Neue Werkraturen?

AW: Neue Werkraturen?

Wie wär's mit dem Werschmetterling? Ein Flügelschlag löst auf der anderen Seite der Welt einen Sturm aus :D

(Warum soll es eigentlich keine Insekten geben? Ich hab zwar ein paar Sachen zu Werwolf hier rumstehen, kann mich aber jetzt nicht entsinnen, da drüber gestolpert zu sein - klärt mich auf!)

Bb, Stayka

PS: Wergorilla-Crinos = King Kong?
 
AW: Neue Werkraturen?

Die Werspinnen haben im Gegensatz zu den Garou wohl bei ihrem persönlichen 'Krieg des Zorns' gegen die Kinder der Weberin, die Werinsekten, die die Welt in Stasis bringen wollten, ganze Arbeit geleistet! ;)


H
 
AW: Neue Werkraturen?

Hm. Ehrlich gesagt, finde ich das bei der Vielfalt und schieren Menge der Insekten erstaunlich. Naja, aber es ist dann wohl WW-Kanon und schwer zu hinterfragen... Danke auf jeden Fall!

Bb, Stayka
 
AW: Neue Werkraturen?

Ich gehe davon aus, dass bei den Insekten das Fehlen von kreativem/chaotischem Denken, das ich einer Rasse, die nur von Weberin ohne Einflüsse von Wyrm, Wyld ode Gaia geformt wurde, einfach mal attestiere, ein Faktor ihres Untergangs war.
 
AW: Neue Werkraturen?

Werbiber? gibts doch schon.
biber_animation_2.jpg


tengelmann_obi_foto.gif
 
AW: Neue Werkraturen?

Die insekten wurden ausgerottet im Krieg... die sind nicht freiwillig gegangen.

DAS ist ein Zahnputzbieber. Und vorsicht: Die haben Kettensägen!
 
AW: Neue Werkraturen?

@URPG

Ich hatte es so aufgefaßt, daß Cifer meinte, die Insekten wären nicht kreativ/chaotisch genug gewesen, um überraschende Verteidigungsstrategien gegen die Spinnenviecher aufzubringen und ihnen daher der Garaus gemacht worden wäre. Wobei ich allerdings persönlich meine, daß ich mir kaum vorstellen kann, wieso zB Werameisen oder Werbienen/-wespen etc so viel unbeweglicher sein sollten als Werspinnen. Aber wie gesagt, SL-Entscheid, ähm, WoD-Macher-Entscheid...

Bb, Stayka (Werhornissen oder Werschnaken fände ich zum Beispiel richtig gruselig...)
 
AW: Neue Werkraturen?

Mit flexibel... ich weiß nicht, die Garou dienen auch nur dem Wyld oder?
 
AW: Neue Werkraturen?

@URPG
Nein. Definitiv nicht. Garou dienen Gaia und nur ihr. Sie beschützen Wyld nur deswegen, weil Wyld gerade am Verlieren ist und Weberin und Wyrm definitiv keine Hilfe brauchen (wobei einige Glasswalker da anderer Meinung sind), sondern eher zurechtgestutzt werden müssen. Es gibt für jedes Triadenmitglied Stämme, die sich intensiver mit ihm beschäftigen, z.B. Furien und Red Talons für Wyld, Schattenlords und Uktena mit Wyrm und Glasswalker und Gnawer mit Weberin.
 
AW: Neue Werkraturen?

Ich werde das so ausbauen das über ihre Aufgabe ein Streit zwischen den jungen und Alten entstanden ist.
Die Jüngeren entführen Menschen um sich mit ihnen zu paaren!
Die Älteren mit anderen Affengruppen!
Diese Werwesen Hüten das Geheimnis über eine Heilplanze welche in meiner Chronik eine Wichtige Rolle spilen soll.
Diesmal ist die Apokalypse nicht so wichtig... Hängt aber als Damokles Schwert über der Runde. Umweltkatastropen, Umweltzerstörung Wilderei werden mehr im Vordergrund stehen.
Die Affen sollen 3 Formen Kriegen eine Menschenähnliche Evolutionsstufe den Moderen Gorilla und eine Mehr Tierische Evolutionsstufe!
Also kein 25M Affe der die Welt unsicher Macht obwohl King Kong der Antiheld schlechthin ist!

Wie gesagt ich bin noch in der Entwicklungsphase! Wenn alles ferig ist könnt ihr euch Ruhig eines bessern belehren lassen. Da es sicherlich nichts überpowertes werden wird Sondern nur ein klitze kleines Fanprojekt!:prost:
 
AW: Neue Werkraturen?

Muß man halt ein par Punkte auf den Größe Hintergrund tun :-D
 
AW: Neue Werkraturen?

Werschmetterlinge gibt es schon. Bei Earthdawn. Da heißen sie allerdings "Windlinge". *g*

Dass die Garou (momentan) nur dem Wyld dienen, weil dieser gerade am verlieren ist, scheinen die meisten selbernicht zu wissen. Woher sollte sonst der Satz in der Litanei kommen "Vernichtet den Wyrm, wo immer ihr ihn trefft!"?
 
AW: Neue Werkraturen?

Ghul schrieb:
Die Gurahl haben auch nur 3 Formen.

hier muss ich wiedersprechen... auch wen es Gestaltwandler mit weniger als 5 Gestalten gibt, zälen die Gurahl nicht dazu, sie ahben immernoch 5 gestalten...

@Leopold

und diese verfluchte Pflanze ist wichtig genug um eine ganze Werrasse aus dem Boden zu heben? wieso tun das nicht die Gurahl als Heiler Gajas? oder warum macht das nicht ein ferflucht verfi**** Kami? da könntest du sogar deine geliebten Gorillas wieder mit einbauen (Kamis sind was ähnliches wie Fomori, nur das anstelle eines Wyrmgeist (auch Plage genannt) ein gajanischer geist den Menschen/Ort/Tier/Pflanze/etc. beseelt, und im Gegensatz zu Fomori ist dies eine Symbiose zwischen Lebewesen und Spirit)(Regeln zu Kamis findet man im "Werewolf Storytellers handbook" und im "Possessed: A Players Guide")

Für die Aufgabe die du da versuchen willst kannst du genug andere Sachen aus dem werwolf Universum nehmen...
 
AW: Neue Werkraturen?

Honigkuchenwolf du magst Recht haben mit Kamis lese das nachher noch ma nach!
Aber warum sollte man mal nichts neues wagen?
Wenn die Datei fertig ist schick ich sie jedem der sie haben will, damit er oder sie sich ne Meinung bilden kann. Ich lade jeden und Jede Interesentin gern dazu ein mitzuarbeiten ( Wer weiß vielleicht wirds ja ein Knüller...)
:)
Aber erstma danke für alle konstruktiven Meinungen.:prost:
 
AW: Neue Werkraturen?

warum mal was neues wagen?

wozu?etwas noch tolleres noch hipperes zu erschaffen? wo sind wir hier? beim Kreaturen Wettrüsten? wir basteln doch keine Chimären Hobbymäßig... und außerdem schau dir dochmal an was es schon alles gibt an Gestaltwandlern... muss da noch was dazu kommen?
 
AW: Neue Werkraturen?

Ich mach kein Wettrüsten!
Ich hab nur eine Idee die ich gern ausbauen würde.
Honigkuchen ich sag dir dann als erstes Bescheid grinz:prost:
 
AW: Neue Werkraturen?

Dass die Garou (momentan) nur dem Wyld dienen, weil dieser gerade am verlieren ist, scheinen die meisten selbernicht zu wissen. Woher sollte sonst der Satz in der Litanei kommen "Vernichtet den Wyrm, wo immer ihr ihn trefft!"?
Weil das Verrücktwerden von Wyrm bereits eine ganze Weile her ist und dementsprechend die Garou schon ne ganze Weile auf ihn draufschlagen sollten? Wenn man von den Mokole ausgeht, war es zum Beispiel Wyrm, der die Dinosaurierkönige vernichtet hat... es ist sogar möglich, dass wegen des Triadenungleichgewichts die Garou erst erschaffen wurden.
 
AW: Neue Werkraturen?

jup zumindest nach meiner Geschichte hat gaia sich wegen der Übermacht des Wyrm Krieger zur Verteidigung gesucht, aber das ist nur was ne klaine Galliard weiss :)
 
AW: Neue Werkraturen?

Honigkuchenwolf schrieb:
warum mal was neues wagen?

wozu?etwas noch tolleres noch hipperes zu erschaffen? wo sind wir hier? beim Kreaturen Wettrüsten? wir basteln doch keine Chimären Hobbymäßig... und außerdem schau dir dochmal an was es schon alles gibt an Gestaltwandlern... muss da noch was dazu kommen?

Warum nicht?

Bei allen Kanon-Wächtern! Gibt es etwas gefährlicheres als kreative Spieler und SL? :rolleyes:

Mal ehrlich, HKW, was soll denn bitte dieser Einwurf?
Was ist denn schlimm daran?
Warum nicht einfach mal etwas machen, weil es einem gefällt?
Solange es kein Spielspaßkiller (wie zB Kewl Powers und übermächtige/einzigartige/übertolle Sachen) ist, kann man doch alles machen, was man möchte.

Klar sollte man erstmal schauen, ob man das Gesuchte nicht erst mit dem breits existierenden ausfüllen kann, aber alles, was nicht in den offieziellen Sachen drin steht, gleich zu verteufeln, finde ich schon ein wenig daneben!

Aber stimmt schon, Kami oder sogar Gorgonen wären eine gute Alternative!


H
*interessieren Weraffen einfach nicht, hat aber auch nichts gegen die Idee*
 
Zurück
Oben Unten