruselspaß bescheren werden, und sie alle sind bestens geeignet, selbst die Mutigsten unter ihnen das Fürchten zu lehren. Du und deine Helden erwarten schaurige Zeiten, denn Geisterjahrmarkt, Die Nacht der geifernden Mäuler, Das letzte Stündlein und Hinter dem Spiegel können mit furchteinflößenden Geheimnissen, finsteren Gegenspielern und grausigen Entdeckungen aufwarten, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen.

Zum Spielen dieser Abenteuer werden die Regelbände Wege des Schwerts, Wege der Zauberei und Wege der Götter sowie die Zoo-Botanica Aventurica und das Liber Cantiones benötigt.

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Classic Traveller



Die Regeln​


Auf 382 Seiten findest du alle Regeln für Traveller.

In diesem einzigartigen Rollenspiel ist schon die Erstellung der Charaktere ein echtes Abenteuer. Je länger man die Ausbildungsmöglichkeiten für seinen Charakter nutzt, desto besser gerüstet ist er auch für seine Abenteuer. Aber Achtung! Du kannst dein Glück auch Überstrapazieren. Jeder Ausbildungseinsatz trägt in sich auch immer das Risiko des Scheiterns und man ist schneller tot als man denkt.

Im Regel-Sammelband sind folgende Classic Traveller-Bücher zusammengefasst:

  • Regelbuch I
  • Regelbuch II Söldner, Scouts und Handelsprinzen
  • Regelbuch III Roboter
  • Traveller Action Pack



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Die Abenteuer​


Immer auf der Suche nach Traveller Abenteuern? In diesem Sammelband findest du alle Abenteuer, die für Classic Traveller veröffentlicht wurden.



Auf 320 Seiten haben wir folgende Abenteuer zusammengefasst:

  • Abenteuer 1 Forschungsstation Gamma
  • Abenteuer 2 Schlachtkreuzer Kinuir
  • Abenteuer 3 Nomaden des Weltenmeeres
  • Abenteuer 4 Gefängniswelt
  • Abenteuer 5 Zwielichtberg
  • Abenteuer 6 Die Geheimnisvollen
  • Abenteuer 7 Safarischiff
  • Doppelabenteuer 1 Nacht der Entscheidung/Ein Gott greift ein
  • Doppelabenteuer 2 Die Chamax-Pest/Schreckenshorde
  • Doppelabenteuer 3 Argon Gambit/Station des Todes



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Der Hintergrund​


Dieser 288 Seiten starke Band bringt euch das gesammelte Wissen der Traveller-Welten.



In diesem Band sind folgende Classic Traveller-Bände zusammengefasst:

  • Atlas des Imperiums
  • Ergänzungsband 1 Kauffahrer und Kanonenboote
  • Ergänzungsband 2 Tierbegegnungen
  • Ergänzungsband 3 Die Spinwärts-Marken
  • Ergänzungsband 4 Infodata A-Z
  • Ergänzungsband 5 Splitter des Imperiums
  • De Luxe-Modul 1 Brennpunkt Bowman Welt



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Explorer​


Explorer Magazin für Traveller-Spieler, unter diesem Titel wurden von 1986 bis 1988 insgesamt 4 Hefte von Fantasy Productions veröffentlicht, die auf jeweils 32 Seiten ausschließlich Traveller Inhalte boten. In diese Sammelnband haben wir für euch diese 4 Hefte zusammengefasst.



Explorer #1
Traveller-Checkliste Nicht nur eine tröge Liste, sondern auch ganz viel weiterführende Informationen zu den englischen Traveller-Produkten Schiffsspind Neue Ausrüstung Das All-Gelände-Fahrzeug und drei neue Gewehre Eine Dame verschwindet Ein Detektivabenteuer, das sich wunderbar auf fast jedem zivilisierten Planeten ansiedeln lässt Raumschiff-Begegnung Deckpläne und technische Informationen zur Crystal Queen Welten des Imperiums Ausgiebige Beschreibung des hochtechnischen Rhylanor-Systems Polizei und Gerichtsbarkeit Spannende Hintergrundinformationen, die auch super zum enthaltenen Abenteuer passen

Explorer #2
Traveller-Checkliste Deutlich kürzer, da weniger neues Material erschienen war Das Universelle Aufgabenprofil Damals eine epochale Verbesserung im Traveller– System, ist ebenfalls im Regelbuch 2 enthalten Schiffsspind Die Betäubungspistole Handel und Kommerz Hintergrundinformationen und Abenteuerideen Raumschiff-Begegnung Deckpläne und technische Informationen zum Patrouillenkreuzer Die Erschaffung von Welten 1 Ein schöner Artikel, wie man seine eigenen Systeme gestalten und mit Leben und Geschichte füllt Tödliche Bedrohung Ein gefährliches Zombie-Seuchen-Abenteuer Zhodani Ein Hintergrundartikel zu den Zhodani, eine menschliche Rasse, die mit dem Imperium im (mehr oder weniger) kalten Krieg lebt. Enthält Informationen zur Erschaffung von Spielercharakteren!

Explorer #3
News Informationen zu den Traveller-Neuheiten von damals Der Imperiale Interstellare Scoutdienst Hintergrundinfos zum IIS Ruhe und Erholung Wie verbringen Traveller ihre Freizeit auf den Raumhäfen? Die Erschaffung von Welten 2 Fortsetzung des Artikels aus Heft #2 Raumschiff-Begegnung Deckpläne und technische Informationen zum 200t Yacht Traveller in Echtzeit. Warum nicht Traveller in Echtzeit spielen skurril, aber spannend? Champa Beschreibung eines interstellaren Raumhafens Geschäfte: Lohnenswert Ein etwas verworrenes Abenteuer zum Thema Handel & Kommerz Zhodani Ein Hintergrundartikel zu den Aslan, den löwenartigen Aliens mit der Samurai Kultur. Enthält Informationen zur Erschaffung von Spielercharakteren!

Explorer #4
News Informationen zu allen Sci-Fi Neuheiten der Zeit, nicht nur zu Traveller Konterbande für Roup Ein Abenteuer auf einem Wasserplaneten Leben unter fremden Sonnen Hintergründe & Regeln für genetisch modifizierte Delphine die man auch als SC erschaffen kann! Nahkampftechniken in Traveller Detailliertere Regeln für unbewaffnete Nahkampftechniken Gut Holz! Ein Abenteuer mit einem Amok laufenden Holzfällerroboter Die Darrianer Ein Hintergrundartikel zu den Darrianern, eine menschliche Rasse, deren einst herausragende Technologie mit der Supernova der Sonne ihres Heimatplaneten verloren ging Schiffsspind Rettungsboot, Rettungsball und individueller Überlebenspack Raumschiff-Begegnung Deckpläne und technische Informationen zum Systemtransporter Die Imperiale Akademie der Wissenschaften Hintergrundartikel mit viel Regelmechanik für Wissenschaftler SCs Der effektive Einsatz von Fertigkeiten Ein Artikel der die Schwierigkeit von Fertigkeitsproben unter die Lupe nimmt Regelerweiterungen zum Raumflottengefechtssystem Tja, genau das! Zeittafel Eine umfangreiche Zeittafel mit Angaben in Terranischer und imperialer Zeitrechnung Rezensionen Hier werde alte Sci-Fi Computerspiele besprochen Nostalgiewarnung!



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Crowdfunding-Actionpack​


Im Stile des Original ActionPack aus den 80ern enthält dieses Pack eine Sammlung aus Charakterbögen, Formularen und Schiffsplänen, die bei keinem Classic Traveller Abenteuer fehlen dürfen!



Enthält:

  • THD-Formular 2 – Persönlicher Lebenslauf x5
  • Traveller-Cardboard Heroes – Sheet x1
  • THD-Formular 3 – Schiffspapiere (Kommerziell) x3
  • THD-Formular 14 – Frachtbrief x3
  • Deckplan – Freihändler & Scout
  • THD-Formular 6 – Subsektor-Kartenraster x3
  • THD-Formular 7 – Subsektor Weltdaten x3
  • Deckplan – Raumfähre & Shuttle
  • IR-Formular 3 – Raumschiffdaten x2
  • IR-Formular 10 – Raumschiffdesign-Arbeitsbogen x2
  • IR-Formular 11 – Raumbootdesign-Arbeitsbogen x2
  • Deckpläne – Modulare Raum-/Bodenstation
  • IIS-Formular 7 – Systemdaten x3
  • IIS-Formular 8 – Weltenkartenraster x3



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Savage Worlds







Der Mond am Rande des Vergessens​


In einer fernen Zukunft hat sich die Menschheit aus ihrem eigenen Sonnensystem hinaus bis an den Rand der Galaxie ausgebreitet. Die immens Reichen unternehmen „Hypercruises“, die es ihnen ermöglichen, die spektakulärsten Teile des Universums aus dem Komfort einer luxuriösen Kabine heraus zu bestaunen. Ein solcher Kreuzer der DestinyCorp-Flotte, die Dougherty, ist vor kurzem spurlos verschwunden, während er sich auf einer Beobachtungsreise befand.

Die Dougherty war kurz zuvor in die Umlaufbahn eines wahrhaft einzigartigen Phänomens eingetreten, in die eines Mondes, der ein Schwarzes Loch umkreist, Scylla bzw. Charybdis. Charybdis, der Name, den die DestinyCorp dem schwarzen Loch gegeben hat, ist das erste dieser Art, das die Menschheit gesehen hat. Scylla, ein Mond aus Eis, umkreist das Schwarze Loch, was eigentlich nicht möglich sein dürfte. Man war davon ausgegangen, dass diese Aussicht den Höhepunkt der neuesten Kreuzfahrt der Dougherty darstellen würde, aber kaum, dass sie an ihrem Ziel angekommen war, ist das Schiff spurlos verschwunden.

Um herauszufinden, was mit ihrem wertvollen Kreuzfahrtschiff passiert ist, schickt die DestinyCorp ein kleines Shuttle auf eine Bergungsmission – eure Mission!

Der Mond am Rande des Vergessens ist ein für sich stehendes Abenteuer für die Savage Worlds Abenteuer-Edition. Zum Spielen wird nur das Grundregelwerk benötigt.

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Warhammer Fantasy Rollenspiel 4







Abenteuer in Übersreik​


Sechs gefahrvolle Abenteuer in der Grafschaft Übersreik! Willkommen in der Grafschaft Übersreik, wo der forsche Gleichschritt der Staatstruppen durch die gepflasterten Straßen hallt, während hinter verschlossenen Türen alte Treueide auf die Probe gestellt werden. Gelegenheiten gibt es im Überfluss, hinter jeder Tür.

Dieser Sammelband bietet sechs in der Grafschaft Übersreik angesiedelte Szenarien für das Warhammer Fantasy-Rollenspiel. Diese können als einzelne, eigenständige Abenteuer gespielt, in eine bestehende Kampagne eingefügt oder zu einer eigenen Kampagne verknüpft werden, mit der die Grafschaft Übersreik erkundet werden kann.

Ausgewählte Tipps, Tricks und neue Bedrohungen werden vorgestellt, um die Abenteuer noch enger und organischer miteinander zu verbinden. Ebenfalls enthalten sind Optionen für erfahrenere Charaktere, um diese grimmen und gefährlichen Abenteuer noch tödlicher zu gestalten.

Abenteuer in Übersreik enthält:

  • Wenn Blicke töten könnten: Legenden besagen, die Bestie aus dem Ortschlamm sei in den Sümpfen bei Übersreik auf der Pirsch, aber nur wenige schenken den Geschichten Glauben …
  • Die Wahnsinnigen von Gotheim: Das Dorf Gotheim liegt in Trümmern, und die Dorfbewohner fallen dem Irrsinn anheim. Was mag der Grund dafür sein?
  • Herz aus Glas: Eine mächtige Adelige nimmt die Charaktere in ihre Dienste, um einem mysteriösen Mord, einem heimtückischen Kult und den Absichten einer unerbittlichen Hexenjägerin auf den Grund zu gehen.
  • Gemetzel in Speichelfeld: Eine üble Krankheit breitet sich in den Elendsvierteln von Übersreik aus und die Charaktere geraten mitten hinein.
  • Hexenköder: Cordelia Wesseling braucht ein Ablenkungsmanöver. Zum Glück kommen gerade ein paar Freiwillige in ihre Apotheke geschlendert.
  • Ein Haufen Schuldiger: Jemand sabotiert Reisekutschen, und ein örtlicher Ermittler glaubt zu wissen, wer dahintersteckt.



Achtung: Die Hardcover-Ausgabe des Buches erscheint später.

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Kostenlos als PDF:​


Wenn ihr tiefer in die Welt von Fading Suns eintauchen möchtet, dann könnt ihr nun, denn wir stellen euch die Einführung in Fading Suns kostenlos zum Download zur Verfügung.

Eine Basis aus Space Opera, dazu eine handvoll Sci-Fi und eine Brise byzantinisches Mittelalter, fertig ist unser neues Haus-Setting Fading Suns. Geprägt ist das Universum durch den tiefen Hintergrund mit starken mythischen Aspekten. Angelehnt an der theatrischen, traditionellen Art Geschichten zu erzählen, zieht das Spiel Leser gleich in den Bann. So steht unter anderem die Charakter-Entwicklung stark im Vordergrund, gepaart mit Action und sozialen Aspekten der Welt.

Ebenfalls wird es ein Crowdfunding im Spätsommer / frühen Herbst für Fading Suns geben. Hierfür wird es drei Grundbücher geben: Das Charakterbuch, in dem die Charakterklassen erklärt werden, das Universe-Buch, mit Informationen zur umfangreichen Welt sowie das Gamemaster-Buch mit speziellen Regeln und einem kleinen Abenteuer für den Spielleiter.

Mit Rollenspiel Ur-Gestein Bill Bridges als Redakteur und Art Director Maik Schmidt freuen wir uns schon sehr auf inhaltlich und qualitativ hochwertige neue Abenteuer in den Weiten des Weltraums.

Fading Suns Einführung kostenlos downloaden


Der Beitrag Neues im Digitalen Drachenhort — Mai 2021 erschien zuerst auf Ulisses Spiele.

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