Jewel_Knight_Lucy
Servant of Yogg Saron
- Registriert
- 28. Juni 2016
- Beiträge
- 11
kurzes Vorwort:
Marlon hier, bitte nicht weiterlesen, wenn du aus meiner Spielrunde kommst.
Hallo Blutschwerter, ich bin recht neu in der WoD und VtM, ich habe bereits 2 Jahre andere Systeme wie DSA geleitet, habe aber als Erfahrung mit der WoD nicht viel vorzuweisen. (1 kurze Camarilla Chronik, von einem ähnlich mit der WoD unvertrauten Leitet und ich habe 1 Abend Sabbat mit einem erfahrenen Leiter gespielt)
Da wir uns in unserer Runde mit dem Leiten immer abwechseln, bin ich am Ende der Sabbat Chronik dran und bereite grade meine eigene Geschichte vor.
Basis: Camarilla, 2003 in Düsseldorf
Spieler sind:
1. Toreador "Pfarrer" mit Wahrer Glaube (Ich traue diesem Spieler zu das vernümpftig auszuspielen.)
2. Toreador mit Amnesie (Erinnerungen reichen ca. 3 Monate zurück) Der Charakter soll in Richtung "Rockerbraut" gehen und später kämpfen lernen.
3. Gangrel, klassischer Geschwindigkeit + Gestaltwandel 2 hau drauf
4. Malkavianer
Geistesstörung er nimmt immer wieder Eigenschaften von fiktiven Figuren an (w6 Tabelle wird beim Aufstehen gewürfelt.)
Der Malk geht von den Werten Richtung Allrounder, mit mehr Fokus auf Gesellschaftliches.
5. noch Unbekannt, der letzte Spieler füllt aber oft Werte-Lücken in der Gruppe, er wird also nichts unübliches Spielen.
kurz zum "Powerlevel" die Spieler haben 40XP, dürfen am Start keine Disziplinen und Hintergründe über 3 haben.
So diese Truppe wird noch ein NPC begleiten:
Der Sohn des Prinz von Düsseldorf, das Nesthäkchen ohne jegliche Erfahrung, das das Spieler-Klüngel begleiten soll um von ihnen zu lernen. (Einer der Chars hat eine Story-Verbindung zum Prinzen, daher vertraut er den Küken-jungen Ancilla, seinen Sohn an.
Andere Relevante NPCs:
Prinz Malka "Architekt" Gen 7
Hand des Prinz Ventrue Gen 8
Hüter des Elysiums Toreador (Ex Sabbati) Gen 9
Sheriff Brujah Gen 8 mit Riesenwuchs
Ideen zum Plot: Hier fängts an mir Probleme zu machem, ich habe eine Rahmenhandlung aber mir fehlen "Sidequests", sonst hetzt die Truppe nur den Rotenfaden entlang, weil ich nichts anderes bieten kann und das wäre schade, da grade die Camarilla viel zu bieten hat, das Zeit braucht wie Intrigen etc und diese Zeit möchte ich willigen Spielern geben.
Plot in Stichpunkten:
1. 1 Leopolder taucht auf, der "Pfarrer" bemerkt es und daraufhin ziehen die Kainiten sich zurück um nicht aufzufallen, die Külen fliehen ins Elysium, dort treffen sich die Spieler und bekommen den Sohn des Prinzen an die Backe.
Leider hat auch noch ein Justicar (Anastasz) einen Besuch angekündigt und jetzt wollen die Ahnen diverse Dinge und Taten verschwinden lassen, der Prinz bestimmt dafür das Spieler Klüngel, damit sein Sohn lernt.
2. Der Prinz bringt den Justicar dazu seinen schwächsten Archon eine Weile dazulassen als Mentor für seinem Sohn, das Spieler Klüngel wird also eine Weile von einem Archon begleitet. Für diesen Abschnitt ist ein durch Hochstufigen Irrsinn wahnsinnig geworderner Biomancer im Krefelder Zoo oä geplant, aber mehr noch nich da fehlen mir die Ideen. Danach geht der Archon.
3. Durch die Unruhen am Krefelder Zoo ist der Leopolder auf die Vampire aufmerksam geworden und holt Verstärkung.
Die Spieler müssen entweder Beweise vernichten und die Leopolds Gesellschaft abwimmeln oder den Kampf suchen.
Auch hier fehlen mir die Ideen wie man das genau umsetzten kann.
4. Der Leader Enemy Boss (Anarch, Tzimisce) der für viele passierte Dinge verantwortlich ist zeigt sich. Die Spieler müssen ein Ritual von ihm verhindern und ihm dann zur Strecke bringen oder Gefangen nehmen.
Das ist so die Rahmenhandlung, Abschnitt 1 und 4 sind detailliert fertig in meiner Mappe aber meine Planung zu Abschnitt 2 und 3 begrenzt sich auf wenig mehr als die Infos oben und da brauch ich Hilfe von Erfahrenen Spielern und Erzählern.
Ich bin dankbar für alle Ideen von kleinen Aufgaben als Plotfiller bis Kritik an meiner Rahmenhandlung, ich kann mir gut vorstellen, das da irgendwas nicht ganz hinhaut^^
LG und Danke im Vorraus für Jeden, der sich die Zeit nimmt mir zu helfen.
JK Lucy
Marlon hier, bitte nicht weiterlesen, wenn du aus meiner Spielrunde kommst.
Hallo Blutschwerter, ich bin recht neu in der WoD und VtM, ich habe bereits 2 Jahre andere Systeme wie DSA geleitet, habe aber als Erfahrung mit der WoD nicht viel vorzuweisen. (1 kurze Camarilla Chronik, von einem ähnlich mit der WoD unvertrauten Leitet und ich habe 1 Abend Sabbat mit einem erfahrenen Leiter gespielt)
Da wir uns in unserer Runde mit dem Leiten immer abwechseln, bin ich am Ende der Sabbat Chronik dran und bereite grade meine eigene Geschichte vor.
Basis: Camarilla, 2003 in Düsseldorf
Spieler sind:
1. Toreador "Pfarrer" mit Wahrer Glaube (Ich traue diesem Spieler zu das vernümpftig auszuspielen.)
2. Toreador mit Amnesie (Erinnerungen reichen ca. 3 Monate zurück) Der Charakter soll in Richtung "Rockerbraut" gehen und später kämpfen lernen.
3. Gangrel, klassischer Geschwindigkeit + Gestaltwandel 2 hau drauf
4. Malkavianer
Geistesstörung er nimmt immer wieder Eigenschaften von fiktiven Figuren an (w6 Tabelle wird beim Aufstehen gewürfelt.)
Der Malk geht von den Werten Richtung Allrounder, mit mehr Fokus auf Gesellschaftliches.
5. noch Unbekannt, der letzte Spieler füllt aber oft Werte-Lücken in der Gruppe, er wird also nichts unübliches Spielen.
kurz zum "Powerlevel" die Spieler haben 40XP, dürfen am Start keine Disziplinen und Hintergründe über 3 haben.
So diese Truppe wird noch ein NPC begleiten:
Der Sohn des Prinz von Düsseldorf, das Nesthäkchen ohne jegliche Erfahrung, das das Spieler-Klüngel begleiten soll um von ihnen zu lernen. (Einer der Chars hat eine Story-Verbindung zum Prinzen, daher vertraut er den Küken-jungen Ancilla, seinen Sohn an.
Andere Relevante NPCs:
Prinz Malka "Architekt" Gen 7
Hand des Prinz Ventrue Gen 8
Hüter des Elysiums Toreador (Ex Sabbati) Gen 9
Sheriff Brujah Gen 8 mit Riesenwuchs
Ideen zum Plot: Hier fängts an mir Probleme zu machem, ich habe eine Rahmenhandlung aber mir fehlen "Sidequests", sonst hetzt die Truppe nur den Rotenfaden entlang, weil ich nichts anderes bieten kann und das wäre schade, da grade die Camarilla viel zu bieten hat, das Zeit braucht wie Intrigen etc und diese Zeit möchte ich willigen Spielern geben.
Plot in Stichpunkten:
1. 1 Leopolder taucht auf, der "Pfarrer" bemerkt es und daraufhin ziehen die Kainiten sich zurück um nicht aufzufallen, die Külen fliehen ins Elysium, dort treffen sich die Spieler und bekommen den Sohn des Prinzen an die Backe.
Leider hat auch noch ein Justicar (Anastasz) einen Besuch angekündigt und jetzt wollen die Ahnen diverse Dinge und Taten verschwinden lassen, der Prinz bestimmt dafür das Spieler Klüngel, damit sein Sohn lernt.
2. Der Prinz bringt den Justicar dazu seinen schwächsten Archon eine Weile dazulassen als Mentor für seinem Sohn, das Spieler Klüngel wird also eine Weile von einem Archon begleitet. Für diesen Abschnitt ist ein durch Hochstufigen Irrsinn wahnsinnig geworderner Biomancer im Krefelder Zoo oä geplant, aber mehr noch nich da fehlen mir die Ideen. Danach geht der Archon.
3. Durch die Unruhen am Krefelder Zoo ist der Leopolder auf die Vampire aufmerksam geworden und holt Verstärkung.
Die Spieler müssen entweder Beweise vernichten und die Leopolds Gesellschaft abwimmeln oder den Kampf suchen.
Auch hier fehlen mir die Ideen wie man das genau umsetzten kann.
4. Der Leader Enemy Boss (Anarch, Tzimisce) der für viele passierte Dinge verantwortlich ist zeigt sich. Die Spieler müssen ein Ritual von ihm verhindern und ihm dann zur Strecke bringen oder Gefangen nehmen.
Das ist so die Rahmenhandlung, Abschnitt 1 und 4 sind detailliert fertig in meiner Mappe aber meine Planung zu Abschnitt 2 und 3 begrenzt sich auf wenig mehr als die Infos oben und da brauch ich Hilfe von Erfahrenen Spielern und Erzählern.
Ich bin dankbar für alle Ideen von kleinen Aufgaben als Plotfiller bis Kritik an meiner Rahmenhandlung, ich kann mir gut vorstellen, das da irgendwas nicht ganz hinhaut^^
LG und Danke im Vorraus für Jeden, der sich die Zeit nimmt mir zu helfen.
JK Lucy