News Neuer Besitzer für B! gefunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, B! wird den Besitzer wechseln.

Das Forum wird komplett inkl. Domain demnächst an jemand anders transferiert. Aktuell ist als Datum der 4. Februar angepeilt.

Das bedeutet, das Ihr keine neue Heimat suchen müsst.

Der neue Betreiber ist zwar kein Profi in Sachen Rollenspiele, aber ein alter Hase was Foren angeht. Ich kenne Ihn schon seit vielen Jahren aus der deutschen Community um Admins. - Ja, auch das gibt es. ;)

Ich bin froh das sich jemand gefunden hat, und das ganze Wissen hier im Forum bestehen bleibt. Vielen Dank an dieser Stelle!
 
Hallo Hoffi!

Das freut mich extrem, dass dieser Rettungsversuch geklappt hat! Dass der Schatz an Wissen der in den 2 Millionen Beiträgen hier enthalten ist nicht verloren geht, kann nur gut für die Deutschsprachige Rollenspiel-Community sein!
Danke für diese Rettung!

Durro
 
Dann melde ich mich auch mal zu Wort - der neue Admin :) Besitzer klingt irgendwie doof, es ist ja mehr so dass man vom Forum besessen wird :D

Meine Erfahrungen mit dem Genre sind überschaubar und schon ziemlich lange her (ein Briefspiel vor gefühlt 100 Jahren und kurz mal DSA), dafür habe ich jede Menge Erfahrung im aktiven Betrieb von Foren (22 Jahre um genau zu sein) und denke, dass ich dem Forum ein stabiles zuhause bieten kann. Habt in den ersten Wochen aber ein wenig Nachsicht mit mir.

Das wichtigste aber: als ich die traurige News von Hoffi las dachte ich mir, es wäre eine Schande wenn ein so grosses Forum mit all den Infos untergeht und die Mitglieder einen Treffpunkt verlieren (egal wie viele aktuell aktiv sind). Ich werde versuchen, so wenig wie möglich zu ändern und auch die Moderatoren können natürlich gerne bleiben.
 
Fühl dich geknuddelt, lieber Neuhäuptling !
Ich freu mir grad nen dritten Arm. Werd also auch mit Skiboxen anfangen. Ansonsten sind wir hier alle schon fast halb zivilisiert und mache sogar schon fast ein bisschen erwachsen. Aber damit beeilen wir uns nicht. Ach und wenn du ein bisserl mitzocken möchtest, dich aber nicht mit Würfelregeln belästigen willst, dann komm zu mir und meinen Spezis bei Würfelfrei und Spaß dabei. Momentan machen wir das Star Wars Universum zur Zeit der alten Republik unsicher.
Vielen Dank, das du dich unser erbarmst ! :love:

LG überglücklicher Sam
 
@BWalter vielen Dank für die Übernahme und Deine Bereitwilligkeit dieses Forum zu erhalten!
Hatte mich im Modbereich bereits gemeldet und bereit erklärt @Supergerm bei Bedarf gerne (wieder) als Mod zu unterstützen.
Die Community hier ist sehr zusammen geschrumpft und erst vor ein paar Monaten wieder durch ein paar Forenspielbegeisterte etwas aktiver geworden. Vorher war es der heruntergeschmolzene harte Kern eines vor 10 Jahren recht großen Forums.
 
Hab zum Glück erst diesen Thread gelesen bevor ich den von Mittwoch gelesen habe. Es wäre echt eine Schande diese 20 Jahre einfach zu verlieren, auch wenn ich erst seit etwa einem Monat hier bin!

Danke dass du dir all die Mühe über die Zeit gemacht hast Hoffi, riesen Respekt! Du betreibst dieses Forum nun shon länger als ich lebe, das ist krass ?
 
Vielen Dank dafür. Zu Hause hört sich gut an :)

Ist eben doch so, dass man erst merkt, was man hat, wenn's droht, weg zu sein. Und es wäre wirklich VIEL, das weg wäre. Vielleicht nimmt's ja der ein oder andere zum Anlass, öfter mal vorbeizuschauen.

Ich weiß ja nicht, woran so ein Admin Spaß hat, aber ich hätte übrigens gar nichts dagegen, wenn sich etwas ändern würde in Richtung Moderne. Man könnte vieles entschlacken oder vielleicht sogar Einzelheiten von Discord und co. abgucken?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten