Neue Werkraturen?

Registriert
8. November 2005
Beiträge
759
Hallo Leute,
spiele mit dem Gedanken eine Neue Werkratur zu erschaffen!
Nähmlich die WerGorillas.
Herkunft ist Afrika, In Anlehnung an die Berggorials.
Sollte diese Sippe den Menschen und anderen Werwesen aus dem Weg gehen was erklärt das sie bisher nicht bekannt sind.
Desweitern werden sie den Menschen abgeneigt sein Grund Wilderei_und Zerstörung der Umwelt.
In Anlehnung an frühe Afrikanische Reiseberichte in dennen Gorials als Menschenfresser deklairt werden werden sie in Richtung Rote Klauen gehen.
Die Startpopulation liegt bei 15 Tieren ! 1 SilberRücken Ein paar Junglinge Male und Female sowie die Älteren der SC oder NPC wird einer der Jungtiere werden.

Was haltet ihr von der Idee?
 
AW: Neue Werkraturen?

Also noch den Rokean wundert mich kein Fera mehr.
Hab aber auch schon mal an Affen allgemein gedacht. Schon weil es in Indien und Süd-Ost-Asien sehr viele Legenden über Affen gibt.
Warum also nicht?
 
AW: Neue Werkraturen?

Als ob es nicht schon genug Werkreaturen gäbe...

Bislang hatten alle Werwesen einen Menschen- und einen Tieraspekt, der mit den Menschen praktisch nicht verwandt war. Doch heißen Menschenaffen nicht ohne Grund so. Sie sind mit uns Menschen relativ nah verwandt, weswegen eine Wer-Variante davon nicht wirklich sionnvoll erscheint.

Was soll denn die Aufgabe der WerGorillas sein?

Bei 15 Tieren sind sie ja schon so gut wie ausgestorben. Inzest bringt auch bei Werwesen nichts Gutes, wie wir von den Silberfängen wissen.
 
AW: Neue Werkraturen?

welche mystische Aufgabe hätten die Gorillas von gaja bekommen? (so langsam sind alle Aufgaben ausgeschöpft) und warum sollte sie zwei Spezies erwählen die so nah beieinander liegen? (Goliath hat recht was die anderen Gestaltwandler angeht)

welche Gestalten hätten sie? hätten sie Vorzeichen? Aspekte oder ähnliches? und wenn ja nach was richtet sich das dann? haben sie Metis?

Wenn sie so versteckt wären, warum wissen dann selbst afrikanische Shapeshifter nichts von Ihnen?

Wieso leben sie noch, wenn die Population so gering ist? der War of Rage ist jahrtausende her und es gab keine Erholung der Population? bei nur 15 Gestaltwandlern, wäre auch das Kinfolk nicht sehr viel was zu Inzest führen würde...

Wenn sie die Menschen hassen, pflanzen sie sich dann überhaupt mit Menschen fort? wenn nein, wie schaffen sie es dann das Gleichgewicht zu behalten?

Können sie das Umbra betreten? wie haben sie es geschafft, das selbst die Spirits nichts von ihnen wissen? und von wem lernen sie dann ihre Gaben?

Wie sieht es mit Affen/menschenaffentotems aus wissen diese von ihnen?

wie sehen sie die Triade?

haben sie etwas ähnliches wie die Litanei?

fazit des Fragenkatalogs: idee noch nicht genug durchdacht
 
AW: Neue Werkraturen?

Gibt es dann überhaupt die Triade?

Wenn sie so abgeschieden sind, wird es doch eigentlich denn Aspeckt Weaver nicht geben.

Wird doch hauptsächlich aus Wyrm und Wild bestehen?
 
AW: Neue Werkraturen?

hmm? bitte? das hat doch damit nichts zu tun Weberin hat doch nicht nur was mit der Moderne zu tun... auch die Rokea kennen z.B. die Triade...

Weberin ist einfach die Formerin... und das tut sie auch im Dschungel...

ohne Weberin würde es keine bananen geben, keine Bäume oder Felsen... ohne Weberin wäre alles ein formloses Chaos sich kurz bildend und sofort wieder vernichtend...
 
AW: Neue Werkraturen?

Exakt. Weberin ist diejenige, die dafür sorgt, dass Dinge Bestand haben. Ohne sie hätte auch der ursprüngliche Wyrm nix zu tun, da dieser nur bereits geformte Dinge wieder vernichtete und in den wylden Zustand zurückführte.
 
AW: Neue Werkraturen?

Ich weiß nicht. Natürlich ist es immer noch sowas wie "persönlicher Geschmack", aber Affen laufen in Form von Menschen, so sollte man meinen, bei weitem ausreichend auf diesem Planeten herum. Wergorillas? Irgendwie muss ich gerade an King Kong als Kriegsgestalt denken.... :stupid:

Es mag ja reizvoll sein, wenn sich etwas menschenförmiges in eine Werkreatur à la Wolf, Katze, sonstiges verwandelt... aber in einen Menschenaffen? Also etwas, was man mehr oder minder sowieso schon ist? Doppelt gemoppelt, könnte man da wohl sagen, und als solches, wie bereits von den Vorgängern erwähnt... irgendwie überflüssig.
 
AW: Neue Werkraturen?

Also ich persönlich find Weraffen jetzt auch nicht spannend. Wie sollen die denn aussehen? Mensch - Mensch mit viel Haaren - Gorillacrinos - Affe mit wenig Haaren - Affe?
Wenn man alle 5 Formen nimmt? Besonders kreativ ist das nicht.

Also wenn du die unbedingt machen willst, bitte. Aber den tieferen Sinn erkenn ich darin jetzt nicht.
 
AW: Neue Werkraturen?

Ich glaube die gibt es einfach nicht weil sie zu ähnlich sind... Das wäre genauso wie haushunde die sich in Wölfe verwandeln...

Und insekten gibt es ja leider nicht mehr :(
 
AW: Neue Werkraturen?

Die Gurahl haben auch nur 3 Formen.
Notwendig sind sie nicht, aber das ist mMn kein Grund, sie nicht zuzulassen. Natürlich müssen die Fragen geklärt werden, die HKW aufgeworfen hat.
Mich persönlich würden sie auch nicht reizen, aber darauf kommt es ja nicht an.
Genauso könnte man über Werigel, Werschnecken oder Werkanguruhs nachdenken....
 
AW: Neue Werkraturen?

Werigel hatte ich auch schon mal in der Überlegung!

Den Grund dafür erzähle ich jetzt aber nicht! :)

Wer-Skunke fände ich auch noch ganz nett....Wer-Seeleoparden.....Werkraken.... :D


H
 
AW: Neue Werkraturen?

und zu allen kann man einen mythologischen grund finden : :D
"weil gaia die wunderbare vielfalt liebt!" (mal den spruch so eben adaptier):D
 
AW: Neue Werkraturen?

Sag ich nur:
Na und, werinteressiert das eigentlich ;)

*enzeklopädie der säugetiere aufschlägt und mal eine Wergazelle vorschlägt* oder einen Werbieber. Immer bei Vollmond muß er im Badezimmer dämme bauen ;)
 
AW: Neue Werkraturen?

:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

joa geil .. werbiber ... da hab ich noch irgendwo ne zeichnung ... wenn ich sie gefunden hab stell ich sie mal hier mit rein

:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

oder werschildkröten ... wenn die noch nefetischpanzerfaust haben sind die der ökologischabbaubare panzer schlechthin :]
 
Zurück
Oben Unten